eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:45 Uhr
07.12.2018
Soziales Zentrum "Zur Helme" in Nordhausen

Richtfest ohne Richtkranz

Im September legte man den Grundstein, diese Woche kann wieder gefeiert werden. Die Baumaßnahmen am Sozialen Zentrum des Arbeiter-Samariter Bundes in der Helmestraße sind nunmehr soweit fortgeschritten, dass am Freitag das Richtfest gefeiert werden kann...

Mandy Thaus und Jörg Hirschfeld (Foto: nnz) Mandy Thaus und Jörg Hirschfeld (Foto: nnz)
Im September war der Grundstein für eine Erweiterung gelegt worden. Der Neubau wird nach seiner Fertigstellung 12 altersgerechte, barrierefreie Wohnungen beherbergen.

Anzeige symplr
Jörg Hirschfeld, einer der Bauherren und Mandy Thau als Vertreterin der Heimleitung, freuten sich, dass man mit dem Bau nicht nur im Plan liege, sondern vielleicht schon im Mai kommenden Jahres Einzug feiern werde, denn die Wohnungen sind bereits vermietet. "Möge dieses Objekt, das auf diesem Grundstück ruht, von Kriegen und Feuer verschont bleiben, der Eiskälte trotzen und Schatten bei sommerlicher Hitze spenden", sagte Hirschfeld in seiner kurzen Ansprache.

Gleichzeitig möchten die Verantwortlichen alle Interessierten einladen, am Donnerstag nächster Woche (13. Dezember) um 16.00 Uhr an unserer Informationsveranstaltung zum Thema „Altersgerechtes Wohnen“ in den Räumen der Tagespflege des Sozialen Zentrums Sundhausen teilzunehmen.

Ansprache an die Heimbewohner (Foto: nnz) Ansprache an die Heimbewohner (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr