eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.25 Uhr
8. April 2020
Heringen

Ein Zaun zum Staunen

In einen "Zaun zum Staunen" haben viele kleine und große Bastler den Zaun des Heringer Kindergartens mit ihren tollen, kreativen Ideen und liebevollen Grüßen verwandelt. Schon von Weitem grüßen die bunten Eier, große und kleine Hasen oder Küken und laden zum Betrachten ein... (red)
Mi, 20.00 Uhr
8. April 2020
nnz-Leser-Foto des Tages

Ostergänse im Anmarsch

In Nordhausen wimmelt es derzeit von Umleitungs- und Hinweisschildern. Das ist manchmal gut, weil ein Zeichen von Bauarbeiten, manchmal auch verwirrend, wie zum Beispiel in der Nebelungstraße, wo bei erlaubten 50 kmh gleich bis zu fünf Botschaften aufgenommen und verarbeitet werden müssen. Ein kuriose Botschaft entdeckte... (red)
Mi, 16.21 Uhr
8. April 2020
Kleinwerther

Mast umgefahren, Strom weg

In Kleinwechsungen und Hesserode waren gestern Abend 694 Haushalte kurzzeitig ohne Strom. Ursache für den Ausfall war ein Unfall... (red)
Mi, 16.18 Uhr
8. April 2020
12 Millionen Euro aus Landes- und Bundesmitteln

Soforthilfe für Landwirtschaft und Gartenbau

Ab Donnerstag können die Corona-Soforthilfen für Unternehmen der Landwirtschaft, des Gartenbaus, der Fischerei sowie für Forstbetriebe bei der Thüringer Aufbaubank (TAB) beantragt werden... (red)
Mi, 16.00 Uhr
8. April 2020
Corona-Alltag im Seniorenheim

Ostergrüße aus dem Rolandhaus

„So etwas haben wir auch noch nicht erlebt!“, sagt eine Bewohnerin des Seniorenwohn- und Pflegezentrums Rolandhaus über die aktuelle Situation. Die Mitarbeiter im Rolandhaus versuchen nach allen Kräften und Möglichkeiten, auch mit kleinen Dingen den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern... (red)
Mi, 16.00 Uhr
8. April 2020
Deutschlandwetter

Wolkig und meist sehr warm

Nach einem meist sehr sonnigen Mittwoch zeigen sich wieder mehr Wolken. Es bleibt aber zunächst überwiegend trocken und warm. Im Laufe der Feiertage nimmt das Schauerrisiko dann allerdings zu... (red)
Mi, 15.44 Uhr
8. April 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.12 Uhr
8. April 2020
50 Stück pro Haushalt

Ab morgen Masken in Apotheken erhältlich

Ab morgen sind Einweg-Mund-Nasen-Masken in den Apotheken im Landkreis Nordhausen erhältlich. Der Landkreis Nordhausen beliefert am späten Nachmittag die Apotheken im Landkreisgebiet... (red)
Mi, 15.07 Uhr
8. April 2020
Polizeibericht

Einbrecher stehlen Schutzausrüstung

Unbekannte drangen in der Nacht zum Mittwoch in die Räume einer Physiotherapie am Grimmel ein... (red)
Mi, 15.02 Uhr
8. April 2020
Polizeibericht

Polizei stoppte verdächtiges Fahrzeug

Polizisten wurden am Dienstagabend im Rahmen ihrer Streife, zur Überwachung der Eindämmungsverordnung des Coronavirus, am Dienstagabend in der Zufahrt zu den Kiesteichen, Feuerland, auf einen Ford Escord mit vier Insassen, aufmerksam... (red)
Mi, 15.00 Uhr
8. April 2020
Verkehrsbetriebe stellen Fahrplan um

Straßenbahnen fahren wieder öfter

Die bestehende Gefährdung der Ausbreitung des Coronavirus und die daraus resultierende Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes führen ab 14.04. bis auf Widerruf zu erneuten Fahrplanänderungen, um das Mindestabstandsgebot besser gewährleisten zu können.. (red)
Mi, 13.06 Uhr
8. April 2020
Übungen für Zuhause

Fit durch die Krise (XIII)

Sportlehrer des Landkreises Nordhausen stellen täglich eine sportliche Übung zum Nachmachen und Sammeln für alle Altersgruppen vor. Heute werden Bauch, Po, Beine und Rücken trainiert... (red)
Mi, 13.03 Uhr
8. April 2020
ADAC Tankstatistik

Spritpreise erreichen neues Jahrestief

Die weltweite Corona-Krise lässt die Kraftstoffpreise an den Tankstellen weiter fallen. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesmittel 1,200 Euro bezahlen, das sind 1,7 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 13.00 Uhr
8. April 2020
Tier der Woche

Bruce, der Schmusekater

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute steht Kater Bruce im Mittelpunkt... (red)
Mi, 12.18 Uhr
8. April 2020
Offener Brief von Pflegeleitern an den Landrat

Schutzmasken für den Landkreis?

In einem offenen Brief wenden sich Geschäftsführer und Einrichtungsleiter von Pflegeheimen an den Nordhäuser Landrat und stellen ihre Sicht der Dinge dar. Die nnz veröffentlicht das Schrieben in voller Länge... (red)
Mi, 12.09 Uhr
8. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Mit schönem Wetter in die Ostertage

Heute viel Sonnenschein, kein Niederschlag. Maxima zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 18 und 21 Grad. Schwacher Wind um Ost. In der Nacht zum Donnerstag meist klar, zeitweise Durchzug lockerer Wolkenfelder. Niederschlagsfrei. Minima zwischen 9 und 5 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 11.44 Uhr
8. April 2020
Kita-Kinder in Leimbach aufgepasst:

Morgen sind die Kindergartenhasen unterwegs!

Schau mal dort, was ist denn das? Was steht denn da, im grünen Gras? Ein Körbchen bunt mit einem Ei und Süßes ist auch noch dabei. Welch Freude, welch ein Spaß, ein Gruß vom Kindergartenhas!!!... (red)
Mi, 11.42 Uhr
8. April 2020
Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Rettungshubschrauber in Kleinfurra

An einer Kreuzung in Kleinfurra kam es heute Vormittag zu einem Auffahrunfall mit drei leicht verletzten Personen. Die nnz hat die ersten Fotos von der Unfallstelle...
Update: Bericht der Polizei (red)
Mi, 11.17 Uhr
8. April 2020
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange" Nordhausen

Bibliothek ermöglicht kontaktlose Medienleihe

Die Nordhäuser Stadtbibliothek ist seit Mitte März geschlossen. Damit leistet die Bibliothek - wie alle weiteren städtischen Kultureinrichtungen, die Treffpunkte zahlreicher Menschen sind - ihren Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Virus SARS-Cov-19. Das teilte die Pressestelle der Stadt mit... (red)
Mi, 10.47 Uhr
8. April 2020
Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein

Wir feiern Geschichte!

Dass Nordhäuser Stadt- und Kreisgeschichte damals wie heute wissenswert und erforschenswert ist, zeigt das aktive Wirken um jene Geschichte des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins. In diesem Jahr steht der Verein mit seiner Geschichte im Mittelpunkt, denn er kann auf eine 150 Jahre alte Vereinsgeschichte und Tradition zurückblicken... (red)
Mi, 10.39 Uhr
8. April 2020
Deutscher Verkehrssicherheitsrat empfiehlt:

Reifenwechsel trotz Corona-Pandemie wichtig

Wie kann aktuell der Reifenwechsel stattfinden? Aufgrund der Corona-Pandemie stellen sich Autofahrer die Frage, ob sie die Winterreifen in der Kfz-Werkstatt wechseln lassen sollen und dürfen... (red)
Mi, 10.16 Uhr
8. April 2020
ADAC Umfrage: Ein Viertel will auch nach der Krise seltener fliegen

Wie Corona das Mobilitätsverhalten verändert

Die Auswirkungen des Corona-Virus sind auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens spürbar. Dabei betreffen die Einschränkungen der Corona-Krise unter anderem Fragen der Mobilität. Jenseits von Verzicht reagieren die Menschen auch mit einem teilweise veränderten Mobilitätsverhalten - soweit sie noch unterwegs sind. (red)
Mi, 10.00 Uhr
8. April 2020
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung informiert:

Wirtschaft unter Schock – Finanzpolitik hält dagegen

Die Corona-Pandemie löst eine schwerwiegende Rezession in Deutschland aus. Die Wirtschaftsleistung wird in diesem Jahr um 4,2 Prozent schrumpfen. Das erwarten die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in ihrem Frühjahrsgutachten. Für das kommende Jahr sagen sie eine Erholung und ein Wachstum von 5,8 Prozent voraus... (red)
Mi, 09.54 Uhr
8. April 2020
Kommunale Gesellschaft will individuell helfen

Klaan:"SWG kann Mietausfälle nicht kompensieren"

SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan reagiert auf die Krise und zeigt Möglichkeiten ihres Unternehmens auf. In Not geratende Mieter sollen sich melden, aber auf keinen Fall einfach die Mietzahlung von allein aussetzen... (red)
Mi, 09.21 Uhr
8. April 2020
IG Bauen-Agrar-Umwelt zur anstehenden Saison-Arbeit

„Abstand und Händewaschen – Mobil-WC ist tabu“

Was auf den heimischen Feldern wächst, ist gefragte Ware in Nordthüringen: „Regionale Produkte stehen ohnehin hoch im Kurs. Dazu kommt noch, dass während der Corona-Pandemie frisches Obst und Gemüse sowieso gut gehen – als Alternative zu den auf Vorrat gekauften Raviolidosen und Tütensuppen... (red)
Mi, 09.12 Uhr
8. April 2020
Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Salza

Bis auf den Grund niedergebrannt

In Nordhausen ist in der Nacht eine Gartenlaube vollständig abgebrannt. Die herbeigeeilte Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, konnte aber das Gebäude nicht mehr retten. Die ersten Fotos von der Unglücksstelle... (red)
Mi, 08.29 Uhr
8. April 2020
AfD-Fraktion im Stadtrat:

Demokratie darf nicht „abgeschaltet“ werden

Die AfD-Fraktion erneuert ihre Kritik an der „völligen Aussetzung von demokratischen Strukturen“ in Stadt und Landkreis Nordhausen. Zumindest der Hauptausschuss des Stadtrates müsse tagen dürfen, so die Forderung der Partei… (red)
Mi, 08.25 Uhr
8. April 2020
Kinder KirchenLaden Nordhausen

Ostersteinaktion

Karfreitag und das Osterfest werden in diesem Jahr ganz anders als gewohnt stattfinden. Wir haben deshalb eine coronakonforme Osteraktion für den Ostersonntag erfunden. Alle KILA Jugendlichen und Familien sind aufgerufen, Ostersteine zu malen und sie am Ostersonntag auffällig auf Straßen und Wegen in Nordhausen zu platzieren... (red)
Mi, 08.19 Uhr
8. April 2020
Foto des Tages

Ein Supermond über Nordhausen

Eigentlich müsste es heißen: Foto des Abends. Und wenn wir ganz ehrlich sind: Fotos des Abends. Peter Blei war unterwegs und wie immer hatte er eine treue Begleiterin: seine Kamera... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1500

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr