nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 22.45 Uhr
31. März 2020
Tier der Woche

Der Doggen-Mischling Snoopy

In dieser Woche wollen wir Euch unseren hübschen Rüpel Snoopy vorstellen. Der noch junge Doggen-Mischling wurde aus Überforderung abgegeben und braucht noch jede Menge Erziehung. Snoopy ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bereits viel "herumgereicht". Das soll nun endlich ein Ende haben!... (red)
Di, 19.44 Uhr
31. März 2020
Malwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Nordhausen

Gemeinsam stark

Unter dem Motto: Gemeinsam stark in der Jugendfeuerwehr ruft die Kreisjugendfeuerwehr Nordhausen zum Malwettbewerb auf. Alle Jugendfeuerwehrmitglieder des Landkreises Nordhausen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren können teilnehmen... (red)
Di, 17.55 Uhr
31. März 2020
Neue Maßnahmen gegen Corona

Ab kommender Woche wird Mundschutz Pflicht

Der Landkreis Nordhausen wird ab kommender Woche weitere Maßnahmen ergreifen um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Unter anderem werden Mund- und Nasenschutz dann zur Pflichtausrüstung in geschlossenen Räumen… (red)
Di, 17.14 Uhr
31. März 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.11 Uhr
31. März 2020
Streit um Entleerung der Talsperre Kelbra

Angler retten Muscheln

Nach dem Ende Februar in der trockengelegten Talsperre Kelbra beim Abfischen Malermuscheln und Teichmuscheln im Ablaufbauwerl 1 entdeckt wurden, haben sich die Angler noch einmal auf den Weg gemacht, um zu retten, was noch zu retten war... (red)
Di, 16.01 Uhr
31. März 2020
Kreissparkasse Nordhausen:

Zins- und Tilgungszahlungen werden ausgesetzt

Die Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise können dazu führen, dass die regelmäßigen Zins- und Tilgungszahlungen für Kredite von Verbraucherinnen und Verbrauchern nicht oder nur noch eingeschränkt geleistet werden können... (red)
Di, 15.54 Uhr
31. März 2020
Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus Nordhausen

Jubiläumsfeier in speziellen Zeiten

Am 31. März 2000 wurde das Caritas Altenpflegezentrum in der Kranichstraße 12 feierlich eröffnet. Auch wenn wir heute, 20 Jahre später, dies aus gegebenem Anlass nicht ausgiebig feiern konnten, wollten wir uns dennoch an diesen Tag erinnern... (red)
Di, 14.52 Uhr
31. März 2020
Gemeinde Harztor

Schutzmasken für Harztor-Feuerwehren

Der Aufruf der Harztor-Feuerwehren vom Wochenende hat Früchte getragen. Die fünf Ortschaftsfeuerwehren benötigen für ihre Einsatzkräfte Schutzmasken und Schutzanzüge und hatten zuletzt die Öffentlichkeit gebeten, Masken abzugeben oder zu schneidern... (red)
Di, 14.10 Uhr
31. März 2020
Ds Deutschlandwetter

Der Süden sonnig und der Norden wolkig

Hoch KEYWAN bleibt wetterbestimmend: Besonders im Süden stehen einige sehr schöne Tage vor der Tür. Nur im Norden gibt es ein paar Einschränkungen. Die Nächte bleiben weiterhin sehr kalt... (red)
Di, 13.59 Uhr
31. März 2020
Aus dem Nachbarkreis

Wer kann Angaben machen?

Die abgebildeten Personen stehen im Verdacht, am Donnerstag, 12. Dezember 2019, in Mühlhausen mit einer EC-Karte widerrechtlich Bargeld abgehoben zu haben. Die Polizei hofft auf Hinweise.... (ik)
Di, 13.35 Uhr
31. März 2020
Gemeinde Harztor

Verzicht auf KiTa-Gebühren im April

Die Gemeinde Harztor wird für den Monat April keine Kita-Elternbeiträge einziehen. Das kündigte jetzt Harztor-Bürgermeister Stephan Klante in einer Pressemitteilung an... (red)
Di, 12.57 Uhr
31. März 2020
Der März im Sonnenhof

Männerchor, eiserne Hochzeit und mehr

Anfang März war im Sonnenhof noch viel Betrieb. Der Männerchor kam zu Besuch, zum Tag der Frauen feierte man im Sachswerfener Handwagen und im Sonnenhof konnte eine "eiserne Hochzeit" begossen werden. Der weitere Monat stand dann schon im Zeichen der Kontaktsperren, aber auch hier gab es einen Lichtblick... (red)
Di, 12.17 Uhr
31. März 2020
Miete, Umzug, Erspartes

Beantragung von Grundsicherung wird erleichtert

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation der Corona-Pandemie hat der Gesetzgeber das Antragsverfahren der Grundsicherung für alle Neuanträge vorübergehend erleichtert. Was das genau bedeutet, erklärt das Landratsamt... (red)
Di, 12.12 Uhr
31. März 2020
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, meist niederschlagfrei

Heute Mittag meist heiter bis wolkig, im Bergland abziehende Schneeschauer, abends abnehmende Bewölkung und nachfolgend meist wolkenlos. Maxima zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad... (red)
Di, 11.23 Uhr
31. März 2020
Jeden Tag eine Übung für Zuhause

Fit durch die Krise VI

Sportlehrer des Landkreises Nordhausen stellen ab sofort täglich eine sportliche Übung zum Nachmachen und Sammeln für alle Altersgruppen vor. Heute machen wir im wahrsten Sinne des Wortes Trockenübungen... (red)
Di, 11.09 Uhr
31. März 2020
Arbeitsmarkt im März

Die Pandemie verändert den Arbeitsmarkt

8.334 Menschen waren im März in den drei Nordthüringer Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld, Unstrut Hainich arbeitslos. Die Quote lag bei 6,2 Prozent. Es war die bislang niedrigste Zahl in einem März seit 30 Jahren. Noch vor kurzem hätte man Grund gehabt sich uneingeschränkt darüber zu freuen. Doch der Stichtag für die Erhebung der Zahlen lag Mitte März... (red)
Di, 11.02 Uhr
31. März 2020
Polizeibericht

Zigarette verursacht Balkonbrand

In der vergangenen Nacht, gegen 1.30 Uhr, brannte es lichterloh auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Zuckerweg in Nordhausen... (red)
Di, 08.25 Uhr
31. März 2020
Hochschule

Hochschule bekommt jüngsten Kanzler Thüringens

Ab 1. April ist Jan Funke Kanzler der Hochschule Nordhausen. Damit tritt er die Nachfolge von Hans-Wolfgang Köllmann an, der Ende März in den wohl verdienten Ruhestand gegangen ist. Mit gerade mal 34 Jahren ist er zudem der jüngste Kanzler in Thüringen... (red)
Di, 07.35 Uhr
31. März 2020
Polizeibericht

Einbruch in Marktkauf

Unbekannte brachen in der Nacht in den Nordhäuser Marktkauf ein. Geklaut wurde - nein - kein Klopapier - sondern... (red)
Di, 07.30 Uhr
31. März 2020
Das Deutschlandwetter im März

Ein sonniger und milder Monat vergeht

Der März 2020 verlief in Deutschland insgesamt zu mild und bei weit über dem Durchschnitt liegendem Sonnenschein etwas zu trocken. Zwar schwächte sich die starke Tiefdrucktätigkeit über dem nordatlantisch-europäischen Raum im Vergleich zum Februar deutlich ab, dauerte aber zunächst noch weiter an... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3506 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.