eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.28 Uhr
21. April 2020
Peter Blei unterwegs

Von der Eisfelder Talmühle zum Christianenhaus

Peter Blei war wieder mit dem Fotoapparat unterwegs. Diesmal führte ihn sein Weg von der Eisfelder Talmühle zum Christianenhaus und zurück. Seine Eindrücke vom Wegesrand hat er wie üblich im Bild festgehalten... (red)
Di, 20.01 Uhr
21. April 2020
Tier der Woche

Admiral, der Sonnenschein

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute sucht Rottweiler "Admiral" ein neues Zuhause... (red)
Di, 19.00 Uhr
21. April 2020
Die aktuelle Lage im Landkreis

Zweiter Corona Todesfall bestätigt

Der Landkreis Nordhausen hat die Pflicht zum Tragen von Mund- und Nasenschutz vor einer Woche eingeführt, der Freistaat wird Ende dieser Woche nachziehen. Die neuen Regelungen waren heute auch im Landratsamt noch einmal Thema. Im Fokus stand aber auch der jüngste Todesfall aus Bleicherode… (red)
Di, 16.47 Uhr
21. April 2020
Mehr Hygiene und größerer Abstand

TÜV Thüringen prüft wieder

Zusammen mit der Lockerung der behördlich angeordneten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen wurden die Begutachtungsstellen für Fahreignung des TÜV Thüringen am Montag wieder für Kunden geöffnet... (red)
Di, 16.46 Uhr
21. April 2020
Nordhausen

SWG sagt Mieterkonzert ab

In diesem Jahr wird es kein SWG-Mieterkonzert geben. Nachdem das Nordhäuser Theater jetzt alle Veranstaltungen bis 31. August dieses Jahres abgesagt hat, muss auch das dritte Mieterkonzert im Mai ausfallen... (red)
Di, 16.44 Uhr
21. April 2020
ADAC Tankstatistik

Preisunterschiede an der Zapfsäule

Während durch die weltweite Corona-Krise die Kraftstoff-Nachfrage einbricht, werden die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel größer. Super E10 tanken Autofahrer derzeit in Rheinland-Pfalz am günstigsten... (red)
Di, 16.42 Uhr
21. April 2020
Deutschlandwetter

Sonne satt, teilweise frühsommerlich

Die stabile Wetterlage mit Hoch ODILO bleibt uns bis Freitag erhalten. Das bedeutet viel Sonnenschein und für die meisten warmes Wetter. Anschließend ziehen mehr Wolken ins Land... (red)
Di, 12.49 Uhr
21. April 2020
Wirtschaftsrat schlägt Änderungen vor

Hygiene ist wichtiger als die Betriebsgröße

Der Landesvorsitzende des Wirtschaftsrates Thüringen, Mihajlo Kolakovic, fordert eine flexiblere Handhabung der Wiedereröffnung des Einzelhandels und wendet sich gegen den Beschluss der Landesregierung, nur Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder zu öffnen... (red)
Di, 12.12 Uhr
21. April 2020
NABU Thüringen erhebt Widerspruch

Kein Insektengift in Naturschutzgebieten

Gegen den Schwammspinnerbefall im Wald soll in den Landkreisen Hildburghausen, Gotha, Sömmerda und im Kyffhäuserkreis in Naturschutzgebieten das Insektengift Mimic eingesetzt werden. Der NABU Thüringen hat gegen diesen Einsatz Widerspruch eingelegt... (red)
Di, 12.06 Uhr
21. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wind- und Sturmböen kommen

Heute sonnig. Tageshöchstwerte 15 bis 18, im Bergland 10 bis 14 Grad.Mäßiger, teils böiger Ostwind mit starken bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Mittwoch wolkenlos. Abkühlung auf 6 bis 2 Grad, gebietsweise Frost in Bodennähe. Schwacher bis mäßiger Ostwind... (red)
Di, 11.38 Uhr
21. April 2020
Harzer Schmalspurbahnen

Zugangebot wird erweitert

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) erweitert ab dem 25. April das aufgrund der gegenwärtigen Pandemiesituation eingeschränkte Zugangebot auf dem Streckenabschnitt Nordhausen Nord – Ilfeld Neanderklinik um vier weitere Zugpaare auf diesem Streckenabschnitt... (red)
Di, 11.32 Uhr
21. April 2020
Polizeibericht

Betrunken, berauscht, gestürzt, beschimpft

Völlig neben sich stand ein 38-jähriger Radfahrer am Montagabend in Nordhausen. Beim Befahren eines Tankstellengeländes in der Parkallee stürzte der Mann und verletzte sich. Doch anstatt sich helfen zu lassen, attackierte er die Rettungskräfte verbal... (red)
Di, 11.01 Uhr
21. April 2020
nnz-Leserin bittet um Hilfe:

Katze wird vermisst

"Ich vermisse meine Katze namens Pünktchen. Ich wollt fragen ob sie mir helfen könnten..." So beginnt ein Leserbrief, der uns heute erreichte und wir geben diese Bitte gern an unsere Leser weiter... (red)
Di, 10.32 Uhr
21. April 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Positive Entwicklung im Thüringer Bauhauptgewerbe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis Februar in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen ein Gesamtumsatz in Höhe von 240 Millionen Euro erzielt... (red)
Di, 09.59 Uhr
21. April 2020
ifo Institut:

Landflucht so stark wie nie

Der Anteil der deutschen Bevölkerung, der auf dem Land lebt, hat den niedrigsten Stand seit 1871 erreicht. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Dresdner Niederlassung des ifo Instituts... (red)
Di, 09.36 Uhr
21. April 2020
Informationsplattform analysierte Nebeneinkünfte aller Landtagsabgeordneter

Thüringer Abgeordnete verdienen ordentlich dazu

Die Landtagsabgeordneten in Deutschland verdienen jährlich rund 13 Millionen Euro zusätzlich zu ihrem Politikergehalt. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Informationsplattform www.OnlineCasinosDeutschland.com hervor. Im Osten liegen Thüringens Landtagsabgeordnete weit vorn... (red)
Di, 09.22 Uhr
21. April 2020
ADAC gibt Tipps für Zuhause

Frühjahrskur fürs Auto

Das Frühjahr hält Einzug und lockt alle nach draußen, aber wegen der derzeitigen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz sind Ausflüge mit Freunden, Kurzurlaube mit der Familie oder Treffen mit Gleichgesinnten nicht möglich. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben und Vorbereitungen steigern die Vorfreude... (red)
Di, 07.44 Uhr
21. April 2020
Polizeibericht

Kein Liebesdienst - Tür eingetreten

Ein erboster Freier beschäftigte gestern nicht nur die Polizei, sondern auch eine Dame, die in Nordhausen ihre Liebesdienste anbietet... (red)
Di, 07.24 Uhr
21. April 2020
Börsenkrise

Mit dem Crash umgehen

Der aktuelle Crash traf fast alle Anleger unvorbereitet. Die Finanzexperten der Zeitschrift Finanztest sagen in ihrer Mai-Ausgabe, was man jetzt tun kann und besser bleiben lässt, welche Geldanlage noch sicher ist und wie Sparer, die mit dem Pantoffel-Portfolio von Finanztest anlegen, nun dastehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr