eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.48 Uhr
24. Januar 2019
Neues aus dem Spatzehäuschen

Großzügige Spende

Dank einer großzügigen Spende der Agrarproduktion Urbach an den Förderverein des Kindergartens Spatzenhäuschen in Urbach, können sich fortan die Kinder über eine neue, ‚hochmoderne‘ Spielzeugküche samt großem Zubehör erfreuen... (red)
Do, 20.09 Uhr
24. Januar 2019
Theater Nordhausen

Neue Möbel im Vorderhaus

Zu Beginn des Jahres gibt es etwas Neues im Theater Nordhausen: Der Förderverein des Theaters hat dafür gesorgt, dass das Foyer des Hauses auf allen Etagen neu ausgestattet werden konnte. Er hat die Anschaffung von neuen, modernen und bequemen Sesseln und eleganten neuen Tischplatten finanziert... (red)
Do, 20.05 Uhr
24. Januar 2019
Handball-Champions-League

Mit 100 Prozent um die Punkte kämpfen

Der Thüringer Handballclub muss am Wochenende in Nordhausen gegen den FTC Rail Cargo Hungaria Budapest antreten. Alles andere als eine leichte Aufgabe, über eine wohl unvermeidbare Niederlage nachzudenken habe man aber kaum Zeit, Team und Trainer sind schon jetzt Stolz auf ihre Leistungen... (red)
Do, 18.45 Uhr
24. Januar 2019
Neujahrsempfang von Rathaus und Hochschule

Erfolgreiches Jahr

Traditionell laden die Nordhäuser Hochschule und die Stadtverwaltung gemeinsam zum Neujahrsempfang ein. Und eigentlich beginnen die Festreden von OB und Präsident mit der Begrüßung von "besonderen Gästen". Das war heute anders... (red)
Do, 17.37 Uhr
24. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Frühjahrscamp für junge Geiger

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen lädt talentierte junge Geigerinnen und Geiger aus ganz Deutschland und dem Ausland zu einem Frühjahrscamp ein. Und so kann man teilnehmen... (khh)
Do, 16.00 Uhr
24. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.52 Uhr
24. Januar 2019
Interessanter Vortrag:

Reisepässe für kleine Vögel

Der Fang und die Beringung von Kleinvögeln ist ein besonderes Gebiet der Ornithologie. Voraussetzungen dazu sind unter anderem eine sehr gute Kenntnis der Vogelarten, eine spezielle Prüfung bei der Beringungszentrale Hiddensee und eine landesbehördliche Genehmigung, um Vögel zu fangen und zu beringen... (red)
Do, 15.36 Uhr
24. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Hilfe der Polizei führt zum Erfolg

Gegen einen 30-jährigen Mann aus Nordhausen ermittelt seit Donnerstagmittag die Polizei. Der Vorfall ereignete sich in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 15.00 Uhr
24. Januar 2019
Egon Primas:

An Bemühungen mangelt es nicht

Gestern veröffentlichten wir das Interview mit dem Agrar- und Jagdexperten Egon Primas. Er ist Landtagsabgeordneter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im Thüringer Landtag und Verwaltungsratsmitglied von Thüringen-Forst. Die letzte Frage an ihn lautete... (red)
Do, 13.55 Uhr
24. Januar 2019
Landesmeisterschaften

Altstadt-Athleten waren erfolgreich

Am letzten Wochenende ging es für die Leichtathleten des LV Altstadt‘98 nach Erfurt zu den Thüringer Landesmeisterschaften Einzel. 13 Athleten und Athletinnen konnten begleitet von ihrer Trainerin Ute Hennig an den Start gehen... (red)
Do, 13.54 Uhr
24. Januar 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Zu einer Unfallflucht im Dezember sucht die Polizei in Nordhausen Zeugen. Am Freitag, dem 28. Dezember, verursachte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen Schaden an einem geparkten Peugeot 508 auf dem Parkplatz vor der Sparkasse am Kornmarkt... (red)
Do, 13.53 Uhr
24. Januar 2019
Polizeibericht

Vermisster Patient wieder im Krankenhaus

Ein Fußgänger wurde bei einem Unfall im Bereich Hagen am Mittwochnachmittag verletzt. Der Mann, der auf auf dem Gehweg lief, war in angetrunkenem Zustand auf die Motorhaube eines anhaltenden VW Golf gestürzt... (red)
Do, 13.51 Uhr
24. Januar 2019
Deutschlandwetter

Am Wochenende deutlich milder

Am Freitag bleibt es noch meist trocken und kalt, im Tagesverlauf kommt aus Nordwesten Schneefall auf. Das Wochenende wird dann turbulent mit Regen, Schnee und Glättegefahr. Dabei fließt kurzzeitig mildere Luft ein... (red)
Do, 13.48 Uhr
24. Januar 2019
Polizeibericht

Erneut Vandalismus im Bürgerhaus

Wieder hausten Vandalen in der Innenstadt und wieder im Bürgerhaus (red)
Do, 13.33 Uhr
24. Januar 2019
Polizeibericht

Planen-Schlitzer am Werk

Auf einem Parkplatz an der A 38, nahe Bleicherode wurde in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag von einem polnischen Sattelzug Ware entwendet... (red)
Do, 13.16 Uhr
24. Januar 2019
Hohenrode 21

Das Wasser soll zurückkehren

Auch bei Frost und Minusgraden wird im Park Hohenrode weiter gearbeitet. Bei der Restaurierung des Pavillons ist man bereits ein gutes Stück vorangekommen, nun steht das nächste Projekt in den Startlöchern: die beiden Seerosenteiche am Fuße des Parks sollen wieder in ihrem alten Glanz erstrahlen... (red)
Do, 12.40 Uhr
24. Januar 2019
STephan Klante fragt:

Geldsegen im Landkreis Nordhausen...?

In den vergangen Wochen waren in den Pressemeldungen und der Neujahrsansprache des Landrates des Landkreises Nordhausen einige Aussagen zu vernehmen, die für den Kreisvorsitzenden des Gemeinde- und Städtebundes, Stephan Klante, so nicht nachvollziehbar sind... (red)
Do, 12.08 Uhr
24. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Winterwetter mit Dauerfrost

Heute Nachmittag bleibt es bedeckt und es gibt etwas Schnee, örtlich ist Glätte möglich aber auch kurze Auflockerungen. Die Höchstwerte liegen bei -7 bis -4, im Bergland bei -9 bis -6 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost... (red)
Do, 10.20 Uhr
24. Januar 2019
Ehrengast bei der Sportchampionehrung

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler

Bereits zum 14. Mal findet am 1. Februar in der Kreissparkasse Nordhausen die Sparkassen-Sportchampionehrung des Landkreises Nordhausen statt. Geehrt werden Athleten mit Nordhäuser Wurzeln, die Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, bei Europa- und Weltmeisterschaften errungen haben... (red)
Do, 08.44 Uhr
24. Januar 2019
Leserbrief

Einfach mal Danke sagen

Für die Anwohner der Bochumer Straße 56 - 64 in Nordhausen wurde es am gestrigen späten Nachmittag in den eigenen vier Wänden dunkel und kalt... (msa)
Do, 08.38 Uhr
24. Januar 2019
Ein Nachruf auf Jennifer Pohl

Immer gut gelaunt, immer kreativ und zielstrebig

Im Leben vieler Menschen hinterließ Jennifer Pohl Spuren. Sei es als Leiterin des Kreisjugendrings, tatkräftiges Vereinsmitglied, Trainerin, Vermittlerin und als allseits geschätzte Freundin. In der Nacht zum Montag verstarb die junge, lebensfrohe Frau und hinterlässt viele trauernde Freunde und Wegbegleiter. Ein Nachruf aus Herrmannsacker... (red)
Do, 07.38 Uhr
24. Januar 2019
Polizeibericht

Einfach eingestiegen

Für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nordhäuser Lönbnitzstraße gab es heute Morgen - im wahrsten Sinne des Wortes - ein böses Erwachen... (red)
Do, 06.40 Uhr
24. Januar 2019
Thüringer HC

Tabellenführung abgegeben

Der Thüringer HC musste sich am Abend gegen die SG BBM Bietigheim mit 24:27 (13:10) geschlagen geben. Nach gutem Start in der ersten Halbzeit konnten die Gäste nicht an die Leistung anknüpfen und mussten letztendlich die erste Saisonniederlage kassieren. Beste Werferin aufseiten der Gastgeberinnen war mit neun Treffern Anna Loerper. Emily Bölk erzielte mit acht Toren die meisten Tore für den Thüringer HC... (red)
Do, 06.35 Uhr
24. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Trainings-Lager

Auch mal blauer Himmel

Nun, ja, es gibt nicht nur über das Wetter im türkischen Belek einiges zu berichten. Es wurde auch trainiert, gefachsimpelt und natürlich Fußball gespielt... (red)
Do, 00.29 Uhr
24. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ideen Flügel verleihen!

Die besten Gründungsideen 2018 wurden prämiert. Auch im Jahr 2018 rief die BIC Nordthüringen GmbH den Wettbewerb um die besten Gründungsideen im Nordthüringer Raum aus... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr