eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:06 Uhr
09.04.2020
Deutschlandwetter

Hoch Max bringt Sonnenschein

Hoch MAX bringt uns bis Karsamstag viel Sonnenschein. Allerdings sickert im Norden vorübergehend spürbar kühlere Luft ein. Im Süden bleibt es dagegen für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Ab Ostersonntag nähert sich ein Tief, das Schauerrisiko nimmt dann zu...


An Karfreitag scheint häufig die Sonne. Von der Ostseeküste bis nach Bayern halten sich regional dichtere Wolken, sie bringen aber nur in den Mittelgebirgen örtlich Schauer. Im Nordwesten ziehen ein paar harmlose Schleierwolken vorüber. Im Norddeutschen Tiefland und an der See zeigt das Thermometer frische 8 bis 13 Grad an, weiter südlich sind es meist 14 bis 20 Grad. An Rhein, Neckar, Main und Donau wird es sogar noch ein wenig wärmer.

Anzeige symplr
Der Samstag beginnt vor allem in der Nordhälfte kalt mit Bodenfrost. Tagsüber ziehen dort ein paar lockere Wolkenfelder durch. Im Süden kann es morgens hier und da Nebel oder Hochnebel geben, der sich aber rasch auflöst. Meist ist der Himmel jedoch strahlend blau, über den Bergen bilden sich einzelne Quellwolken. Die Höchstwerte reichen von 14 Grad in Rostock bis 24 Grad in Karlsruhe.

Am Ostersonntag gibt es besonders im Süden und Westen einige Schauer und Gewitter. In den anderen Landesteilen bleibt es meist freundlich. Dazu steigen die Temperaturen auf 20 bis 25 Grad an. Am Ostermontag kühlt es landesweit spürbar ab, dabei ist mit Regengüssen zu rechnen. Danach setzt sich das nächste Hoch durch und die Wärme kehrt zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr