eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:36 Uhr
24.01.2019
Aus der Polizeiarbeit

Hilfe der Polizei führt zum Erfolg

Gegen einen 30-jährigen Mann aus Nordhausen ermittelt seit Donnerstagmittag die Polizei. Der Vorfall ereignete sich in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei...

Mitarbeiter einer Autovermietung hatten die Beamten um Hilfe gebeten, da ein gemieteter Transporter nicht fristgerecht zurückgegeben worden war und der Kunde, ein polizeibekannter Mann, für die Mitarbeiter der Vermietung nicht mehr zu erreichbar war.

Anzeige symplr
Vor dem Gartengrundstück des Mannes in Sondershausen stand nicht nur der gemietete Transporter, sondern es fanden sich auch Spuren im Schnee, die auf eine Anwesenheit des Mannes schließen ließen.

Aus dem Schornstein der Laube stieg Rauch. Ein Richter ordnete die Durchsuchung der Laube an. Im Gebäude entdeckten sie den 30-Jährigen, der sich versteckt hatte und die Autoschlüssel des Mietfahrzeuges. Die Schlüssel wurden sichergestellt und den Mitarbeitern der Autovermietung übergeben. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachtes der Unterschlagung ermittelt.
Autor: khh

Kommentare
Wolfi65
24.01.2019, 16.59 Uhr
Das verstehe jetzt aber wer will
In solchen "Fällen" wird doch meistens die "Gefahr im Verzug" angenommen und durchgesetzt.
Selbst richterliche Beschlüsse werden im Nachhinein eingeholt.
Wieso ist man diesmal diesen Weg gegangen?
Sollte man aufgrund der jüngsten Vergangenheit etwa vorsichtiger geworden sein?
Man kann es ja auch eigentlich irgendwie verstehen, denn wer will schon zur Unzeit seinen gesicherten Arbeitsplatz verlieren?!
tannhäuser
24.01.2019, 18.27 Uhr
Ganz einfach Wolfi!
Kriminelle Nordhäuser pachten einen Garten in Sondershausen, parken die zur Fahndung ausgeschriebene Karre davor und heizen auch noch den Kamin an.

Das hat schon was von Realsatitire. Kriminell wird es erst, wenn sein Grüner Nachbar etwas daran auszusetzen hat, was an Rauch aus dem Schornstein kommt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr