Mo, 08:00 Uhr
20.04.2020
Entdeckt
Schmierereien an Fassaden und Zelt
Langeweile hatten selbsternannte "Humanitär-Künstler" an diesem Wochenende. Sie investierten in Farbe und arbeiteten sich an Fassaden und sogar an einem Zelt in Nordhausen ab...
Schmierereien am Landratsamt (Foto: Polizei)
Kurz nach 22 Uhr wurde gestern durch Mitarbeiter des Landratsamtes mehrere Schmierereien an der Fassade der Behörde in der Behringstraße sowie an den Zelten entdeckt, die im Zuge der Corona-Pandemie errichtet wurden.
Doch der Inhalt der Aussage bezog sich eher nicht auf die Pandemie, sondern auf ein Thema, das dem Urheber vermutlich nicht mehr genug im Fokus der Öffentlichkeit steht - "Asyl ist ein Grundrecht, Abschiebung ist Mord". Zu diesen Schmierereien gibt es Zeugenaussagen, wonach die der oder die Künstler wohl in der Nacht zu Samstag ihre Kreativität ausgelebt haben müssen.
Ein weiterer geistreicher Spruch wurde in der zurückliegenden Nacht gegen 1.40 Uhr an der Fassade des Jobcenters entdeckt. Hier wurde sich verewigt mit der Aussage: "Mach' was du liebst, nicht was du kriegst". Ähnlichkeiten in der künstlerischen Ausführung beider "Werke" sind nach ersten Informationen der nnz nicht auszuschließen.
Schmierereien am Jobcenter (Foto: Polizei)
Autor: redSchmierereien am Landratsamt (Foto: Polizei)
Kurz nach 22 Uhr wurde gestern durch Mitarbeiter des Landratsamtes mehrere Schmierereien an der Fassade der Behörde in der Behringstraße sowie an den Zelten entdeckt, die im Zuge der Corona-Pandemie errichtet wurden.
Doch der Inhalt der Aussage bezog sich eher nicht auf die Pandemie, sondern auf ein Thema, das dem Urheber vermutlich nicht mehr genug im Fokus der Öffentlichkeit steht - "Asyl ist ein Grundrecht, Abschiebung ist Mord". Zu diesen Schmierereien gibt es Zeugenaussagen, wonach die der oder die Künstler wohl in der Nacht zu Samstag ihre Kreativität ausgelebt haben müssen.
Ein weiterer geistreicher Spruch wurde in der zurückliegenden Nacht gegen 1.40 Uhr an der Fassade des Jobcenters entdeckt. Hier wurde sich verewigt mit der Aussage: "Mach' was du liebst, nicht was du kriegst". Ähnlichkeiten in der künstlerischen Ausführung beider "Werke" sind nach ersten Informationen der nnz nicht auszuschließen.
Schmierereien am Jobcenter (Foto: Polizei)
Kommentare
Sonntagsradler 2
20.04.2020, 08.08 Uhr
Na Ihr Lieben!
Auf wessen Mist ist das gewachsen?
Klasse!
Klasse!
12
1
Login für Vote
Herr Schröder
20.04.2020, 08.08 Uhr
Asyl ist ein Menschenrecht,
Ja, nur leider wird es viel zu oft missbraucht!
Leidtragende sind die, die wirklich Schutz benötigen und das sind nicht die "Wirtschaftsflüchtlinge"!
Leidtragende sind die, die wirklich Schutz benötigen und das sind nicht die "Wirtschaftsflüchtlinge"!
18
0
Login für Vote
Peterchen1983
20.04.2020, 08.31 Uhr
Na dann
Können die Schmierenfinken und alle die das genauso sehen mit gutem Beispiel voran gehen und sogenannte Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen , dafür aufkommen und mal endlich Gesicht zeigen!!!
17
1
Login für Vote
RWE
20.04.2020, 09.34 Uhr
Mal abgesehen von den Aussagen ist Sachbeschädigung
Und meine ich alle politischen Aussagen und auch Fußballsticker aller Farben. Manche kümmern sich eben nicht um das Eigentum und die Arbeit anderer Menschen.
15
0
Login für Vote
Kitty Kat
20.04.2020, 09.59 Uhr
Asyl ist ein Menschenrecht....
.... Und Sachbeschädigung ist eine Straftat.
Arm an Geist und reich an krimineller Energie, so isse die linke Autonomie.
Mensch geht arbeiten ihr Suppenkasper, dann seid ihr ausgelastet....und könnt eure Schäden zahlen.
Arm an Geist und reich an krimineller Energie, so isse die linke Autonomie.
Mensch geht arbeiten ihr Suppenkasper, dann seid ihr ausgelastet....und könnt eure Schäden zahlen.
20
0
Login für Vote
Paulinchen
20.04.2020, 10.04 Uhr
Das sind die...
... Visitenkarten von den Schmierfinken. Wenn sie tatsächlich etwas Hirn hätten, dann würden sie sich bestimmt anders äußern.
Für mich ist es ein Beweis dafür, daß es Personen gibt, (ich hätte gern Mitmenschen geschrieben, sind eben keine) die es nicht wert sind, einen nahezu uneingeschränkten Ausgang, in den derzeitigen Zeiten zu haben. Sollten sie tatsächlich gefasst werden, könnte man das ja mal zu 100 %, für 6 Monate nachholen. + Schadensersatz!
Für mich ist es ein Beweis dafür, daß es Personen gibt, (ich hätte gern Mitmenschen geschrieben, sind eben keine) die es nicht wert sind, einen nahezu uneingeschränkten Ausgang, in den derzeitigen Zeiten zu haben. Sollten sie tatsächlich gefasst werden, könnte man das ja mal zu 100 %, für 6 Monate nachholen. + Schadensersatz!
18
0
Login für Vote
harzwj
20.04.2020, 10.26 Uhr
Empfehlung...
an die Schmierfinken: Schauen Sie in unser Grundgesetz und lesen Sie, sofern Sie der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind, den Art. 16a aufmerksam durch! Und ein Hinweis an unsere Regierenden, halten Sie sich konsequent an den Gesetzestext und lassen Sie es nicht zu, diesen weiter, wie bislang bundesweit erkennbar, "aufzuweichen".
Wolfgang Jörgens
Wolfgang Jörgens
13
0
Login für Vote
DerBesitzer
20.04.2020, 10.39 Uhr
Schwierig
"Asyl ist ein Menschenrecht", die Aussage ist sowohl juristisch und moralisch richtig, aber ob ein illegales Graffiti die richtige Art ist ist fragwürdig, dann doch lieber ein legalen Weg nutzen wie ein Bürgergespräch siehe Extinction Rebellion.
An alle die meinen wir "Gutmenschen" sollten Flüchtlinge daheim aufnehmen, dazu 2 Gedanken.
Wenn humanistisch denkende Menschen Gutmenschen sind, seid ihr dann "Schlechtmenschen"?
Es gibt ein Menschenrecht auf Asyl und das wird nicht abgeschafft nur weil einige hier nicht empathiefähig sind, Asyl und Integration sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und nicht nur die von Einzelpersonen.
Und keine Angst, wir "Gutmenschen" sind auch bereit "Schlechtmenschen" zu integrieren und ihnen den besseren Weg zu zeigen ;)
An alle die meinen wir "Gutmenschen" sollten Flüchtlinge daheim aufnehmen, dazu 2 Gedanken.
Wenn humanistisch denkende Menschen Gutmenschen sind, seid ihr dann "Schlechtmenschen"?
Es gibt ein Menschenrecht auf Asyl und das wird nicht abgeschafft nur weil einige hier nicht empathiefähig sind, Asyl und Integration sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und nicht nur die von Einzelpersonen.
Und keine Angst, wir "Gutmenschen" sind auch bereit "Schlechtmenschen" zu integrieren und ihnen den besseren Weg zu zeigen ;)
3
20
Login für Vote
AktenzeichenXY
20.04.2020, 10.46 Uhr
Mindestens ein Spruch fehlt
In der Bochumer- direkt am Bahnübergang /Salzagraben ist auch einer, glaube mit selben Inhalt.
(hab ich am Freitag noch nicht gesehen)
(hab ich am Freitag noch nicht gesehen)
6
0
Login für Vote
Zukunft
20.04.2020, 10.47 Uhr
Nein
Asyl ist kein Menschenrecht. Lt. Grundgesetz dieser Republik genießen nur "Politisch Verfolgte" ein Recht auf Asyl. Nur weil man in Dtl. besser lebt als anderswo, gibt es dieses Anrecht nicht. Einfach mal genau lesen was im GG steht.
19
0
Login für Vote
Marino50
20.04.2020, 10.55 Uhr
Schmierereien...
Wenn das nur nicht die AfD oder Rechte waren.... war natürlich als Spaß gemeint. Hier sind einige Mitbewohner sicher nicht ausgelastet. Manchen ist Corona sicher total egal. Hauptsache diese Leute können ihr eigenes Ding durchziehen, bis hin zu Demonstrationen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sicher wurde der Sinn bestimmter Maßnahmen noch nicht verstanden von solchen asozialen Menschen.
9
1
Login für Vote
Peterchen1983
20.04.2020, 12.19 Uhr
An DerBesitzer
Wer viele Euro bezahlt und durch viele Länder reist um Asyl in Germoney zu beantragen dem kann es nicht so schlecht gehen und hat damit schon sein Recht auf Asyl verwirkt!
Nur wurde die zahlende Bevölkerung dazu nicht befragt!
Aber auch Sie kommen bald dahinter!
Nur wurde die zahlende Bevölkerung dazu nicht befragt!
Aber auch Sie kommen bald dahinter!
13
1
Login für Vote
Alanin
20.04.2020, 12.58 Uhr
@ DerBesitzer
Die "Schlechtmenschen" fordern an keiner Stelle, dass das Recht auf Asyl, wie es im Moment im Gesetzt steht abgeschafft wird. Es wird nur darauf gedrängt, dass dieses konsequente Anwendung findet. Sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung.
Und wenn man an einem Gesetzt nur die eine Richtung akzeptieren will, nicht aber die andere, dann ist dies gesetzwidrig. Da gibt es nichts zu diskutieren. Man kann dies schlecht finden, das steht jedem natürlich zu. Aber als erstes sollte man sich an bestehende Gesetze halten und ggf. im rechtlichen Rahmen dahin wirken, dass diese Gesetze geändert werden, sollte man mit deren Geltung nicht einverstanden sein.
Dies ist der einzige Unterschied zwischen Schlechtmenschen und Gutmenschen, die einen akzeptieren die volle Wirkung eines Gesetztes, die anderen nur den Teil der ihnen gefällt.
Und wer sich an Gesetze hält oder halten will, sieht man ja aktuell an den Bildern oben...
Und wenn man an einem Gesetzt nur die eine Richtung akzeptieren will, nicht aber die andere, dann ist dies gesetzwidrig. Da gibt es nichts zu diskutieren. Man kann dies schlecht finden, das steht jedem natürlich zu. Aber als erstes sollte man sich an bestehende Gesetze halten und ggf. im rechtlichen Rahmen dahin wirken, dass diese Gesetze geändert werden, sollte man mit deren Geltung nicht einverstanden sein.
Dies ist der einzige Unterschied zwischen Schlechtmenschen und Gutmenschen, die einen akzeptieren die volle Wirkung eines Gesetztes, die anderen nur den Teil der ihnen gefällt.
Und wer sich an Gesetze hält oder halten will, sieht man ja aktuell an den Bildern oben...
7
0
Login für Vote
Teja
20.04.2020, 13.00 Uhr
Asylrecht der Besitzer
Einige Kommentatoren legen das Asylrecht hier richtig der.
Von wirtschaftlichen Beeinträchtigungen ist dort nichts geschrieben.
Wenn Sie sich aber als Gutmensch bezeichnen,dann definieren Sie das bitte.
Sind alle anderen Menschen ,die durch ihre Arbeit , Ihre Weltanschauung finanzieren sollen ,und das nicht wollen,schlechte Menschen?
Ich gehe im Gegensatz zu Ihnen , davon aus , das der grösste Teil der steuererzeugenden Bevölkerung , nicht damit einverstanden ist , wie derzeit das Wort Asyl missbraucht wird.
Aber egal , Deutschlands Kassen werden auf diese Art noch schneller leer und was dann?
Wie sollen dann echte Asylanten alimentiert werden , von der eigenen Bevölkerung ganz zu schweigen?
Und bleiben die Wirtschaftsflüchtlinge dann ruhig oder ziehen sie weiter ? Oder werden dann alte Parteivermögen der Einheitsparteien als Rettungsschirm freigegeben?
Von wirtschaftlichen Beeinträchtigungen ist dort nichts geschrieben.
Wenn Sie sich aber als Gutmensch bezeichnen,dann definieren Sie das bitte.
Sind alle anderen Menschen ,die durch ihre Arbeit , Ihre Weltanschauung finanzieren sollen ,und das nicht wollen,schlechte Menschen?
Ich gehe im Gegensatz zu Ihnen , davon aus , das der grösste Teil der steuererzeugenden Bevölkerung , nicht damit einverstanden ist , wie derzeit das Wort Asyl missbraucht wird.
Aber egal , Deutschlands Kassen werden auf diese Art noch schneller leer und was dann?
Wie sollen dann echte Asylanten alimentiert werden , von der eigenen Bevölkerung ganz zu schweigen?
Und bleiben die Wirtschaftsflüchtlinge dann ruhig oder ziehen sie weiter ? Oder werden dann alte Parteivermögen der Einheitsparteien als Rettungsschirm freigegeben?
8
1
Login für Vote
DerBesitzer
20.04.2020, 13.04 Uhr
Fakten
Aus den Menschenrechten :
Artikel 14
(1) Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
(2) Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich auf Grund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder auf Grund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.
Einfach mal lesen was in den Menschenrechten steht.
Asyl hat da nichts damit zu tuen wie reich jemand ist, oder wo soll das stehen? Außerdem verkaufen ganze Familien fast all ihre Existenzgrundlagen um dem Familienmitglied bei dem eine erfolgreiche Flucht am wahrscheinlichsten ist, (und das ist eben kein Senior) die Flucht zu ermöglichen, damit er in einem Land leben kann wo er keine Angst um sein Leben haben muss und eine Zukunft hat.
Da kommen Sie auch bald hinter
Hochachtungsvoll, ein Philanthrop
Artikel 14
(1) Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
(2) Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich auf Grund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder auf Grund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.
Einfach mal lesen was in den Menschenrechten steht.
Asyl hat da nichts damit zu tuen wie reich jemand ist, oder wo soll das stehen? Außerdem verkaufen ganze Familien fast all ihre Existenzgrundlagen um dem Familienmitglied bei dem eine erfolgreiche Flucht am wahrscheinlichsten ist, (und das ist eben kein Senior) die Flucht zu ermöglichen, damit er in einem Land leben kann wo er keine Angst um sein Leben haben muss und eine Zukunft hat.
Da kommen Sie auch bald hinter
Hochachtungsvoll, ein Philanthrop
2
12
Login für Vote
Alanin
20.04.2020, 13.51 Uhr
@ DerBesitzer
Sie zitieren korrekt, was hier angesprochen wird. Es geht beim Asyl um politisch Verfolgte. Gegen diese Asyl-Antragsteller hat kein Mensch etwas.
Es geht darum, dass neben diesen 'echten' Asylfällen der überwiegende Teil der Antragsteller kein politisches Asyl benötigt, oder darauf ein Anrecht hat, sondern sich einfach nur ein bestes Leben wünscht.
Der Wunsch an sich ist vollkommen legitim und verständlich, dass man diesen hat. Allerdings kann man sich mit diesem Wunsch nicht darauf berufen, dass man politisch Verfolgt wird und aus diesem Grund Schutz braucht.
Noch einmal zum verdeutlichen: Es geht nicht darum, dass hier politisch Verfolgte Schutz erhalten sollen, es geht darum, dass es viele gibt, die diesen Schutz rechtswidrig in Anspruch nehmen wollen und sich auf politisches Asyl berufen, obwohl sie einfach nur einen besseren Lebensstandard haben wollen.
Es geht darum, dass neben diesen 'echten' Asylfällen der überwiegende Teil der Antragsteller kein politisches Asyl benötigt, oder darauf ein Anrecht hat, sondern sich einfach nur ein bestes Leben wünscht.
Der Wunsch an sich ist vollkommen legitim und verständlich, dass man diesen hat. Allerdings kann man sich mit diesem Wunsch nicht darauf berufen, dass man politisch Verfolgt wird und aus diesem Grund Schutz braucht.
Noch einmal zum verdeutlichen: Es geht nicht darum, dass hier politisch Verfolgte Schutz erhalten sollen, es geht darum, dass es viele gibt, die diesen Schutz rechtswidrig in Anspruch nehmen wollen und sich auf politisches Asyl berufen, obwohl sie einfach nur einen besseren Lebensstandard haben wollen.
8
0
Login für Vote
Fischkopp66
20.04.2020, 13.55 Uhr
Einfach mal
Bei Green Island schauen, ich vermute dort werden viele Spraydosen zu finden sein, natürlich nur zu Renovierungszwecken
4
0
Login für Vote
tannhäuser
20.04.2020, 14.57 Uhr
"Den besseren Weg zeigen"?
Nein danke, @ DerBesitzer!
Dann bleibe ich lieber ein integrationsunwilliger Schlechtmensch, als Ihrer Sekte beizutreten und wie die Hubbard-Lemminge das hart erarbeitete Geld anderer Menschen für das Hobby "Humanismus" zu veruntreuen.
Dann bleibe ich lieber ein integrationsunwilliger Schlechtmensch, als Ihrer Sekte beizutreten und wie die Hubbard-Lemminge das hart erarbeitete Geld anderer Menschen für das Hobby "Humanismus" zu veruntreuen.
8
2
Login für Vote
DerBesitzer
20.04.2020, 14.58 Uhr
Antwort
Die Menschen die nicht empathiefähig sind, bezeichne ich jetzt mal sarkastisch als "Schlechtmenschen".
Um es zu differenzieren, mir ging es in den vorherigen Kommentaren eher um politische- und Kriegsflüchtlinge, sorry falls das falsch rüberkam.
Wenn Sie das belegen können das es diesen Meinungstrend gibt können wir gerne darüber diskutieren, ansonsten ist das nur eine Vermutung ihrerseits.
Zum Thema Integration und Wirtschaft kann ich Ihnen empfehlen auf der Website aktiv-gegen-diskriminierung unter Argumenationshilfen --> "Ausländer kommen nur nach Deutschland, um den Sozialstaat auszunutzen." nachzuschauen, das zeichnet ein ganz anderes Bild.
In meinen Kommentaren geht es wie gesagt um politische- und Kriegsflüchtlinge, Sie liegen richtig, dass diese Menschen hier keinen Anspruch auf Asyl haben, da müssen Lösungen her zum Thema Globaler Armut, Wirtschaftlicher Gerechtigkeit usw, der Aufgabe muss sich die Politik widmen.
Um es zu differenzieren, mir ging es in den vorherigen Kommentaren eher um politische- und Kriegsflüchtlinge, sorry falls das falsch rüberkam.
Wenn Sie das belegen können das es diesen Meinungstrend gibt können wir gerne darüber diskutieren, ansonsten ist das nur eine Vermutung ihrerseits.
Zum Thema Integration und Wirtschaft kann ich Ihnen empfehlen auf der Website aktiv-gegen-diskriminierung unter Argumenationshilfen --> "Ausländer kommen nur nach Deutschland, um den Sozialstaat auszunutzen." nachzuschauen, das zeichnet ein ganz anderes Bild.
In meinen Kommentaren geht es wie gesagt um politische- und Kriegsflüchtlinge, Sie liegen richtig, dass diese Menschen hier keinen Anspruch auf Asyl haben, da müssen Lösungen her zum Thema Globaler Armut, Wirtschaftlicher Gerechtigkeit usw, der Aufgabe muss sich die Politik widmen.
2
8
Login für Vote
dagos
20.04.2020, 15.26 Uhr
Kämpft gegen die Ursachen, nicht für das Asylrecht!
Wer sich tatsächlich für empathisch hält, setzt sich nicht dafür ein, dass Flüchtlinge problemlos und in großer Zahl einreisen können, sondern drängt darauf, die Fluchtgründe zu lösen.
Jeder sollte dort ein glückliches Leben verbringen können, wo er geboren und aufgewachsen ist.
Jeder sollte dort ein glückliches Leben verbringen können, wo er geboren und aufgewachsen ist.
9
0
Login für Vote
DerBesitzer
20.04.2020, 15.50 Uhr
Alles klar
Da fällt die Maske.
Wirtschaft ist wichtiger als Menschen?
Humanismus ist ein Hobby? jetzt hab ich alles gehört.
Humanismus die Grundlage der Menschenrechte und per Definition: Denken und Handeln im Bewusstsein der Würde des Menschen; Streben nach Menschlichkeit.
Wem das Geld wichtiger ist als die Menschen dann haben wir die asoziale Marktwirtschaft erreicht, Kapitalismus at its best.
Ich kann nur hoffen das Sie ihre Sichtweise ändern, ansonsten tuen Sie mir echt leid.
Wirtschaft ist wichtiger als Menschen?
Humanismus ist ein Hobby? jetzt hab ich alles gehört.
Humanismus die Grundlage der Menschenrechte und per Definition: Denken und Handeln im Bewusstsein der Würde des Menschen; Streben nach Menschlichkeit.
Wem das Geld wichtiger ist als die Menschen dann haben wir die asoziale Marktwirtschaft erreicht, Kapitalismus at its best.
Ich kann nur hoffen das Sie ihre Sichtweise ändern, ansonsten tuen Sie mir echt leid.
3
10
Login für Vote
Alanin
20.04.2020, 16.03 Uhr
@ DerBesitzer
Das Problem ist nicht, dass man hier Geld für wichtiger hält, als das schöne Leben, dass man sich ggf. damit kaufen kann.
Stellen wir mal ein Gedankenexperiment an. Wir machen die Grenzen auf und jeder darf problemlos und bedingungslos kommen. Wir finanzieren hier jedem der kommt das Leben hier in unserem Land.
Das klingt total klasse und ist auch sehr emphatisch. Nur besteht das Problem, dass unser Geld irgendwann endlich ist. Das hat nichts mit Geiz zu tun oder dem fehlenden Willen Geld für Bedürftige zu geben. Es gibt einfach nicht genug Geld um die ganze Welt zu versorgen.
Aktuell beschränken wir das Recht auf Asyl auf politisch Verfolgte, also Menschen, deren Leben von anderen bedroht wird. Der Rest darf nicht bleiben.
Heben wir diese Beschränkung, kann jeder kommen. Aber irgendwann ist, wie gesagt das Geld alle und wir können die Menschen nicht mehr versorgen. Was dann? Sagen wir, ab jetzt ist es voll und der Rest bleibt draußen? Ist das emphatisch?
Es ist einfach nur zu kurz gedacht, wenn man den Wunsch hat, dass einfach jeder kommen kann, wie er will.
Human ist, wenn man das Ganze auch zu Ende denkt und nicht die nächst mögliche Lösung anstrebt, sondern insgesamt die nachhaltigste. Alles andere ist gefährlich und alles andere als human, weil man ein Bild vermittelt, welches man gar nicht nachhaltig realisieren kann.
Stellen wir mal ein Gedankenexperiment an. Wir machen die Grenzen auf und jeder darf problemlos und bedingungslos kommen. Wir finanzieren hier jedem der kommt das Leben hier in unserem Land.
Das klingt total klasse und ist auch sehr emphatisch. Nur besteht das Problem, dass unser Geld irgendwann endlich ist. Das hat nichts mit Geiz zu tun oder dem fehlenden Willen Geld für Bedürftige zu geben. Es gibt einfach nicht genug Geld um die ganze Welt zu versorgen.
Aktuell beschränken wir das Recht auf Asyl auf politisch Verfolgte, also Menschen, deren Leben von anderen bedroht wird. Der Rest darf nicht bleiben.
Heben wir diese Beschränkung, kann jeder kommen. Aber irgendwann ist, wie gesagt das Geld alle und wir können die Menschen nicht mehr versorgen. Was dann? Sagen wir, ab jetzt ist es voll und der Rest bleibt draußen? Ist das emphatisch?
Es ist einfach nur zu kurz gedacht, wenn man den Wunsch hat, dass einfach jeder kommen kann, wie er will.
Human ist, wenn man das Ganze auch zu Ende denkt und nicht die nächst mögliche Lösung anstrebt, sondern insgesamt die nachhaltigste. Alles andere ist gefährlich und alles andere als human, weil man ein Bild vermittelt, welches man gar nicht nachhaltig realisieren kann.
8
0
Login für Vote
Alanin
20.04.2020, 21.15 Uhr
Kleiner Nachtrag zum Experiment
Was machen wir, wenn ein politisch Verfolgter bei seinem Asyl hier in Deutschland Schutz sucht und sein Verfolger genauso hier sein darf, ohne dass dieser selbst in seiner Heimat erfolgt wird...
Ist dann der eigentliche Schutzsuchende noch geschützt?
Ist dann der eigentliche Schutzsuchende noch geschützt?
3
0
Login für Vote
Bodo Bagger
21.04.2020, 07.31 Uhr
Erschreckend zu sehen, wie alle
über das Stöckchen springen, was die philantrophe Brigade um den Besitzer auslegt und Euch alle dabei schön an der Nase herumführt.
Es geht hier um Sachbeschädigung in einem nicht unerheblichen Ausmaß, beim Kontext der Messages gegebenenfalls um eine politisch motivierte Strafttat (jep das gibts auch von der internationalsozialistischen Fraktion und nicht nur von deren nationalen Mitbewerber um die Krone "Sozialist der Herzen")
Und alle lassen sich mit dem Besitzerlein auf eine sinnbefreite Diskussion über Asylgründe oder Ungründe, die Notwendigkeit oder den Unsinn von Asyl in all seinen Varianten ein und legitimieren damit diese Straftaten, die unter Umständen sogar aus der selben Ecke kamen wie die anschließende, hier stattfindende Agitation.
Es wäre in etwa so, als würde der dritte Weg oder irgend ein anderer Rechtsaussen ans LRA ein Hakenkreuz schmieren lassen um anschließend über die Vorzüge des nationalsozialistischen Sozialsystems zu referieren.
Also mal nachdenken, Ursache vs. Wirkung....
Es geht hier um Sachbeschädigung in einem nicht unerheblichen Ausmaß, beim Kontext der Messages gegebenenfalls um eine politisch motivierte Strafttat (jep das gibts auch von der internationalsozialistischen Fraktion und nicht nur von deren nationalen Mitbewerber um die Krone "Sozialist der Herzen")
Und alle lassen sich mit dem Besitzerlein auf eine sinnbefreite Diskussion über Asylgründe oder Ungründe, die Notwendigkeit oder den Unsinn von Asyl in all seinen Varianten ein und legitimieren damit diese Straftaten, die unter Umständen sogar aus der selben Ecke kamen wie die anschließende, hier stattfindende Agitation.
Es wäre in etwa so, als würde der dritte Weg oder irgend ein anderer Rechtsaussen ans LRA ein Hakenkreuz schmieren lassen um anschließend über die Vorzüge des nationalsozialistischen Sozialsystems zu referieren.
Also mal nachdenken, Ursache vs. Wirkung....
2
0
Login für Vote
DerBesitzer
21.04.2020, 09.52 Uhr
Antworten Numero 2
Doch es gibt genug Geld um die Welt zu versorgen, sicher kennen Sie auch die Beiträge, dass 1% aller Menschen so viel besitzt wie die restliche Weltbevölkerung, allein wenn wir dran denken, das Bill Gates (kommt mir jetzt bitte nicht mit euren Verschwörungstheorien) 99% seines Vermögens an gute Projekte spendet, und von dem restlichen 1% noch gut leben kann (und dann gibts ja noch reichere als ihn).
Soziale Ungerechtigkeit hat auch viel mit der Verteilung des Geldes zu tuen, und wenn Menschen auf den Straßen verhungern und erfrieren, während andere ihr 20stes Supercar in die Garage stellen, dann läuft was falsch.
Alles Geld auf der Welt sollte für ein vernünftiges Einkommen für alle Menschen reichen, so das jeder menschenwürdig leben kann, aber im Kapitalismus ist es nunmal möglich das die schlechtesten menschlichen Eigenschaften zum größten Erfolg führen (animalische Konkurrenz, Gier, Egoismus).
Und wenn die Verteilung des Geld gerecht wäre gäbe es das Phänomen der Wirtschaftsflucht gar nicht mehr. Wenn alle Menschen ein Menschenwürdiges Leben führen können, würde es vermutlich keine Massenmigration mehr geben.
Zum Nachtrag: Wenn der Verfolger in Deutschland keine Straftat begeht dann können wir ihn für nichts belangen, wenn er es tut dann haben wir Rechtsstaat und Justiz die sich drum kümmern.
Ja Sie haben recht, Graffiti wie hier ist eine Sachbeschädigung und damit Straftat, ich glaube keiner der Kommentatoren findet Sachbeschädigung schön und will das legitimieren, wir haben mehr über den Inhalt des Graffiti geredet.
Ihre Befürchtung ist unbegründet, ich war nicht der Täter, so künstlerisch bin ich nicht begabt und seine Meinung kann man auch auf legaleren Wegen zeigen, z.B. durch einen Kommentar :)
Bei einem rechten oder Nazi Graffiti wäre der Punkt, dass beispielsweise ein Hakenkreuz ein Verfassungsfeindliches Symbol ist und dann haben wir 2 Straftaten.
Soziale Ungerechtigkeit hat auch viel mit der Verteilung des Geldes zu tuen, und wenn Menschen auf den Straßen verhungern und erfrieren, während andere ihr 20stes Supercar in die Garage stellen, dann läuft was falsch.
Alles Geld auf der Welt sollte für ein vernünftiges Einkommen für alle Menschen reichen, so das jeder menschenwürdig leben kann, aber im Kapitalismus ist es nunmal möglich das die schlechtesten menschlichen Eigenschaften zum größten Erfolg führen (animalische Konkurrenz, Gier, Egoismus).
Und wenn die Verteilung des Geld gerecht wäre gäbe es das Phänomen der Wirtschaftsflucht gar nicht mehr. Wenn alle Menschen ein Menschenwürdiges Leben führen können, würde es vermutlich keine Massenmigration mehr geben.
Zum Nachtrag: Wenn der Verfolger in Deutschland keine Straftat begeht dann können wir ihn für nichts belangen, wenn er es tut dann haben wir Rechtsstaat und Justiz die sich drum kümmern.
Ja Sie haben recht, Graffiti wie hier ist eine Sachbeschädigung und damit Straftat, ich glaube keiner der Kommentatoren findet Sachbeschädigung schön und will das legitimieren, wir haben mehr über den Inhalt des Graffiti geredet.
Ihre Befürchtung ist unbegründet, ich war nicht der Täter, so künstlerisch bin ich nicht begabt und seine Meinung kann man auch auf legaleren Wegen zeigen, z.B. durch einen Kommentar :)
Bei einem rechten oder Nazi Graffiti wäre der Punkt, dass beispielsweise ein Hakenkreuz ein Verfassungsfeindliches Symbol ist und dann haben wir 2 Straftaten.
1
3
Login für Vote
Bodo Bagger
21.04.2020, 13.35 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.