eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:38 Uhr
07.04.2020
Zwei Jahre HORIZONT-Jugendzentrum Ellrich

Geburtstag ohne Feier

Anfang April hat unser JuzE das zweijährige Jubiläum, jedoch bleibt eine offizielle Feier aus. Covid-19 hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Geplant war wieder ein großes Straßenfest an der Zorge...

JuZe (Foto: Horizont verein) JuZe (Foto: Horizont verein)


Alles auch wieder mit Live-Musik, Workshops, Hüpfburg, diversen Spielen sowie Kaffee und Kuchen, Grillen und was sonst noch zu einer derartigen Geburtstagsfeier gehört.

Anzeige symplr
Stattdessen bleiben alle zu Hause und einige der Jugendlichen treffen sich in einem virtuellen Jugendzentrum auf Skype. Das ist keine Resignation, sondern eine Alternative, denn wir sind weiterhin für euch da. Das „Vir:JuzE“ ist erreichbar, indem man sich den Link von unserem Telefon 0151-56023231‬ per SMS oder per Mail (juze@horizont-verein.de) zusenden lässt. Hier kann man im Video-Chat reden, gemeinsam zocken, ja sich sogar bei den Online-Aufgaben der Schule helfen lassen. Das Highlight ist jedoch, dass unser Jens aktuell einem Jugendlichen die Grundlagen des Gitarre Spieles lehrt.

In der Hoffnung, dass bald wieder Normalität einkehrt, wissen wir jedoch, dass wir den Geburtstag nachfeiern werden. Und auch wenn dies erst zu unserem Herbstfest stattfinden kann, dann feiern wir dieses eben doppelt so sehr.
Roy Krause
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr