nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.19 Uhr
7. Dezember 2018
Wacker-Präsident Kleofas

Es gibt neue Personalien

Tino Berbig
Im Anschluss an die obligatorischen Pressekonferenz nach dem Spiel im AKS informierte Präsident Nico Kleofas über weitere Personalien... (red)
Fr, 22.16 Uhr
7. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Zauberhafte Adventsaktionen für Kinder

Zauberhaftes Weihnachten
Weihnachten ist für Kinder die aufregendste Zeit des Jahres. Spätestens mit dem Öffnen des ersten Türchens am Adventskalender steigt die Spannung auf das Weihnachtsfest ins Unermessliche. Die Händler hoffen auf ein gutes Geschäft und darauf, dass den kleinsten viele Geschenke unter den Baum gelegt werden... (red)
Fr, 21.51 Uhr
7. Dezember 2018
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte im letzten Spiel 2018? 6:1 gewonnen!!!!

Mickels mit dem 1:0
+++ Letzte Aktualisierung: 21.51 Uhr +++
Bei eher bescheidenem Wetter wird heute noch einmal im Albert-Kuntz-Sportpark Fußball gespielt. Wacker Nordhausen empfängt des FC Oberlausitz Neugersdorf...Update: Trainerstimmen (red)
Fr, 21.06 Uhr
7. Dezember 2018
nnz-Service-Tipp

Feuchte Wohnungsluft im Winter

Gegen Schimmel
In den kalten Wintermonaten laufen auch in Thüringen die Heizungen unter voller Auslastung. Die warme Luft in der Wohnung trifft an den Fenstern und der Außenfassade auf die kalte Luft draußen. Die dort herrschende Temperaturdifferenz führt häufig zur Bildung von Kondenswasser - die Gefahr von Schimmel in der Wohnung steigt. Warum das besonders die Haushalte in Thüringen trifft und was dagegen zu tun ist, erklärt dieser Ratgeber... (red)
Fr, 18.40 Uhr
7. Dezember 2018
Theater-Adventskalender

Das siebente Türchen

Im 7. Fenster fand das Engelchen heute jemanden, der auch Federn hat: die Gans aus „Zwerg Nase“, außerdem die Köchin
Im 7. Fenster fand das Engelchen heute jemanden, der auch Federn hat: die Gans aus „Zwerg Nase“, außerdem die Köchin... (red)
Fr, 17.00 Uhr
7. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.25 Uhr
7. Dezember 2018
Deutsche und internationale Chormusik

Adventliche Gesänge mit „Cantamus“

Am dritten Adventssonntag sind die Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Susanne Walther noch zwei Mal zu hören
Das Nordhäuser Chorensemble „Cantamus“ absolvierte bereits am ersten Adventswochenende zwei Auftritte in Hörningen und Allmenhausen (Kyffhäuserkreis). Am dritten Adventssonntag sind die Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Susanne Walther noch zwei Mal zu hören... (red)
Fr, 16.13 Uhr
7. Dezember 2018
Nordthüringer Lebenshilfe

Puppenspieler zu Besuch

Puppenspieler zu Besuch
Am heutigen Freitag war die Hessische Puppenbühne zu Gast in den Nordthüringer Werkstätten in Nordhausen. Punkt 14.00 Uhr wurden die Zuschauer begrüßt... (red)
Fr, 16.08 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus dem Badehaus

Nikolaus-Gummistiefel-Aktion

Nikolaus-Tag im Badehaus
Jedes Jahr am 6. Dezember ist es soweit: Die Stiefel stehen sorgfältig geputzt vor den Türen und ihre kleinen Besitzer warten voller Spannung und Neugier darauf, dass sie der Nikolaus beim Vorbeispazieren reichlich bestückt... (red)
Fr, 15.24 Uhr
7. Dezember 2018
Theater-Adventskalender geht in die zweite Woche

Fensterchen, öffne dich!

Die Theater-Engel bei der Eröffnung des diesjährigen Adventskalenders
Es ist wieder Adventskalender-Zeit am Theater Nordhausen! Täglich um 17 Uhr öffnet der Theaterengel eines der Fenster des Theaters zur Töpferstraße hin. Darin kommen Figuren aus Theaterstücken und Märchen zum Vorschein... (red)
Fr, 15.21 Uhr
7. Dezember 2018
Grundschule Petersdorf

Theater in der Turnhalle

Mitleid mit dem Weihnachtsmann
Es ist eine schöne Tradition, dass alle Schüler der Grundschule Petersdorf in der Vorweihnachtszeit eine Märchenvorstellung im Theater Nordhausen besuchen. Doch in diesem Jahr war alles anders. Inga Moritz berichtet... (red)
Fr, 15.08 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus dem Südharz Klinikum

Arbeiten in der Unterwelt

Ralf Wittener von der Bielefelder Firma Zimmer & Hälbig beim Einbau der neuen Anlage.
Im unterirdischen Labyrinth des Nordhäuser Südharz Klinikums sind derzeit Mitarbeiter einer Bielefelder Spezialfirma damit beschäftigt, die Zentrale einer Lüftungsanlage auszutauschen. Die bislang in Betrieb befindliche Anlage stammt aus dem Jahr 1993 und ist defacto verschlissen... (red)
Fr, 15.04 Uhr
7. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Kostenloser Eislaufspaß

Kostenloser Eislaufspaß
Der gestrige Nikolaustag war auch der WBG-Aktionstag auf der Nordhäuser Eislaufbahn in der Halleschen Straße. Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) hatte ihre „WBG-Kinder“ zum kostenlosen Eislaufspaß eingeladen... (red)
Fr, 15.00 Uhr
7. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Stürmisch, wechselhaft und recht mild

Wettervorhersage
Stürmisch, wechselhaft und recht mild - so präsentiert sich das Wetter am Wochenende. Nächste Woche wird es dann langsam kälter und auch in tieferen Lagen mischen sich mehr Flocken unter die Tropfen. Der große Wintereinbruch ist dies aber noch nicht... (red)
Fr, 13.23 Uhr
7. Dezember 2018
nnz-Sportvorschau

Endspurt zur Weihnachtszeit

Der Endspurt zur Weihnachtszeit hat auch die Handballerinnen erfasst. Die Männer müssen sich dabei im Spitzenspiel Auswärts behaupten. Der Nachwuchs ist mit 10 Begegnungen wieder stark vertreten. Höhepunkt an diesem Wochenende ist in der Heimspielstätte der Handballer, der Ballspielhalle, dass Nicolausspielfest.... (red)
Fr, 13.06 Uhr
7. Dezember 2018
Spende für den "Traumzauberbaum"

Spenden statt Rabatt

Freude über Spende: Nicole Hildebrandt stellv. Fillialleiterin des dm-Marktes Nordhausen, Vanessa Pirch Mitarbeiterin des dm-Marktes Nordhausen, Susann Marold Leiterin der Integr. Kita „Traumzauberbaum“ und die Kita-Kinder Ella, Paul, Felix, Anna, Solana
Über eine Spende in Höhe von 755,50 Euro dürfen sich Kinder und Erzieherinnen der Integrativen Kita „Traumzauberbaum“ freuen. Diese Summe ist ein Teil des Erlöses aus der „Giving Friday“-Aktion der dm-Märkte und des dm -onlineshops, welche am 23.November 2018 stattfand... (red)
Fr, 13.02 Uhr
7. Dezember 2018
Stadt-CDU wählte neuen Vorstand

Nüßle bleibt Vorsitzender, Scholz kandidiert für Europa

Der CDU Ortsverband Nordhausen hat sich gestern Abend (6.12.) im "Nordhausen" einen neuen Ortsvorstand (siehe Bild) für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Der CDU Ortsverband Nordhausen hat sich gestern Abend im "Nordhausen" einen neuen Ortsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt, alter und neuer Vorsitzender ist Stefan Nüßle. Auch zu den anstehenden Wahlkämpfen wurden Entscheidungen getroffen... (red)
Fr, 12.03 Uhr
7. Dezember 2018
Das Wetter - am Wochenende

Wind- und Sturmböen, im den Kammlagen Nebel

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend bleibt es bedeckt, zeitweise mit Regen oder Sprühregen, im oberen Bergland auch Nebel. Die Temperaturen liegen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind weht weiter zunehmend mäßig, teils böig aus Südwest... (red)
Fr, 11.45 Uhr
7. Dezember 2018
Soziales Zentrum "Zur Helme" in Nordhausen

Richtfest ohne Richtkranz

Mandy Thaus und Jörg Hirschfeld
Richtfest ohne Richtkranz? Das geht und wurde heute in Sundhausen aus so praktiziert. Trotzdem ist beim Neubau wieder eine Etappe geschafft und es kann gefeiert werden - mit den am Bau beteiligten Firmen und mit den älteren Heimbewohnern... (red)
Fr, 11.41 Uhr
7. Dezember 2018
Welt-AIDS-Tag

Dank an alle Spender und engagierte Menschen

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember erinnert uns daran: Es ist wichtig, sich vor Ansteckung zu schützen und Solidarität mit Menschen mit HIV und Aids zu zeigen im Bekanntenkreis, in der Familie, im Arbeitsleben und in der Freizeit... (red)
Fr, 11.39 Uhr
7. Dezember 2018
Kreissportbund

Sportjugend bildet Helfer aus

v.l.n.r.: Jens Penzler (Sportlehrer am Herder-Gymnasium), Silvio Beer (Sportjugendkoordinator), Wilhelm König (Schulleiter Herder-Gymnasium) und Werner Hütcher (Schulsportkoordinator)
Die Sporthelferausbildung für Schüler der höheren Unterrichtsklassen wird vom Nordhäuser KSB gerade wieder belebt. Das Bestreben des Jugendsporkoordinators Silvio Beer ist es dabei, möglichst viele Partner zu gewinnen, um sportinteressierte Jugendliche frühzeitig an eine Übungsleiter- oder Kampfrichterkarriere heranzuführen... (red)
Fr, 11.34 Uhr
7. Dezember 2018
Mit dem Tanzstudio Radeva den Dezember erleben

Freude am Tanzen

Das Jahr 2018 lässt das Tanzstudio Radeva wieder traditionell mit dem Ballettmärchen ausklingen und verspricht allen Zuschauern eine wunderschöne Aufführung
Das Jahr 2018 lässt das Tanzstudio Radeva wieder traditionell mit dem Ballettmärchen ausklingen und verspricht allen Zuschauern eine wunderschöne Aufführung. Die Einladung von Louiza Radeva geht an alle Tanzliebhaber, Freunde und Fans der Tanzeleven, den Familien, Verwandten und Bekannten... (red)
Fr, 11.31 Uhr
7. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Gäste aus dem Ausland

Von Januar bis September 2018 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 7,6 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 0,6 Prozent weniger als in den ersten drei Quartalen 2017... (red)
Fr, 10.27 Uhr
7. Dezember 2018

Kinderfahrzeuge suchen kleine Besitzer

Besitzer gesucht
Seine Besitzer suchen ein Kinderfahrrad und ein Kinderlaufrad. Beide Kinderfahrzeuge hatte eine Tatverdächtige bei sich, die Anfang November nach mehreren Kellereinbrüchen im Stadtgebiet Nordhausen festgenommen werden konnte... (red)
Fr, 10.05 Uhr
7. Dezember 2018
Polizeibericht

Mikrowelle löst Rettungseinsatz aus

Aufsteigende Rauchschwaden aus einem Einfamilienhaus verursachten einen Feuerwehr-und Polizeieinsatz am späten Donnerstagnachmittag in Ilfeld... (red)
Fr, 10.04 Uhr
7. Dezember 2018
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Über 11000 Euro Schaden sind die Folge eines Unfalles am Donnerstagnachmittag in Niedersachswerfen... (red)
Fr, 09.59 Uhr
7. Dezember 2018
Auleben

Kinder und Erzieher bedanken sich

Die Kinder und Erzieher vom  „Kinderhaus von Wintzingerode“ bedanken sich recht herzlich bei der Nordthüringer Volksbank
Die Kinder und Erzieher vom „Kinderhaus von Wintzingerode“ bedanken sich recht herzlich bei der Nordthüringer Volksbank. Traditionell fährt jedes Jahr die Hasengruppe in die Filiale nach Heringen und schmückt dort den Tannenbaum. So auch dieses Jahr... (red)
Fr, 09.00 Uhr
7. Dezember 2018
Weihnachten bei der Tafel

Wir werden weiter machen

Helga Rathenau und WBG Chef Sven Dörmann
Noch ist bei der Tafel alles wie immer. Das Weihnachtsessen steht bevor und am Wochenende vor dem Fest lädt man zur Waffelbäckerei und einer zusätzlichen Essensausgabe. Im neuen Jahr stehen dann deutliche Veränderungen an... (red)
Fr, 08.11 Uhr
7. Dezember 2018
Feuerwehren im Einsatz

Das ging nochmal gut aus

Gestern, kurz vor 18 Uhr kam die Meldung vom Brand eines Einfamilienhauses in Ilfeld in der Leitstelle an... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. Dezember 2018
Lichtblick

Die Erkenntnisse der Weihnachtspyramide

Lichtblick
Eine Weihnachtspyramide haben viele zu Hause und freuen sich in diesen Tagen, wenn sie sich schön langsam dreht. Mich hat das beobachten unserer alten Pyramide zu manchen Erkenntnissen geführt... (red)





Neu auf dem Planeten

Emilia Eva Emilia Eva
14. Februar 2019
13.55 Uhr
Hannah Hannah
14. Februar 2019
03.39 Uhr
Mattheo Mattheo
13. Februar 2019
09.17 Uhr
Paul Paul
12. Februar 2019
17.07 Uhr
Jolien Jolien Buschky
10. Februar 2019
23.36 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geht das Zeitalter des Kino zu Ende?

Ja
24.5%

Glaube schon
30.5%

Eher nicht
21.5%

Nein
18.2%

Interessiert mich nicht
5.3%

Die Umfrage lief vom 12.02.2019 bis 21.02.2019.
Es wurden 1900 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2612 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.