eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:08 Uhr
09.04.2020
Hohensteiner Burgspatzen

Jetzt wird es bunt und gesund

Es ist still geworden bei den Hohensteiner Burgspatzen, denn derzeit ist der Kindergarten auf Grund des Coronavirus geschlossen. Die Kinder haben trotzdem an die Erzieher und ihre Freunde gedacht. Dazu aber später mehr...

Vor der vorübergehenden Schließung gab es noch Höhepunkte, über die hier berichtet werden soll. Zunächst fand am 5. März ein Puppentheater statt, das gesunde Ernährung zum Thema hatte. Die beiden Puppen Tim und Tom erzählten den Kindern, was es mit der Ernährungspyramide auf sich hat und wie wichtig gesunde Ernährung für die Gesundheit ist.

Anzeige symplr
So erfuhren sie zum Beispiel, dass es am Tag nur eine Handvoll Süßigkeiten geben sollte – eine Kinderhand wohlgemerkt. Auch der regelmäßige Zahnarztbesuch war ein Thema des Theaters und obwohl der Hintergrund des Puppentheaters ernst und wichtig ist, hatten die Kinder viel Spaß.

Bunt waren die ersten Frühlingsboten, die die Kinder mit ihren Erziehern bei den gemeinsamen Spaziergängen durch Klettenberg entdeckten, bevor es dann ab Mitte März zur Schließung kam. Trotzdem haben die Erzieher und die Kinder den Kontakt zueinander gehalten. Leiterin Ines Heyn hatte die Idee, dass alle Kinder ein Bild mit Grüßen an den Zaun des Kindergartens hängen können und so bei Besuchen mit den Eltern sehen können, wer sie zurück gegrüßt hat. Eine tolle Sache, die uns allen die Wartezeiten bis zur Wiederöffnung verkürzt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie gesund. Der Förderverein der Hohensteiner Burgspatzen
Anika Levin
Neues von den Hohensteiner Burgspatzen (Foto: Anika Levin)
Neues von den Hohensteiner Burgspatzen (Foto: Anika Levin)
Neues von den Hohensteiner Burgspatzen (Foto: Anika Levin)
Neues von den Hohensteiner Burgspatzen (Foto: Anika Levin)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr