eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:39 Uhr
07.12.2018
Kreissportbund

Sportjugend bildet Helfer aus

Die Sporthelferausbildung für Schüler der höheren Unterrichtsklassen wird vom Nordhäuser KSB gerade wieder belebt. Das Bestreben des Jugendsporkoordinators Silvio Beer ist es dabei, möglichst viele Partner zu gewinnen, um sportinteressierte Jugendliche frühzeitig an eine Übungsleiter- oder Kampfrichterkarriere heranzuführen...

So beteiligten sich die Regelschulen "Am Förstemann-Park" und „Petersberg" an der Aktion und erhielten einen kompletten Satz an Unterlagen zur Sporthelferausbildung.

v.l.n.r.: Jens Penzler (Sportlehrer am Herder-Gymnasium), Silvio Beer (Sportjugendkoordinator), Wilhelm König (Schulleiter Herder-Gymnasium) und Werner Hütcher (Schulsportkoordinator) (Foto: Kreissportbund Nordhausen) v.l.n.r.: Jens Penzler (Sportlehrer am Herder-Gymnasium), Silvio Beer (Sportjugendkoordinator), Wilhelm König (Schulleiter Herder-Gymnasium) und Werner Hütcher (Schulsportkoordinator) (Foto: Kreissportbund Nordhausen)

v.l.n.r.: Jens Penzler (Sportlehrer am Herder-Gymnasium), Silvio Beer (Sportjugendkoordinator), Wilhelm König (Schulleiter Herder-Gymnasium) und Werner Hütcher (Schulsportkoordinator)

Anzeige symplr
Seit vier Jahren kooperiert die Sportjugend des KSB mit dem Nordhäuser Herder-Gymnasium im Wahlpflichtfach „Aktiv und gesund“, das in den 9. und 10. Klassen den Unterricht bereichert. Bisher konnten hier knapp 130 Schüler während dieser Ausbildung den Grundlagenlehrgang als Sporthelfer absolvieren.
Gern möchte die Nordhäuser Sportjugend bei Bedarf auch die Zusammenarbeit mit den Kreisfachverbänden der einzelnen Sportarten intensivieren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr