eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 16.23 Uhr
25. April 2020
Heute vor 75 Jahren

Die Amerikaner in Niedersachswerfen-Teil II

Noch immer gibt es aus der heimathistorischen Forschung heraus neue Erkenntnisse. Zum Jahr 1945, genauer, zu dem was bei Ankunft der Amerikaner in Niedersachswerfen passiert ist. Dazu ein Teil II, mit einer echten Tragödie, die jetzt aufgeklärt worden ist... (nnz)
Sa, 15.57 Uhr
25. April 2020
ADAC simuliert Unfall mit Wildschwein:

Wie Assistenzsysteme vor Wildunfällen schützen

Die Zahl der Wildunfälle ist in Deutschland seit Jahren auf gleichbleibend hohem Niveau. Durchschnittlich alle zwei Minuten kollidiert ein Wildtier mit einem Fahrzeug, die Gesamtzahl der Wildunfälle liegt bei jährlich 270.000. Dabei werden 2.500 Menschen verletzt, bis zu 20 kommen ums Leben. (red)
Sa, 13.47 Uhr
25. April 2020
Peter Blei unterwegs

Neustadt im Frühling

Der Neustädter Gondelteich strahlt in der Frühlingssonne, die Fische schimmern im Wasser und auch der Kiosk hat wieder geöffnet. Peter Blei war rund um den Teich unterwegs und hat ein paar Schnappschüsse gemacht... (red)
Sa, 13.45 Uhr
25. April 2020
nnz-Betrachtung

Die Krise in der Krise

Namentlich ältere Menschen sorgen sich. Wer täglich die Zahlen und Fakten hört und liest, ist überzeugt: Corona hat uns fest im Griff. Befürchtet wird, von dem Virus erfasst und dahingerafft zu werden. Angesichts der Szenarien müsste jetzt die Sterblichkeit über den Durchschnitt normaler Jahre liegen. Dem aber ist nicht so... (red)
Sa, 13.05 Uhr
25. April 2020
Tipps zur präventiven Bekämpfung:

Der Eichenprozessionsspinner schlüpft wieder

Die Raupen des Eichenprozessionsspinners (EPS) haben begonnen zu schlüpfen. Voraussichtlich Ende Mai bis Anfang Juni werden sie dann im dritten Larvenstadium die typischen, toxischen Brennhaare ausbilden, welche bei Kontakt mit Haut oder Schleimhäuten beim Menschen diverse Krankheitsbilder auslösen können... (red)
Sa, 11.01 Uhr
25. April 2020
Psychiaterin und Psychotherapeutin geben Tipps

Seelische Gesundheit in der Corona-Krise

Wo Eltern zu Lehrern werden, Enkel ihre Großeltern nicht mehr sehen dürfen und der Alltag ganz neu gestaltet werden muss, herrscht oft Ausnahmezustand. Was hilft gegen Frust, Lagerkoller und Leistungsdruck in der aktuellen Situation?... (red)
Sa, 10.25 Uhr
25. April 2020
Kriminalstatistik Nordthüringen

Räuber, Diebe, Mord

Einige Ereignisse stechen aus dem Arbeitsalltag der Polizei heraus. Das war auch im Jahr 2019 nicht anders. Auf die "Highlights" des vergangenen Jahres wurde in der gestern veröffentlichen Polizeistatistik gesondert eingegangen. Darunter Messerstecher in Nordhausen, eine mumifizerte Tote im Eichsfeld, ein tödlicher Streit in Mühlhausen und ein Sprengstoffbastler im Kyffhäuserkreis... (red)
Sa, 09.32 Uhr
25. April 2020
Gut vorbereitet ins Frühjahr – ADAC gibt Tipps:

Fit für die Motorradsaison

Das Frühjahr hält Einzug und lockt alle nach draußen, aber wegen der derzeitigen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz sind Ausflüge mit Freunden, Kurzurlaube mit der Familie oder Treffen mit Gleichgesinnten nicht möglich... (red)
Sa, 09.20 Uhr
25. April 2020
nnz-Forum

Kommunismus im Wald

ThüringenForst wird nicht müde, Werbung für seinen Zukunftswald zu machen. Auch gestern wurde in der nnz über Millionen von Jungbäumen berichtet, die gerade herangezogen werden. Bodo Schwarzberg meint, dass man einen Wald nicht als eine Art Ingenieurleistung sehen darf... (red)
Sa, 08.00 Uhr
25. April 2020
Bodenfeuchte in Deutschland im April ungewöhnlich gering

Vegetationsperiode zwei Wochen früher als sonst

Durch die milde Witterung im Winter 2019/2020 begann die Vegetationsperiode in diesem Jahr bereits Mitte März, fast zwei Wochen früher als im vieljährigen Mittel. Nahezu zeitgleich setzte eine sehr niederschlagsarme Witterung ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr