eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.35 Uhr
7. April 2020
Landespolitiker äußern sich

Aktualisierte Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus

Um Mitternacht tritt die Zweite Thüringer SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung — 2. ThürSARS-CoV-2-EindmaßnVO —) vom 7. April 2020 in Kraft und löst die Verordnung vom 26. März 2020 ab... (khh)
Di, 20.55 Uhr
7. April 2020
Karwoche und Ostern im Kirchenkreis

Ostern geht auch Online

So langsam füllt sich der Kalender im Kirchenkreis Südharz auch ganz ohne öffentlliche Gottesdienste in den Kirchen. Der Kirchenkreis hat eine reiche Auswahl von Podcasts über YouTube und WhatsApp bis zum eher klassischen und doch neuen HomeChurchService oder dem mannigfach verteilten Osterbrief zusammengestellt... (red)
Di, 17.07 Uhr
7. April 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.23 Uhr
7. April 2020
nnz-Forum

Gedenken und Wirkung - 75 Jahre Befreiung

In diesen Tagen wird davon berichtet und gemahnt: 75 Jahre Befreiung des KZ Mittelbau-Dora. Zweifellos bedeutet dies auch in heutigen Krisenzeiten: Nie wieder! War 1945 die Zwangsarbeit in Dora und um den Kohnstein beendet? Eher nein, darauf deuten neu gefundene historische Fragmente, berichtet Tim Schäfer... (red)
Di, 16.21 Uhr
7. April 2020
selbstgenähter Mund- und Nasenschutz

Theater-Näher unterstützen Nordhäuser Tafel

Aufgrund der Einschränkungen durch die Coronakrise gibt es keine Ausgabe von Lebensmitteln an Menschen in Notlagen. Die Wiedereröffnung der Nordhäuser Tafel ist nun für den 14. April geplant, am 9. April findet bereits eine Sonderausgabe statt. Damit das klappt, hat das Theater Nordhausen jetzt seine Unterstützung angekündigt... (red)
Di, 16.19 Uhr
7. April 2020
Deutschlandwetter

Sonne von früh bis spät

Nach einem meist sehr sonnigen Mittwoch zeigen sich wieder mehr Wolken. Es bleibt aber zunächst überwiegend trocken und warm. Im Laufe der Feiertage nimmt das Schauerrisiko dann allerdings zu... (red)
Di, 15.31 Uhr
7. April 2020
kn-Forum

Ärgerliches Hindernis im Hubertusweg in Sondershausen

Mit diesem Thema beschäftigt sich ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Di, 14.13 Uhr
7. April 2020
Agentur für Arbeit informiert

Kurzarbeit und Nebenverdienst

Kurzarbeiter können jetzt hinzuverdienen, um Einkommenseinbußen zu vermeiden. Betriebe können flexibel zusätzliche Mitarbeiter einstellen. Dies hilft in besonders wichtigen Bereichen, wie zum Beispiel der Lebensmittelversorgung... (red)
Di, 12.39 Uhr
7. April 2020
Jeden Tag eine Übung für Zuhause

Fit durch die Krise XII

Sportlehrer des Landkreises Nordhausen stellen täglich eine sportliche Übung zum Nachmachen und Sammeln für alle Altersgruppen vor. Heute steht ein Klassiker auf dem Programm... (red)
Di, 12.38 Uhr
7. April 2020
Zwei Jahre HORIZONT-Jugendzentrum Ellrich

Geburtstag ohne Feier

Anfang April hat unser JuzE das zweijährige Jubiläum, jedoch bleibt eine offizielle Feier aus. Covid-19 hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Geplant war wieder ein großes Straßenfest an der Zorge... (red)
Di, 12.31 Uhr
7. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter heiter

Heute Mittag und am Nachmittag heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 18 und 21, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad. Schwacher Wind, von Nordwest auf Nordost drehend. In der Nacht zum Mittwoch wieder meist klar. Ausgangs der Nacht vor allem im Thüringer Becken gebietsweise dichter Nebel... (red)
Di, 11.28 Uhr
7. April 2020
Polizeibericht

Mopedfahrer nach Unfall im Krankenhaus

Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr kollidierte ein jugendlicher Mopedfahrer in der Schröderstraße mit einem Citroen Berlingo. Der Mopedfahrer wollte von der Straße Im Burggarten auf die Schröderstraße auffahren... (red)
Di, 10.48 Uhr
7. April 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Daten zur Gemüseernte unter Glas

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2019 in den Thüringer Gewächshäusern insgesamt rund 10 800 Tonnen Gemüse geerntet. Das waren rund 400 Tonnen bzw. 4 Prozent weniger als im Vorjahr. Mit insgesamt 34 Hektar lag die Gewächshausfläche auf Vorjahresniveau... (red)
Di, 09.42 Uhr
7. April 2020
Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen im Landratsamt

Selbsthilfegruppe zu Mobbing am Arbeitsplatz geplant

Im Nordhäuser Landratsamt wird am Aufbau einer Selbsthilfegruppe „Mobbing am Arbeitsplatz“ gearbeitet, zu der sich Interessenten gerne noch melden und ihre Mitarbeit anzeigen können... (red)
Di, 09.34 Uhr
7. April 2020
Offener Brief der Beschäftigten am Universitätsklinikum Jena

Hilferuf an die Politik

In einem Brandbrief an die politisch Verantwortlichen in Thüringen fordern die Mitarbeiter des Jenaer Uni-Klinikums stellvertretend für ihre Kollegen ein Umdenken der Politik und sofortige, konkrete Hilfsmaßnahmen... (red)
Di, 09.30 Uhr
7. April 2020
Werbung

Windows Live Mail & Outlook Apps

Outlook ist seit Jahren auf dem Arbeitsmarkt beliebt. Wer Outook nutzt, kann alle Daten in einer PST-Datei archivieren und dann zu Windows Live Mail wechseln. In diesem Artikel erfahren unsere Leser, welche Vor- und Nachteile diese Anwendung anbietet... (red)
Di, 09.26 Uhr
7. April 2020
Keisanglerverein Sangerhausen erstattet 50-seitige Anzeige

Angler wollen vor Gericht ziehen

In der Auseinandersetzung um die Entleerung des Kelbraer Stausees hat der Sangerhäuser Anglerverband eine ausführliche Anzeige mit reichlich Fotodokumentationen bei der Polizei erstattet. Hauptbeschuldigter: die Landesregierung Sachsen-Anhalts... (red)
Di, 09.01 Uhr
7. April 2020
Häusliche Gewalt

Freiheit beginnt wo Angst aufhört

Die Corona-Krise hat für viele Menschen neue Situationen geschaffen, gerade für Familien und Paare, die nun mehr Zeit in begrenzten Raum verbringen müssen. Die Sorge das dass nicht immer gut geht, treibt nicht nur die Behörden um… (red)
Di, 07.37 Uhr
7. April 2020
ifo-institut

Deutsche Industrieproduktion wird massiv sinken

Die deutsche Industrie erwartet in den kommenden drei Monaten einen massiven Rückgang. Der ifo-Index der Produktionserwartungen ist im März von plus 2,0 auf minus 20,8 Punkte abgestürzt. Dieser Einbruch ist der schärfste seit Beginn der Umfrage 1991. In der Weltfinanzkrise 2008 fiel der Index im November um 13,3 Punkte... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr