eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.11 Uhr
22. April 2020
Polizeibericht

Todesfall bei Polizeieinsatz

Heute führten Polizeibeamte der Landespolizeiinspektion Nordhausen Durchsuchungsmaßnahmen in Küllstedt im Eichsfeldkreis durch. Gegen 12:00 Uhr leistete der 68-jährige Betroffene im Zuge der Durchsuchung Widerstand... (red)
Mi, 16.59 Uhr
22. April 2020

Corona und die Großküche

Das Corona-Virus setzt viele Lebens- und Arbeitsbereiche unter Druck. Den Großküchen, die sonst Schulen und Kindergärten versorgen, bricht der Umsatz weg. Immerhin: die Nachfrage nach "Essen auf Rädern" steigt ein wenig. Wie eine Nordhäuser Küche den Herausforderungen begegnet, dem ist Cornelia Wilhelm nachgegangen... (red)
Mi, 16.04 Uhr
22. April 2020
Das Deutschlandwetter

Sonniges Frühsommerwetter

In den nächsten Tagen hält das sonnige Wetter an. Bei Temperaturen bis zu 25 Grad fühlt es sich fast schon sommerlich an. Am Wochenende ziehen etwas mehr Wolken auf, aber auch dann ist oft die Sonne dabei... (red)
Mi, 15.57 Uhr
22. April 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.03 Uhr
22. April 2020
Handwerkskammer Erfurt

Handwerk begrüßt Lockerungen

Die Handwerkskammer Erfurt begrüßt die erste schrittweise Lockerung der Corona-Beschränkungen, die durch die am 18. April veröffentlichte Thüringer Verordnung in Kraft treten. Für die Handwerksbetriebe sei die mögliche Wiederaufnahme ein erster wichtiger Schritt raus aus der wirtschaftlichen Unsicherheit... (red)
Mi, 13.14 Uhr
22. April 2020
nnz-Forum

Corona – wie weiter?

Über neue Ansätze, wie mit den gesellschaftlichen und politischen Problemen unserer Zeit nach der Corona-Krise umgegangen werden sollte, machte sich nnz-Leser Alexander Rathnau Gedanken. Lesen Sie hier seine Analyse... (red)
Mi, 12.53 Uhr
22. April 2020
Stadtwerke Nordhausen:

Ab Mai wieder reguläre Öffnungszeiten

Im Hinblick auf die weitere Ausbreitung des Coronavirus wurde das Stadtwerke-Servicecenter im Dampfladen der HSB ab 17.03.2020 geschlossen. Seit 14.04.2020 hat das Servicecenter mit geänderten Öffnungszeiten wieder für die Besucher geöffnet. Nun soll wieder etwas zur Normalität zurückgekehrt werden... (red)
Mi, 12.46 Uhr
22. April 2020
Automobilclub von Deutschland fordert:

Schluss mit den Fahrverboten!

Nachdem in vielen deutschen Großstädten wie Kiel, Würzburg oder Stuttgart in den letzte Wochen erhöhte Schadstoffwerte trotz deutlich reduziertem Verkehrsaufkommen gemessen wurden, fordert der AvD nun eine Abkehr von den verhängten Fahrverboten... (red)
Mi, 12.11 Uhr
22. April 2020

Lokal Windböen

Heute sonnig. Temperaturanstieg auf 18 bis 21, im Bergland auf 14 bis 18 Grad. Mäßiger Ostwind mit Windböen. In der Nacht zum Donnerstag klar. Abkühlung auf 6 bis 1 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mi, 11.46 Uhr
22. April 2020
Nordhäuser Verkehrsbetriebe

Reinigungsarbeiten in Fahrzeugen intensiviert

Die Nordhäuser Verkehrsbetriebe haben die Reinigung in den Bussen und Straßenbahnen schon seit Wochen auf Grund der Corona-Krise intensiviert. Großen Wert wird auf das Wischen der Verkleidungen und Fußböden sowie auf das Desinfizieren der Haltestangen und Griffe gelegt... (red)
Mi, 10.51 Uhr
22. April 2020
Stadt Nordhausen:

Museen erweitern digitales Angebot

Auch, wenn derzeit die Maßnahmen gegen die Coronakrise wieder etwas gelockert werden, so bleiben die städtischen Museen für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. Die Besucher können nun einen digitalen Einblick in die laufenden Ausstellungen der drei städtischen Museen erleben und sich damit die Wartezeit bis zum nächsten Museumsbesuch in Nordhausen vertreiben... (red)
Mi, 10.37 Uhr
22. April 2020
Autobahnpolizei sucht Geisterfahrer von der BAB 71:

Auf der Autobahn gewendet

Gestern Morgen ab 08:15 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der A 71. Ein älterer Herr sei mit einem schwarzen Pkw, an dem sich ein Versicherungskennzeichen befand, falsch auf der Richtungsfahrbahn Sangerhausen unterwegs gewesen... (red)
Mi, 10.28 Uhr
22. April 2020
Landesmusikrat Thüringen fordert in einer Stellungnahme:

Drohenden Schaden jetzt abwenden

Mit Bestürzung nimmt der Landesmusikrat Thüringen zur Kenntnis, dass die seit 02.04.2020 in Kraft getretenen Richtlinien zur Beantragung der Corona-Hilfe für Soloselbstständige freischaffende Musiker auch in Thüringen zum größten Teil von der Soforthilfe ausschließt, da diese Personen keine Betriebskosten im üblichen Sinn haben und somit geltend machen können... (red)
Mi, 10.14 Uhr
22. April 2020
Ahornpark Ilfeld

Baumpaten werden als Helfer erwünscht

Die Corona-Krise ist überall und verschont keinen Bereich. Aus Ilfeld erreichte uns folgender Hilferuf. "Den so wichtigen Abstand zu einander zu halten und dennoch zusammen etwas bewahren, das ist möglich im Ahornpark", sagt Judith Hesse vom Vereinsvorstand... (red)
Mi, 08.18 Uhr
22. April 2020
nnz-Leserforum:

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

Dem Paketzusteller DPD sollte das Wort „Service“ sofort aberkannt werden. Das fordert eine wütende nnz-Leserin in ihrem Brief, den wir Ihnen hier im Forum vorstellen wollen... (red)
Mi, 07.52 Uhr
22. April 2020
Rechtsschutzversicherung im Test

20 von 49 Tarifen sind gut

Privat, Beruf, Verkehr – die passende Versicherung bezahlt bei Rechtsärger die Anwalts- und Gerichtskosten. Ein aktueller Test in der Zeitschrift Finanztest von 49 Tarifen zeigt: 20 von ihnen sind gut, es gibt aber auch wenig empfehlenswerte Tarife. Auffällig sind die Preisunterschiede. Einer der besten Tarife kostet doppelt so viel wie ein ebenfalls mit Gut bewerteter Tarif... (psg)
Mi, 07.43 Uhr
22. April 2020
Forum:

Endlich mal über Versäumnisse reden

Das wirklich "Gute" an einer Krise ist die Hoffnung, dass danach einiges anders ist in unserem tagtäglichen Leben. Vielleicht auch besser. Auf jeden Fall sollte Zeit sein für eine demokratische Diskussion, meint ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2110

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr