nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.42 Uhr
1. April 2020
Service-Tipp

Mit der Corona-Krise in die Einsamkeit?

Ausgangsbeschränkungen, Hamsterkäufe, Home-Office und leere Ladentüren - die Auswirkungen der aktuellen Korona-Krise treffen viele Bereiche, das komplette Ausmaß ist derzeit kaum abzusehen. Neben gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen, kann die Krise sich vor allem auch auf die Psyche der Menschen auswirken... (red)
Mi, 21.58 Uhr
1. April 2020
Musiker des Loh-Orchesters;

2.600 Euro für freiberufliche Kollegen gespendet

Die Musikerinnen und Musiker des Loh-Orchesters Sondershausen spendeten insgesamt 2.600 Euro an freiberufliche Kollegen, die durch die Corona-Krise in wirtschaftliche Not geraten sind. Damit folgten sie dem Spendenaufruf der Deutschen Orchester-Stiftung (DOS), die einen Nothilfefonds für freischaffende Musiker eingerichtet hat... (red)
Mi, 19.24 Uhr
1. April 2020
Landratsamt Nordhausen

Die neuste Allgemeinverfügung ist da

Es war der Aufreger des gestrigen Tages in Nordhausen und auch in der nnz. Ab Montag gilt eine Mundschutzpflicht im gesamten Landkreis probeweise, ehe sie eine Woche später zur Pflicht wird. Wir haben Ihnen hier den offiziellen Text der Behörde im Anhang mit hochgeladen... (red)
Mi, 17.00 Uhr
1. April 2020
Landkreis Nordhausen / Kyffhäuserkreis

Leitstellenrufnummer gestört

Wie das Landratsamt Nordhausen soeben mitteilt, ist die Rufnummer der Zentralen Leitstelle momentan gestört... (red)
Mi, 16.37 Uhr
1. April 2020
Bundesagentur für Arbeit Nordhausen

Anzeigen auf Kurzarbeit massiv gestiegen

Die Zahl der Anzeigen auf Kurzarbeit von Nordthüringer Unternehmen ist im März sprunghaft nach oben gegangen. Wie viele Arbeitnehmer tatsächlich davon betroffen sind, wird erst die detaillierte Statistik im April zeigen... (red)
Mi, 16.17 Uhr
1. April 2020
Nordhäuser Verkehrsbetriebe informieren

Aktuelles zu Fahrplanänderungen

Die bestehende Gefährdung der Ausbreitung des Coronavirus und die daraus resultierende Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes und deren Verordnungen zur Eindämmung einer Pandemie führen zu folgender Fahrplanänderung... (red)
Mi, 16.04 Uhr
1. April 2020
Das Deutschlandwetter

Schöner mit mehr Wolken

wetter
In den nächsten Tagen werden die Wolken vorübergehend dichter. Dazu regnet es auch etwas. Am freundlichsten ist es ganz im Süden. Bis Freitag bleibt es noch kühl, dann geht es mit den Temperaturen steil nach oben... (red)
Mi, 15.39 Uhr
1. April 2020
Fast 3.000 Beschäftigte in Nordthüringen:

Lebensmittelindustrie arbeitet am Limit

Sie sorgen für Nachschub im Supermarkt: Die rund Menschen, die in Nordthüringen in der Lebensmittelindustrie arbeiten, leisten in der Coronavirus- Pandemie einen entscheidenden Beitrag dafür, dass Essen und Trinken nicht knapp werden. Darauf hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hingewiesen... (red)
Mi, 15.36 Uhr
1. April 2020
Bündnis 90/Die Grünen

Adams begrüßt Corona-App

Thüringens Justiz- und Verbraucherschutzminister Dirk Adams (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) hält die heute von Wissenschaftlern und Unternehmen vorgestellte Handy-App für ein geeignetes Mittel bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie... (red)
Mi, 15.28 Uhr
1. April 2020
Polizeibericht

Yeti über Nacht gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch verschaffte sich ein Unbekannter widerrechtlich Zutritt auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Hesseröder Straße. Der Unbekannte entwendete am Morgen mehrere Schlüssel. Damit stahl er schließlich einen weißen Skoda Yeti, der in der angrenzenden Garage abgestellt war... (red)
Mi, 15.25 Uhr
1. April 2020
Stadtverwaltung Nordhausen

Einsichtnahme in Bauleitplanungen bleibt möglich

Trotz der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus ist die Einsichtnahme der im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligungen ausliegenden Unterlagen zu den Bebauungsplänen auch weiterhin möglich. Darüber informiert jetzt das zuständige Amt für Stadtentwicklung... (red)
Mi, 15.22 Uhr
1. April 2020
Polizeibericht

Herdplatte verursacht Wohnungsbrand

Feuerwehr im Einsatz
Zu einem Wohnungsbrand wurden Polizei und Feuerwehr heute gegen 10.30, Uhr in die Hohekreuzstraße gerufen. Dort hat eine Küche in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Der 56-jährige Bewohner konnte seine Wohnung unverletzt verlassen... (red)
Mi, 14.25 Uhr
1. April 2020
AWO-Sozialzentrum Heringen

Das Zauberwort lautet DANKE!

