eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:00 Uhr
20.04.2020
Kein Maibaumfest in Niedersachswerfen

Längere Frist für Arreé-Quiz

Wer kennt sich am besten in Niedersachwerfen aus? Der Arreé-Traditionsverein hat erstmals einen Online-Wissenswettbewerb unter dem Titel „Echter Arreé 2020“ ausgelobt. Jetzt verlängert der Verein noch einmal die Teilnahmefrist bis 31. Mai...

Blick auf Niedersachswerfen (Foto: Susanne Schedwill) Blick auf Niedersachswerfen (Foto: Susanne Schedwill)

„Eigentlich wollten wir die Gewinner zum Maibaumfest am 1. Mai prämieren. Da das Fest aber wegen der Corona-Schutzmaßnahmen ausfallen muss, geben wir den Sachswerfern noch etwas Zeit, um das Quiz zu lösen“, begründet Vereinschefin Christina Zyrus die Fristverlängerung.

Anzeige symplr
Auf die Teilnehmer warten tolle Preise. „Für die Kinder ist der Hauptpreis ein Samsung-Handy“, berichtet Tim Schäfer. Der Niedersachswerfer Heimatforscher hat nicht nur die Fragen für das Quiz erarbeitet, mit seiner Firma Envites Energy sponsert er auch die Hauptpreise. Als Gewinne sind unter anderem Kinogutscheine, ein Restaurantgutschein für den Sachswerfer Handwagen, eine Kinder-Saisonkarte für die Harztorbäder und Gutscheine für das Happylino eingeplant.

Den Wissentest gibt es in zwei Kategorien, einen für Kinder bis 14 Jahre und einen für Erwachsene. Kinder müssen zehn Fragen zu Niedersachswerfen beantworten. Etwas mehr müssen die Erwachsenen wissen: Hier gilt es 13 Fragen richtig zu beantworten.
Die Teilnahme erfolgt ausschließlich online auf www.harztor.de. Dort gibt es in der rechten Navigationsleiste einen extra Button, über den die Teilnehmer zu beiden Onlineformularen
gelangen. Diese werden heruntergeladen, ausgefüllt und dann per E-Mail an presse@harztor.de gesendet.

Teilnahmeschluss für das Quiz ist der 31. Mai. Ob die Gewinner nun möglicherweise zum Arreéfest prämiert werden, sofern dieses Anfang Juni überhaupt stattfinden wird, steht noch in den Sternen. „Andernfalls überreichen wir die Preise in kleiner Runde etwas später, sobald dies wieder möglich ist“, verspricht Christina Zyrus weiter.

Den Maibaum will der Verein nun Ende April unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Kirchhof in Niedersachswerfen aufstellen. Eigentlich wollte man ein großes Fest feiern, weil die Tradition nach vielen Jahren wieder belebt werden sollte. Christina Zyrus und ihre Mitstreiter hoffen nun auf das kommende Jahr.
Susannne Schedwill
Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr