eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.15 Uhr
20. April 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
20. April 2020
Deutschlandwetter

Starker Ostwind, nahezu wolkenlos

Die kommenden Tage sind geprägt von viel Sonnenschein. Dazu weht ein strammer Ostwind. Am kühlsten ist es im Nordosten mit 15 Grad. Dagegen werden am Oberrhein frühsommerliche 25 Grad erreicht... (red)
Mo, 15.41 Uhr
20. April 2020
Corona-Sonderprogramm

45 Millionen für Gaststätten und Hotels

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee kündigt weitere Unterstützung für Dienstleistungsunternehmen an, die durch die aktuellen Corona-Regelungen in besonderen Maße in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind... (red)
Mo, 14.46 Uhr
20. April 2020
Polizeibericht

Vandalen bei Mc Donalds

Mindestens 1000 Euro Schaden richteten Vandalen am zurückliegenden Wochenende auf dem Gelände eines Schnellimbisses Im Krug an... (red)
Mo, 14.26 Uhr
20. April 2020
Darum ist der April so trocken und sonnig

Besondere Wetterlage hält sich zäh

Die Trockenheit nimmt stetig zu. Chancen auf Regen gibt es kaum. Grund dafür ist eine besondere, hartnäckig andauernde Wetterlage. Erst am Wochenende wird wieder mit Regen gerechnet... (red)
Mo, 14.25 Uhr
20. April 2020
Polizeibericht

Motorradfahrer gestürzt

Ein 42-jähriger Motorradfahrer verlor am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, zwischen Stempeda und Buchholz die Kontrolle über sein Motorrad... (red)
Mo, 14.03 Uhr
20. April 2020
Thüringer Wohnungswirtschaft

Investieren auch in schwierigen Zeiten

Die COVID-19-Pandemie belastet die Wirtschaft. Eine Befragung der Wohnungswirtschaft macht die Folgen messbar. Zu Jahresbeginn erwarteten nur etwa 10% der Wohnungsunternehmen eine negative Entwicklung der Geschäftslage, im April geht über die Hälfte auf mittlere Sicht von schwierigen Zeiten aus... (psg)
Mo, 14.00 Uhr
20. April 2020
nnz-Betrachtung

Der Maskenstreit zu Nordhausen, Teil zwei

Bund und Länder empfehlen dringend das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, im Landkreis Nordhausen bleibt man bei der Pflicht. Warum nur könnte das so sein? Eine Betrachtung... (red)
Mo, 13.34 Uhr
20. April 2020
nnz-Forum

Ein großes Dankeschön

Ein großes Dankeschön möchte ich den Mitarbeiter/innen des Kindergartens "Kinderwelt am Frauenberg" entgegenbringen. In dieser schweren Zeit halten sie fast seit 4 Wochen, in einer Notbetreuung, die Stellung. Sie haben sich tolle Gedanken gemacht wie sie jedem Kind, das noch nicht wider im die Kita kommen kann, eine Freude machen können. So beginnt ein Leserbrief an die nnz... (red)
Mo, 13.17 Uhr
20. April 2020
Kleingärtnerverband lädt zum eigenen GaRTEN ein

Mein eigener Garten, ein kleines Paradies

Nun ist er da der Frühling. Wollen Sie auch in die Natur, den Frühling und die Sonne genießen? Aber außer ein wenig spazieren gehen wissen Sie in dieser angespannten Situation nicht so recht wohin. Wie wäre es jetzt mit einem Kleingarten?... (red)
Mo, 12.23 Uhr
20. April 2020
Angemerkt:

Willkommen in der Provinz!

Vor 17 Jahren sich Cornelia Wilhelm dazu entschlossen, auf dem Land zu leben. Hier findet sie die notwendige Ruhe, Gelassenheit und Kraft für ihre Arbeit. Über die Vorzüge des Landlebens berichtet sie in der nnz... (red)
Mo, 12.19 Uhr
20. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Böig bis stürmisch bei angenehmen Temperaturen

Heute sonnig. Höchsttemperaturen von 15 bis 17, im Bergland von 10 bis 15 Grad. Mäßiger Nordostwind, einzelne Windböen, in den Kammlagen des Thüringer Waldes Sturmböen.In der Nacht zum Dienstag klar. Tiefstwerte 4 bis 0 Grad, gebietsweise Frost in Bodennähe... (red)
Mo, 11.51 Uhr
20. April 2020
nnz-Forum

Der (fehlende) Schrei-mitten im Lockdown 2020 von Nordhausen

"Per Helikopter und unter großem Medienecho wurden erkrankte Franzosen mit Lungenkrankheit COVID-19 nach Nordhausen gebracht und werden in der Lungenklinik Neustadt behandelt. Die Direktorin Frau Müller berichtete in den Medien von Anfeindungen deswegen und sucht sich zu verteidigen." So beginnt erfolgende Leserbrief von Tim Schäfer... (red)
Mo, 10.42 Uhr
20. April 2020
Angemerkt:

Wir machen weiter…

Der Ausfall des alltäglichen Lebens trifft die ganze Gesellschaft. Behördengänge sind nur noch bedingt möglich, vieles muss telefonisch geregelt werden. Gerade für Flüchtlinge und/oder Migranten sind die Alltagshürden damit noch einmal ein Stück höher geworden. Der Horizont-Verein versucht der Lage unter erschwerten Bedingungen Herr zu werden und findet kreative Lösungen. Dazu Anmerkungen von Sara Müller, der Bereichsleiterin Integration und Migration… (red)
Mo, 10.26 Uhr
20. April 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Stromeinspeisung 2019 unter Vorjahreswert

Thüringer Stromerzeuger speisten im Jahr 2019 nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 9 646,8 Gigawattstunden (GWh) Strom in das Versorgungsnetz ein. Der Anteil des durch die Nutzung erneuerbarer Energien erzeugten und eingespeisten Stroms betrug 64,3 Prozent der gesamten Stromeinspeisung (6198,5 GWh)... (red)
Mo, 10.08 Uhr
20. April 2020
Lesung mit Wulf Kirsten in Limlingerode fällt aus

Gedenken an Sarah Kirsch

Die Dichterin Sarah Kirsch, die vor 85 Jahren als Ingrid Hella Irmelinde Bernstein in Limlingerode am Südharz geboren wurde, dann nach der Heirat Ingrid Kirsch hieß, war stolz, dass sie zum selben Datum wie Charlie Chaplin, am 16. April, geboren worden ist... (red)
Mo, 09.34 Uhr
20. April 2020
Keine Pflicht für Masken laut Thüringer Verordnung:

Buchmann kommentiert erneut Maskenverbot

So wie viele große Politiker es vormachen, nutzt auch Nordhausen Oberbürgermeister Kai Buchmann die sozialen Medien, um mit seinen Wählern zu kommunizieren. Gestern Abend ging es dabei wieder einmal um die Maskenpflicht im Landkreis … (red)
Mo, 08.00 Uhr
20. April 2020
Entdeckt

Schmierereien an Fassaden und Zelt

Langeweile hatten selbsternannte "Humanitär-Künstler" an diesem Wochenende. Sie investierten in Farbe und arbeiteten sich an Fassaden und sogar an einem Zelt in Nordhausen ab... (red)
Mo, 08.00 Uhr
20. April 2020
Kein Maibaumfest in Niedersachswerfen

Längere Frist für Arreé-Quiz

Wer kennt sich am besten in Niedersachwerfen aus? Der Arreé-Traditionsverein hat erstmals einen Online-Wissenswettbewerb unter dem Titel „Echter Arreé 2020“ ausgelobt. Jetzt verlängert der Verein noch einmal die Teilnahmefrist bis 31. Mai... (sul)
Mo, 07.22 Uhr
20. April 2020
Kinderwunschbehandlung

Mit Kassenwechsel einige 1000 Euro sparen

Eine Kinderwunschbehandlung kann teuer werden, mehrere tausend Euro kommen dabei schnell zusammen. Die Krankenkassen beteiligen sich meist nur zu 50 Prozent an den Kosten – und auch nicht für jede Behandlungstechnik. Einige Kassen zahlen jedoch mehr. Das zeigt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Untersuchung, die in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht wird... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr