nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.48 Uhr
9. April 2020
Spendenseite eingerichtet

Clubhaus hofft auf Solidarität

Unterstütze das Jugendclubhaus
Das Jugendclubhaus in Nordhausen ist nicht nur eines der letzten Soziokulturellen Zentren seiner Art, sondern auch eines mit viel Nordhäuser Geschichte. Nachdem bereits das Jahr 2019 kein einfaches war, wird man durch die Corona-Krise noch härter getroffen. Das Haus hofft nun auf die Hilfe der Nordhäuser... (red)
Do, 19.00 Uhr
9. April 2020
nachgefragt:

Kurzarbeit im Südharz Klinikum?

Intensive Medizin (Symbolbild)
In nahezu allen Bereichen des wirtschaftlichen Lebens wird kurz gearbeitet. Doch wie sieht es damit im Südharz Klinikum in Nordhausen aus? Wir haben beim Geschäftsführer Guido Hage nachgefragt… (red)
Do, 17.05 Uhr
9. April 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.35 Uhr
9. April 2020
Amt für Gründordnung

Immer wieder müssen Müllberge entfernt werden

Mit großem Aufwand müssen die Beschäftigten der Stadt oder der Südharzwerke die Hinterlassenschaften, die rücksichtslos im Stadtgebiet bzw. der Natur entsorgt werden, beseitigen. Das kostet Zeit und Geld... (red)
Do, 16.06 Uhr
9. April 2020
Deutschlandwetter

Hoch Max bringt Sonnenschein

Hoch MAX bringt uns bis Karsamstag viel Sonnenschein. Allerdings sickert im Norden vorübergehend spürbar kühlere Luft ein. Im Süden bleibt es dagegen für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Ab Ostersonntag nähert sich ein Tief, das Schauerrisiko nimmt dann zu... (red)
Do, 15.55 Uhr
9. April 2020
ANTON ADLERAUGE MEINT

Ansturm auf eine heiß begehrte Ware

Anton Adlerauge
Corona und kein Ende. Unser Landrat traf Vorsorge und bestellte insgesamt 1,3 Millionen Atemschutzmasken, die im Monatsverlauf nach und nach geliefert würden. Unser "Anton Adlerauge" war in den Morgenstunden auch auf Maskenjagd... (red)
Do, 15.53 Uhr
9. April 2020
Baustellenreport

Behinderungen auf Stadtbuslinien A und D

Aufgrund von Bauarbeiten in Nordhausen kommt es vom 15.04. bis voraussichtlich 15.05. zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie A... (red)
Do, 15.39 Uhr
9. April 2020
Abgeguckt

Video-Clip als Dankeschön

Video-Clip
Die Nordhäuser Energieversorgung ist für die Stadt mehr als nur ein Dienstleister. Mit ihren Unternehmensgewinnen werden die Bäder der Stadt oder der öffentliche Nahverkehr unterstützt... (red)
Do, 15.14 Uhr
9. April 2020
Neues aus Sondershausen

Masken von der Nähfee

Masken von der Nähfee
Auch die Nähfee hat in den letzten Wochen aufgrund der aktuellen Situation ihr Sortiment erweitert, wie kn erfahren hat. Dazu diese Meldung der Nähfee... (khh)
Do, 14.22 Uhr
9. April 2020
Kann verzaubern:

Eine schöne Uhr am Handgelenk

Uhr (Symbolbild)
Uhren haben die Menschen schon immer fasziniert. Ob an der Wand hängend, als Kuckucksuhr oder auf dem Sims stehend. Doch die Armbanduhr ist mit der am häufigsten verwendete Zeitmesser. Und dies schon einige Jahrhunderte. Eine hochwertige und besondere Uhr, die einen sehr hohen Seltenheitswert hat, kann schon ein kleines Vermögen kosten... (red)
Do, 14.19 Uhr
9. April 2020
DRK-Landesarzt bittet um Geduld und Verständnis

Corona-Maßnahmen nicht zu früh lockern

Die durch die Bundes- und die Landesregierung getroffenen Regelungen zur Zurückdrängung des Corona-Virus scheinen erfolgreich zu sein und das gibt Hoffnung auf eine Besserung der zukünftigen Lage. Das trifft jedoch nicht auf die Zeit des kommenden Osterwochenendes zu... (red)
Do, 14.14 Uhr
9. April 2020
Landkreis sollte Landeslinie folgen

Der Staat sollte seiner Pflicht nachkommen

Am Dienstag sagte die Bundesregierung zu, 50 Kinder aus den Flüchtlingslagern aus Griechenland aufzunehmen und nach Deutschland zu holen. Die magere Zusage sei ein Armutszeugnis für die Bundesrepublik, kritisiert der Kreisverband der Linken... (red)
Do, 14.08 Uhr
9. April 2020
Hohensteiner Burgspatzen

Jetzt wird es bunt und gesund

Neues von den Hohensteiner Burgspatzen
Es ist still geworden bei den Hohensteiner Burgspatzen, denn derzeit ist der Kindergarten auf Grund des Coronavirus geschlossen. Die Kinder haben trotzdem an die Erzieher und ihre Freunde gedacht. Dazu aber später mehr... (red)
Do, 14.00 Uhr
9. April 2020
nnz-Leserfotos

Still ruht der Possen

Besuch auf dem Possen
Alles ruhig auf dem Possen - nnz-Leser Jürgen Friedling stattete dem Erlebnispark gestern einen Besuch ab und ein paar Schnappschüsse und ungewohnte Eindrücke mitgebracht... (red)
Do, 13.29 Uhr
9. April 2020
Kindergarten Domschlösschen Nordhausen

Überraschung ist gelungen

Kindergarten
Im Namen aller Kinder des Domschlösschens und deren Eltern möchten wir uns für die gelungene Osterüberraschung bedanken. Wer heute am Gründonnerstag einen kleinen Frühlingsspaziergang durch die Stadt macht, sieht, wie fleißig der Osterhase war. (red)
Do, 13.24 Uhr
9. April 2020
Landkreis Nordhausen:

Weitere Corona-Fälle und neue Masken

Fünf neue Corona-Infektionen sind im Landkreis Nordhausen nachgewiesen. Gestern Abend wurden zwei Infektionsfälle bestätigt, heute Mittag kamen drei weitere hinzu. Damit sind nun insgesamt 31 Infektionen mit dem Corona-Erreger im Landkreis Nordhausen nachgewiesen... (red)
Do, 13.05 Uhr
9. April 2020
nnz-Forumsbeitrag zu Klima und Krise

Corona-Krise: Missverhältnis der Ängste

In einem nachdenklich stimmenden Beitrag geht Bodo Schwarzberg der Frage nach, warum es schnelle Reaktionen wegen des Virus gibt, für einen nachhaltigen Klimaschutz aber eher nicht... (red)
Do, 12.27 Uhr
9. April 2020
Stadtverwaltung Nordhausen informieret:

Bürgerservice erweitert Online-Angebot

Um die weitere Ausbreitung des Virus SARS – CoV-2 zu begrenzen, sind bundesweit behördlich angeordnete Maßnahmen in Kraft getreten. Zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs hat das Rathaus seit Dienstag, dem 17. März, den Besucherverkehr in den städtischen Dienstgebäuden stark eingeschränkt... (red)
Do, 12.12 Uhr
9. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Temperaturen steigen weiter an

wetter
Heute Nachmittag und Abend Durchzug von Wolkenfeldern, meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad. Schwacher Nordwind. In der Nacht zum Freitag wechselnd bewölkt, kein Niederschlag. Tiefstwerte zwischen 7 und 4 Grad. Schwachwindig... (red)
Do, 11.58 Uhr
9. April 2020
FSV Wacker 90 Nordhausen

Spendenaktion zum Erhalt des Vereins

Wacker-Aktie
"Liebe Wackerfans, wir befinden uns in einer Situation, die niemand vorhersehen konnte." So beginnt die Pressemeldung, die eine Spendenaktion ins Leben rufen will, um den Erhalt des Fußballvereins zu sichern... (red)
Do, 11.42 Uhr
9. April 2020
Theater Nordhausen für Nordhäuser Tafel:

Die ersten Community-Masken sind da

Community-Masken
Textil-Mund-Nasen-Masken helfen dabei, die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verzögern. Auch die Schneiderinnen der Theaterwerkstätten haben in den vergangenen Tagen fleißig solche Community-Masken aus Stoff genäht - rund 350 Stück sind inzwischen zusammengekommen. (red)
Do, 11.02 Uhr
9. April 2020
Im nnz-Forum: dank eines Pflegedienstleiters

Das Leben geht weiter

In seinem Brief beleuchtet Patrick Elstner, der Pflegedienstleiter des Caritas Altenpflegezentrum
St. Josefshaus in Nordhausen die derzeitige Situation und bedankt sich... (red)
Do, 09.50 Uhr
9. April 2020
Foto des Tages

Der Mond ist aufgegangen

Mond
"Ich hatte gestern Abend das große Glück den Mond direkt nach seinem Aufgang zu sehen und habe natürlich ein Bild gemacht", schreibt uns nnz-Leser Gernot Thelemann. Dazu fällt einem doch automatisch Matthias Claudius und sein Gedicht ein... (red)
Do, 09.42 Uhr
9. April 2020
Osterläuten der Kirchen im Kreis Nordhausen

Ein klingendes Zeichen der Hoffnung

Ostergrab
Ostern stärkt die Gewissheit: Wir werden diese Krise überstehen. Es gibt ein Danach. Das Leben ist stärker als der Tod – so bestärken die Leitenden Geistlichen in Mitteldeutschland in ihrem gemeinsamen Osterwort die Menschen in Zeiten der Corona-Krise... (red)
Do, 08.54 Uhr
9. April 2020
Landratsamt Nordhausen informiert:

Kreisstraße in Haferungen ab Dienstag gesperrt

Am kommenden Dienstag, 14. April, wird nach 8 Uhr die K 31 von der Abfahrt B 243 über Flarichsmühle bis zum Ortseingang Haferungen gesperrt. Kurz vor dem Vollzug der Sperrung erfolgt noch die Müllentsorgung... (red)
Do, 08.50 Uhr
9. April 2020
Gemeinde Harztor

Dank an fleißige Näherinnen

Dank
Knapp zwei Wochen nach dem Aufruf der Harztorfeuerwehren sind jetzt dank vieler freiwilliger Näherinnen alle fünf Ortschaftsfeuerwehren vorerst mit ausreichend Mundschutzen ausgestattet... (red)
Do, 08.10 Uhr
9. April 2020
Stadtverwaltung Nordhausen teilt mit:

Weiter Wochenmarkt in Nordhausen

Wochenmarkt
Trotz Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen wird der Nordhäuser Wochenmarkt auch in den nächsten Tagen weiter seine Pforten öffnen. Allerdings mit den verordneten gültigen Regeln. Darauf weist die Stadtverwaltung Nordhausen hin... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 245

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3114 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.