nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.18 Uhr
2. April 2020
nnz-Galerie:

Weitere Patienten eingeflogen

Corona-Patienten eingeflogen
Heute Nachmittag wurden auf dem Flugplatz bei Bielen weitere zwei Corona-Patienten eingeflogen. Silvio Dietzel hat die Aktion mit seiner Kamera für die Nordthüringer Online-Zeitungen beobachtet... (red)
Do, 18.55 Uhr
2. April 2020
Mundschutze statt Kostüme nähen:

Professionelle Hilfe der Theaterschneiderei

Statt Bühnenkostüme zu fertigen, nähen die Schneiderinnen des Theaters Nordhausen seit dieser Woche einfache Mundschutze, um den Landkreis Nordhausen bei seinen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen... (red)
Do, 18.29 Uhr
2. April 2020
Gefälschte Mail an Arbeitgeber zum Kurzarbeitergeld im Umlauf

Ziel sind persönliche Kundendaten

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) warnt vor einer betrügerischen Mail. Die Absender wollen an persönliche Kundendaten gelangen... (red)
Do, 17.13 Uhr
2. April 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 17.08 Uhr
2. April 2020
NNZ-BETRACHTUNG

Kein Anlass für Angst und Panik

Nehmen wir einmal an. Corona hat Oma und Opa erwischt. Beide 80 Jahre alt. Das Ehepaar war bis zur Erkrankung noch sehr aktiv auf den Beinen. Es hätte noch einige Jahre vor sich. Jetzt liegen die alten Leute im Krankenhaus. Im Zimmer daneben zwei 60-jährige Patienten. Ebenfalls mit dem Virus infiziert. Der Krankheitsverlauf ist bei allen gleich. Die Chancen, ihre Leben zu erhalten, sind allen gegeben. Doch es stehen nur zwei Beatmungsgeräte zur Verfügung, die Leben retten können. Die Ärzte stehen am Ende vor der schweren Entscheidung: Wen müssen wir sterben lassen? (red)
Do, 16.24 Uhr
2. April 2020
Landkreis Nordhausen

Verschiebung der Abfuhrtage zu Ostern

Durch die Osterfeiertage kommt es im gesamten Landkreis Nordhausen zu Terminverschiebungen bei der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie bei der Wertstoffabfuhr (Gelbe Säcke und Papier/Pappe)... (red)
Do, 16.00 Uhr
2. April 2020
Deutschlandwetter

Zunächst kühl, am Sonntag wieder wärmer

Anfangs bringt ein Tiefausläufer regional etwas Regen mit. Nur im Süden bleibt es meist trocken. Im Laufe des Wochenendes setzt sich überall erneut freundliches Wetter durch und die Temperaturen... (red)
Do, 15.50 Uhr
2. April 2020
Hinweis der Verbraucherzentrale zur Corona-Hilfe

Was beim Zahlungsaufschub zu beachten ist

In Zeiten von Corona müssen viele Menschen mit weniger Geld auskommen, weil Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit zunehmen. Das Hilfspaket der Bundesregierung verspricht einen Aufschub für Zahlungen unter anderem an Energie- und Wasserversorger... (red)
Do, 14.58 Uhr
2. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Regionalmanagement geht in die Verlängerung!

Regionalmanagement Nordthüringen geht in die Verlängerung!
Seit fast drei Jahren arbeiten der Landkreis Nordhausen, der Kyffhäuserkreis und der Unstrut-Hainich-Kreis im Rahmen eines Regionalmanagements als „Perspektive Nordthüringen“ zusammen. Dazu erreichte uns diese Meldung... (khh)
Do, 14.51 Uhr
2. April 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Ladung verloren und getürmt

Zugmaschine
Heute Morgen um 05:43 Uhr kollidierte ein Pkw Skoda mit Reifen, die auf der A 71 Richtungsfahrbahn Sangerhausen von einem Lkw gefallen waren. Der Skoda-Fahrer konnte den Reifen nicht mehr ausweichen und beschädigte sich sein Fahrzeug so stark, dass es in der Folge abgeschleppt werden musste... (red)
Do, 14.44 Uhr
2. April 2020
Landratsamt Nordhausen

20.000 Masken für den Landkreis

Feuerwehr
Der Landkreis Nordhausen gibt jetzt insgesamt 20.000 FFP2-Masken aus dem Bestand des Katastrophenschutzes frei. „Wir haben bereits im Februar unsere Bestände an Schutzmaterialien aufgestockt und diese Woche eine Lieferung direkt aus China bekommen“, sagt Landrat Matthias Jendricke. (red)
Do, 14.22 Uhr
2. April 2020
Weniger Flugzeuge sammeln Wetterdaten

Corona-Krise macht Vorhersagen unsicher

Durch die Corona-Krise ist es zu einem dramatischen Einbruch von Wetterdaten gekommen. Verantwortlich dafür ist vor allem der Rückgang des Flugverkehrs... (red)
Do, 13.45 Uhr
2. April 2020
Corona-Virus:

Armeehubschrauber fliegt Corona-Patienten ein

Gelandet
Heute Abend wurden zwei mit dem Corona-Virus infizierte Patienten aus Frankreich in den Landkreis Nordhausen eingeflogen. Wir haben erste Einzelheiten...Update, Donnerstag, 17 Uhr (red)
Do, 12.43 Uhr
2. April 2020
Osterdekoration für die Kita Heringen

Wir machen es uns trotzdem schön!

In Heringen will man sich zu Ostern trotz allem eine schöne Zeit machn. Damit die Kindertagesstätte und damit auch Heringen für Ostern schön geschmückt ist, können die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam Ostereier, Hasen und Blumen malen oder basteln... (red)
Do, 12.31 Uhr
2. April 2020
Informationen aus Erfurt

Klassenfahrten abgesagt, Erstattung zugesagt

Das Thüringer Bildungsministerium hat alle staatlichen Schulen des Landes angewiesen, alle für den Zeitraum bis Schuljahresende geplanten Klassenfahrten und anderen Veranstaltungen des Lernens am anderen Ort (z.B. Wandertage) abzusagen... (red)
Do, 12.27 Uhr
2. April 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolken vom Norden, leichter Regen am Freitag

Heute Nachmittag und am Abend bis zum Thüringer Wald vorankommend stärkere Bewölkung. Südlich davon noch sonnig. Generell trocken. Temperaturanstieg auf 9 bis 12, im Bergland auf 5 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind... (red)
Do, 11.59 Uhr
2. April 2020
Landespolitiker äußern sich

Die Thüringer Steuerverwaltung informiert:

Finanzämter sind arbeitsfähig. Ministerin Taubert dankt Kolleginnen und Kollegen der Steuerverwaltung. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Finanzministerium... (khh)
Do, 10.34 Uhr
2. April 2020
Jeden Tag eine Übung

Fit durch die Krise (VIII)

Diagonale Bauchpresse
Sportlehrer des Landkreises Nordhausen stellen täglich eine sportliche Übung zum Nachmachen und Sammeln für alle Altersgruppen vor. Heute sind die Bauchmuskeln dran... (red)
Do, 10.27 Uhr
2. April 2020
Projekt PÜMaS

Hilfe nach der Haftentlassung

Das Verbüßen einer Haftstrafe ist für Betroffene und Angehörige oftmals ein schwerer Einschnitt im Leben. Einige Probleme, können sich vor allem nach der Haftentlassung noch verstärken. Hier hilft seit 2018 das „Professionelle Übergangsmanagement für Inhaftierte und Haftentlassene in Thüringen“, kurz PÜMaS genannt... (red)
Do, 10.24 Uhr
2. April 2020
Blutspende

Achtung, Terminänderung

Aus aktuellem Anlass müssen einige Blutspendetermine geändert werden. Die Blutspendezentrale hat die Änderungen jetzt bekannt gegeben... (red)
Do, 10.18 Uhr
2. April 2020
nnz-Forum

Es gibt sinnvollere Maßnahmen als den Mundschutz

Wie sinnvoll ist der Einsatz von einfachem Mund- und Nasenschutz? Dieser Frage geht Mediziner Dr. Christian Marx im nnz-Forum nach und macht Alternativvorschläge... (red)
Do, 10.15 Uhr
2. April 2020
Thüringer Tourismus im Januar 2020

Mehr Übernachtungen und steigende Gästezahlen

Grafik
Mehr Übernachtungen und steigende Gästezahlen
In den Thüringer Beherbergungsstätten mit 10 und mehr Betten und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) wurden im Januar 2020 insgesamt 563.000 Übernachtungen gezählt. Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg die Zahl der Übernachtungen damit um 2,1 Prozent... (red)
Do, 09.12 Uhr
2. April 2020
Service-Studie zu Staubsaugern

Saugroboter sind im Kommen

Staub in den eigenen vier Wänden ist so lästig wie unvermeidbar. Um diesem zu Leibe zu rücken, steht in einigen Haushalten ein Allerweltsstaubsauger, in anderen sorgen hochpreisige Geräte oder gar Roboter für Sauberkeit. Fakt ist: Fast jeder zehnte Verbraucher greift bei der Anschaffung eines neuen Staubsaugers sehr tief in die Tasche... (red)
Do, 09.09 Uhr
2. April 2020
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Schaut das Licht am Horizont

Die Kinder der Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen und der Kita „Wirbelwind“ überreichten dem Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ einen Karton voller Guten Wünsche für die Senioren Seniorinnen und Mitarbeiter
Die Kinder der Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen und der Kita „Wirbelwind“ überreichten dem Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ einen Karton voller Guten Wünsche für die Senioren Seniorinnen und Mitarbeiter... (red)
Do, 09.01 Uhr
2. April 2020
Corona aktuell

Spende für freiberufliche Kollegen

Spende für freiberufliche Kollegen
Musiker des Loh-Orchesters spenden für freiberufliche Kollegen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 09.00 Uhr
2. April 2020
Wo war der Aprilschert?

April, April

Es sind schon seltsame Zeiten. Üblicherweise kommen die Leserinnen und Leser der nnz recht schnell darauf, wo sich der Aprilscherz verbirgt, egal wie viel Mühe man sich gibt das Absurde normal erscheinen zu lassen. Gestern war das ein wenig anders. Hier die Auflösung... (red)
Do, 08.32 Uhr
2. April 2020
Weiße Rosen auf dem Rathausplatz

Gedenken mit Abstand

Auch, wenn die offizielle Gedenkveranstaltung zur Bombardierung Nordhausens am 3. April abgesagt werden muss, so besteht trotzdem die Möglichkeit, dem Ausdruck des persönlichen Gedenkens nachzukommen, darüber informiert die Stadtverwaltung Nordhausen. (red)
Do, 07.41 Uhr
2. April 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen zum Tag des Bieres

Statistik
Zum heutigen Tag des Bieres veröffentlicht das Statistische Landesamt interessante Zahlen.
Knapp 20 Millionen Euro Biersteuer erbrachten einheimische Brauereien letztes Jahr für den Landeshaushalt. 2,9 Millionen Hektoliter wurden an den Biertrinker gebracht... (red)
Do, 07.36 Uhr
2. April 2020
Polizeibericht

Schwerer Arbeitsunfall

Bei Dachdeckerarbeiten in Nordhausen ereignete sich gestern ein schwerer Unfall. Wir haben die ersten Einzelheiten... (red)
Do, 06.50 Uhr
2. April 2020
Neues aus Niedersachswerfen

Bücherzelle auf dem Kirchplatz

Die Bücherzelle steht auf dem Kirchplatz.
Telefoniert wird hier schon lange nicht mehr: Die alte Telefonzelle, die auf dem Kirchplatz in Niedersachswerfen aufgestellt worden ist, ist jetzt eine Mini-Bibliothek. Hinter der Idee steckt der Arree-Traditionsverein... (sul)





Neu auf dem Planeten

Adelynn
7. Juli 2020
16.17 Uhr
Carlotta
7. Juli 2020
09.23 Uhr
Lilly Martha
6. Juli 2020
08.21 Uhr
Noah
5. Juli 2020
16.35 Uhr
Liz
4. Juli 2020
02.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 1708

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3121 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.