AWO Heringen
Diese fünf Buchstaben beinhalten Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung", schreibt uns Michaela Weißkopf, die Leiterin der AWO-Sozialstation in Heringen. Lesen Sie hier ihren Forum-Beitrag... (red)
Mi, 14.17 Uhr
1. April 2020
So günstig wie seit 2016 nicht mehr:

Corona-Krise lässt Spritpreise abstürzen

Unter dem Eindruck der weltweiten Corona-Krise sind die Spritpreise an den deutschen Tankstellen im März weiter massiv gefallen. „Überraschend ist diese Nachricht vor dem Hintergrund der seit Januar stetig weiter abstürzenden Rohölnotierungen an den internationalen Börsen nicht... (red)
Mi, 13.08 Uhr
1. April 2020
Innenminister stellte Polizeistatistik vor

Höchststand politisch motivierter Straftaten

Mit fast zweieinhalb Tausend Straftaten verzeichnete Thüringen 2019 die höchste Zahl politisch motivierter Straftaten seit Einführung der Statistik im Jahr 2001, das erklärte heute Innenminister Georg Maier. Die große Mehrheit der registrierten Fälle der politisch motivierten Kriminalität war dem "Phänomenbereich rechts" zuzuordnen... (red)
Mi, 13.05 Uhr
1. April 2020
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise sinken weiter

ADAC Tankstatistik
Benzin war in Deutschland im Monatsdurchschnitt so günstig wie zuletzt im August 2016. Wie die monatliche Marktauswertung des ADAC zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,283 Euro und damit zehn Cent weniger als im Februar. Diesel verbilligte sich um 8,5 Cent auf 1,154 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.09 Uhr
1. April 2020
Corona aktuell

Pflegebedürftige und Pflegekräfte nicht vergessen!

VdK fordert ausreichende Schutzausrüstung für Pflegeeinrichtungen und -dienste... (khh)
Mi, 12.04 Uhr
1. April 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute meist sonnig, Nachtfrost, morgen wolkig.

Heute Mittag und am Nachmittag überwiegend sonnig, teils heiter. Maximumtemperaturen 7 bis 10, im Bergland 4 bis 7 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt bis wolkig, niederschlagsfrei. Minimumtemperaturen zwischen 0 und -5 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Mi, 11.23 Uhr
1. April 2020
Nordhäuser Apotheken in der Corona-Krise

Es ist ruhiger geworden

Auch die Apotheken haben in den letzten Wochen einen regelrechten Ansturm erlebt
Nicht nur der Einzelhandel hat in den letzten Wochen einen regelrechten Ansturm erlebt, auch in den Apotheken wurde manche Ware knapp. Inzwischen habe sich die Lage etwas beruhigt, berichtet Kathrin Göpffarth gestern der nnz und sprach über Desinfektionsmittel, politische Fehlentscheidungen und den Wert der Apotheke vor Ort... (red)
Mi, 11.19 Uhr
1. April 2020
Pneumokokken

Corona-Pandemie führt zu Impfstoff-Engpass

Viele Menschen haben sich zuletzt gegen Pneumokokken impfen lassen. Denn die Bakterien können ebenso wie das Coronavirus eine schwere Lungenentzündung verursachen. Das hat nun zu einem Impfstoff-Engpass geführt, berichtet die Krankenkasse Barmer... (red)
Mi, 11.05 Uhr
1. April 2020
Wie geht es weiter bei Wacker?

Schwere Zeiten auch für den Fußball

Die Pandemie hat viele Themen in den Schatten treten lassen, auch die Krise beim Regionallisten Wacker Nordhausen. Das Präsidium des FSV Wacker 90 Nordhausen besprach am Montag dieser Woche telefonisch die aktuelle allgemeine Situation und deren Auswirkungen auf den Verein... (red)
Mi, 10.44 Uhr
1. April 2020
Übungen für Zuhause

Fit durch die Krise (VII)

Der Wandsitz
Sportlehrer des Landkreises Nordhausen stellen täglich eine sportliche Übung zum Nachmachen und Sammeln für alle Altersgruppen vor. Heute dürfen wir uns hinsetzen. Zumindest ein bisschen... (red)
Mi, 10.44 Uhr
1. April 2020
Kirchen planen Klopapierspenden

Nächstenliebe in Zeiten von Corona (Aprilscherz!)

Nächstenliebe in Zeiten von Corona - Kirchen bitten um Klopapierspenden
Toilettenpapier bleibt in der Corona-Krise Mangelware. Kurz vor dem Osterfest mahnen die Kirchen nun zu mehr Nächstenliebe und Solidarität. Wer Klopapiere gehortet hat, möge einen Teil der Vorräte doch bitte spendenů (red)
Mi, 10.43 Uhr
1. April 2020
Polizeibericht

Garage aufgebrochen

Am Dienstag wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Garage im Nordhäuser Verlobungsweg informiert... (red)
Mi, 09.14 Uhr
1. April 2020
Allgemeinverfügung und Mundschutz-Pflicht

Fragen beantwortet das Landratsamt

Die Stadtverwaltung der Stadt Nordhausen bittet die Bürgerinnen und Bürger, den Cityruf nur bei behördlichen Anfragen, für die die Stadt Nordhausen zuständig ist, zu nutzen... (red)
Mi, 09.08 Uhr
1. April 2020
Werna

Eine Streuobstwiese fürs Spiegelsches Haus

Am Spiegelschen Haus wird gerade eine Streuobstwiese eingerichtet
Zurzeit laufen Aufräumarbeiten im Innenhof des Spiegelschen Hauses in Werna. In den nächsten Wochen wird die Service Gesellschaft dann rund 50 bis 60 Obstbäume pflanzen - Kirsch, Apfel und Birne, darunter alte heimische, robuste, langlebige Sorten... (red)
Mi, 07.22 Uhr
1. April 2020
Zeichen stehen auf Frühlingswärme

Schöne Aussichten fürs Wochenende

In den nächsten Tagen bleibt es trotz Sonne recht frisch und nachts frostig kalt. Das Wetter am Wochenende wird richtig schön und deutlich wärmer. Auch die Woche vor Ostern geht mild, aber wechselhafter weiter... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 240

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3114 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.