eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:51 Uhr
24.01.2019
Deutschlandwetter

Am Wochenende deutlich milder

Am Freitag bleibt es noch meist trocken und kalt, im Tagesverlauf kommt aus Nordwesten Schneefall auf. Das Wochenende wird dann turbulent mit Regen, Schnee und Glättegefahr. Dabei fließt kurzzeitig mildere Luft ein...


Am Freitag ist es meist trüb und anfangs schneit es im Süden noch etwas. Im Tagesverlauf gibt es dort aber auch Chancen auf etwas Sonne. Dagegen kommt im Nordwesten und Westen nachmittags und abends Schneefall auf, der später in gefrierenden Regen übergeht. Mit minus 4 bis 0 Grad bleibt es winterlich. Nur an Rhein und Ems steigen die Werte leicht über den Gefrierpunkt.

Anzeige symplr
Am Samstag regnet es verbreitet. In der Südosthälfte ist noch bis in den Nachmittag Schnee oder gefrierender Regen dabei. Vor allem dort besteht verbreitet Glättegefahr. Dagegen setzt im Westen bis in höhere Lagen Tauwetter ein. Bei 2 bis 6 Grad weht ein böiger Westwind, nur im Nordosten bleibt der Wind noch schwach.

Am Sonntag ist es nochmals mild und nass. Im Tagesverlauf kommt von Nordwesten her aber wieder kältere Luft an. Die neue Woche beginnt turbulent mit Schnee- und Graupelschauern, Wintergewittern und stürmischen Böen. Und auch an den Folgetagen wird es nasskalt mit Höchstwerten knapp über dem Gefrierpunkt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr