nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.00 Uhr
3. November 2016
15. Humboldt-Sportass-Ehrung

Sport-Asse am Humboldt-Gymnasium

Sport-Asse gekürt
Am Abend fand in der Aula des Mittelstufengebäudes des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen die Sportass-Ehrung statt. Zum 15. Mal wurden die aktivsten und erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler mit dem Sport-Ass-Medaillon (SAM) geehrt… (nis)
Do, 21.23 Uhr
3. November 2016
Grandioses Benefizkonzert

Musik für Görsbacher „Reubke-Orgel“

Benefizkonzert
Ein bewegendes Konzert des Nordhäuser Kantorei- Orchesters und des Projektchores „Goldene Aue“, unter der Leitung von Viola und Michael Kremzow, konnten rund 180 Besucher am vergangenen Samstag in der Görsbacher St.Mauritius- Kirche genießen... (nnz)
Do, 20.04 Uhr
3. November 2016
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Stadtrat

Zahlen, Zahlen und nochmals Zahlen

Blick in den Ratssaal
+++ Letzte Aktualisierung: 20.04 Uhr +++
In der heutigen Sitzung des Nordhäuser Stadtrates geht es heute in erster Linie um Zahlen für das nächste Jahr - die Verwaltung wird den Entwurf für den Haushalt 2017 einbringen... (red)
Do, 19.57 Uhr
3. November 2016
Zarzuela-Plauderei

Operettencafé auf Spanisch

Regisseur Alfonso Romero Mora ist am Samstag zu Gast im Operettencafé
Um die Wartezeit auf die Premiere der spanischen Operette „Luisa Fernanda“ zu verkürzen, entführt schon am kommenden Samstag das Operettencafé Neugierige nach Spanien! Chefdramaturgin und Spanien-Fan Anja Eisner hat sich hochkarätige Gesprächspartner eingeladen, um mit ihne über die "Zarzuela", das Stück und die Arbeit an der Produktion zu plaudern... (red)
Do, 17.00 Uhr
3. November 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.32 Uhr
3. November 2016
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Der falsche Doktortitel

Das Urteil lautete: 120 Tagessätze zu 70 Euro. Die Kosten des Verfahrens trägt der Angeklagte... (red)
Do, 16.27 Uhr
3. November 2016
Doppelte Wände in wohnmobil

Nordthüringer schmuggelten Zigaretten

In der Seitenverkleidung versteckt
Ein 59-jähriger Mann und seine 56 Jahre alte Ehefrau aus Nordthüringen sind mit 94.280 unversteuerten Zigaretten im Raum Dresden aufgegriffen worden. Das Paar war zuvor mit einem Wohnmobil und einem Anhänger aus Osteuropa eingereist. (red)
Do, 16.10 Uhr
3. November 2016
Die etwas andere Sportler-Ehrung

Champions und Botschafter

Die etwas andere Ehrung
In zwei Wochen werden die Sport-Champions des Landkreises Nordhausen geehrt. Heute schon gab es einen ersten Ausblick auf die Ehrung und die Geehrten. Es sind jene Sportler, die in diesem Jahr in ihren Sportarten „ganz vorne“ ankamen oder „ganz oben“ standen... (nnz)
Do, 16.05 Uhr
3. November 2016
Bürgerbefragung in Neustadt:

Stadtverwaltung informiert Neustädter

Zwei Rolande
Mit einer Informationsbroschüre an alle Haushalte hat jetzt die Nordhäuser Stadtverwaltung die Neustädter über die Vorteile eines Zusammenschlusses mit Nordhausen informiert. Derzeit befinden sich die Neustädter im Rahmen einer Bürgerbefragung in der Entscheidungsphase, ob die Gemeinde mit Harztor oder mit Nordhausen fusionieren soll... (red)
Do, 15.38 Uhr
3. November 2016
Traditionelles Adventskonzert

Drei Herren und ein Mann in Stolberg

Drei Herren und ein Mann/Stolberg
Die bekannten Drei Herren und ein Mann Götz Schneegaß, Reinhardt Naumann, Fritz-Dieter Kupfernagel und Andreas Mann laden traditionell zu ihrem Adventskonzert ein... (red)
Do, 15.03 Uhr
3. November 2016
Polizeibericht

Parkendes Auto stand im Weg

Bei einem Verkehrsunfall in Ellrich ist am Donnerstagvormittag das Auto des Verursachers so stark beschädigt worden, dass es nicht mehr weiterfahren konnte... (red)
Do, 15.02 Uhr
3. November 2016
Polizeibericht

Auto landet im Straßengraben

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Großlohra sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Auf der Landstraße von Friedrichslohra zur ehemaligen B 80 waren zwei Autos hintereinander unterwegs... (red)
Do, 14.57 Uhr
3. November 2016
weitere Bilder von der Party Nacht

Mein Prof ist ein DJ!

3. Professorennacht - Lehrende der Hochschule Nordhausen an den Plattentellern im Club T37
Vom Hörsaal in die Disko – vier Lehrende der Hochschule Nordhausen boten ihren Studierenden gestern anstatt einer Vorlesung in Wirtschaft oder Technik satte Beats an den Turntables im Club T37 in Nordhausen. Für die nnz hatte der City-Scout bereits berichtet, die Hochschule hat noch ein paar Fotos mehr parat... (red)
Do, 14.52 Uhr
3. November 2016
Regelmäßiges Saunieren beugt gegen Erkältungen vor

Vorbeugen durch Schwitzen

MIt der Sauna gegen Erkältungen
Wenn es zu spät ist, wird es zu einem ungleichen Duell: der Kampf von Krankheitserregern gegen unseren menschlichen Organismus. Bei der Abhärtung können auch regelmäßige Saunabesuche helfen... (red)
Do, 14.44 Uhr
3. November 2016
37. Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde

Auf den Hund gekommen

Frank Rasenhorn mit Hund Xenia
Er hat Fußball und Handball gespielt, war von kleinauf immer sportlich aktiv. Das ist Frank Rasehorn auch heute noch, sportlich gesehen aber gewissermaßen „auf den Hund gekommen“... (red)
Do, 14.40 Uhr
3. November 2016
Lesung zum Buddhismus

Zyklus des Unsichtbaren

Éric- Emmanuel Schmitt schreibt in seinen Erzählungen, die den „Zyklus des Unsichtbaren“ bilden, über die Erfahrung von Religion und Spiritualität. In jeder Geschichte setzt sich Schmitt dabei mit den Philosophien einer Religion auseinander. In Nordhausen wird man Schmitt demnächst hören können. Im Fokus steht dann der Buddhismus... (red)
Do, 14.19 Uhr
3. November 2016
Zünftiges Miteinander

Schützen feierten Oktoberfest

Schützen feierten Schützenfest
Der Osteröder Schützenverein 1897 feierte im Oktober ein zünftiges Oktoberfest, wozu alle Vereinsmitglieder, Sponsoren und Helfer des Schützenfestes im August 2016, eingeladen wurden... (red)
Do, 13.53 Uhr
3. November 2016
NACHGEDACHT ÜBER:

"Gegen diese Reform kann man nicht sein"

Image-Kampagne der Thüringer Landesregierung
Warum nicht? Und wenn wirklich nicht, warum muss man überhaupt dafür werben? Und dafür auch noch eine halbe Mille ausgeben? Das sind nur die ersten drei Fragen, die der normale Thüringer Bürger stellen darf oder sogar stellen muss, wenn er das Denken noch nicht ganz aufgegeben hat... (red)
Do, 13.25 Uhr
3. November 2016
Tagespflege Sollstedt

Herbstfest gefeiert

Herbstfest in der Bärenlinde
In der Sollstedter Tagespflege "Bärenlinde" ist im vergangenen Monat das Herbstfest gefeiert worden. Mit Musik, verschiedenen Schlemmereien und vielen Überraschungen, war es ein buntes herbstliches Treiben für Jung und Alt... (red)
Do, 13.22 Uhr
3. November 2016
Ehrenamt gewürdigt

Ab auf den Brocken

Kurz vor der Abfahrt zu Brocken. In Niedersachswerfen und Ilfeld sind noch viele Gäste zugestiegen
Heute sind rund 150 ehrenamtlich Engagierte aus dem Landkreis Nordhausen mit der HSB auf den Brocken gefahren. In Zusammenarbeit der Ehrenamtsförderung der Landkreisverwaltung und der Harzer Schmalspurbahnen ist diese Fahrt als Anerkennung und Würdigung ihres Einsatzes in zahlreichen Vereinen und Initiativen gedacht... (red)
Do, 13.02 Uhr
3. November 2016
Nachgehakt

Wird es ein nächstes Rolandsfest geben?

Ende September tagte der Kulturausschuss des Nordhäuser Stadtrates öffentlich. Dabei wurde auch die etwas andere Ausschreibung für das Rolandsfest im kommenden Jahr beschlossen. Nur - das Ergebnis ist suboptimal... (red)
Do, 12.34 Uhr
3. November 2016
Neues aus der VHS

Tanzbein, Computerwissen und Kultureinblicke

Die Kreisvolkshochschule bietet in Kooperation mit dem Theater eine Führung durchs Haus und die Einführung in die spanische Operette (Zarzuela) „Luisa Fernanda“ an
An der Nordhäuser Volkshochschule befasst man sich in diesem Monat wieder mit verschiedensten Themen. So wird man hinter die Kulisssen des Theaters blicken können, beim Discofox das Tanzbein schwingen oder den richtigen Umgang mit Windows und Co. erlernen... (red)
Do, 12.29 Uhr
3. November 2016
Dokumentation

Der Kampf ums Überleben

Der Kampf ums Überleben
Es ist das ewige Schauspiel der Natur - der Kampf ums Überleben. Anders ausgedrückt: Fressen oder gefressen werden. Peter Blei hat das heute mit der Kamera beobachtet... (red)
Do, 12.04 Uhr
3. November 2016
nnz-City Scout dabei

Professorennacht im T37

Professorennacht im T37
Vergangene Nacht tauschten Nordhäuser Professoren erneut den Hörsaal gegen die Disco und das Rednerpult gegen die Turntables. Getreu dem Motto „Mein Prof ist ein DJ!“ ließ man es im Club T37 ordentlich krachen... (sg)
Do, 12.01 Uhr
3. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Über dem Gefrierpunkt

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint östlich der Saale verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Westlich davon überwiegt starke Bewölkung und vom Eichsfeld bis ins Werratal fällt noch etwas Regen, im oberen Bergland Schnee... (red)
Do, 11.55 Uhr
3. November 2016
Greenpeace überreicht Protestkarten

24.000 Unterschriften gegen Ölbohrungen

Politische Flaschenpost
Gegen geplante Ölbohrungen im Nationalpark Wattenmeer überreichen heute um 9 Uhr Greenpeace-Aktivisten rund 24.000 Protest-Postkarten in Kiel an den schleswig-holsteinischen Umweltminister Robert Habeck (Bündnis90/Die Grünen). Die Karten sind in eine übergroße Flaschenpost gefüllt und stammen von Menschen aus ganz Deutschland, viele davon direkt von der Küste... (red)
Do, 11.51 Uhr
3. November 2016
Dienstagsgeschichten in der Bibliothek

Ein Haus voller Geschichten

Dienstagsgeschichten in der Stadtbibliothek
Der kleine Muck war schon zu Besuch bekommen, Freunde haben sich zerstritten, es wurde musiziert und gespukt hat es auch schon hier, Schnecken waren zu Gast gewesen, Ritter Rost hat gesungen und zu guter letzt hat man sogar die stinkenden Olchis reingelassen. So etwas können die kleinen Besucher der Stadtbibliothek jede Woche erleben... (red)
Do, 11.46 Uhr
3. November 2016
Kunsthaus Meyenburg und Regelschule Käthe Kollwitz

Kooperation vereinbart

Kooperation besiegelt
Die wunderschönen Landschaften und Porträts von Günther Groh im Kunsthaus Meyenburg zu bewundern, war Ziel der Klasse 7b der RS „Käthe Kollwitz“ am Dienste dieser Woche. Aber da wurde auch was unterschrieben... (red)
Do, 11.45 Uhr
3. November 2016
Synchronbaumpflanzungen im Schullandheim

Eine Kirsche für Harzrigi

Synchronbaumpflanzung in Harzrigi
In 16 Thüringer Schullandheimen pflanzte man heute einen Baum. Auch in Harzrigi griff man zum Spaten. Mit Unterstützung einiger Kindern aus der Jugendpsychatrie des Südharzklinikums pflanzte man auf der alten Streuobstwiese eine neuen Kirschbaum. Bis zur Ernte wird man sich gedulden müssen, aber genau darum geht es bei der Aktion... (red)
Do, 11.41 Uhr
3. November 2016
Mehrere Streckensperrungen kündigen sich an

Winterfahrplan tritt bei der HSB in Kraft

Vor Drei Annen Hohne
Ab dem 7. November tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der neue Winterfahrplan in Kraft. Auch in diesem Jahr werden darin wieder baubedingte Streckensperrungen in den kommenden vier Wochen berücksichtigt... (red)
Do, 11.13 Uhr
3. November 2016
Pflegestützpunkt präsentiert Theaterstück

„Du bist meine Mutter“

Das im Landkreis Nordhausen angesiedelte Projekt „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ lädt zu einem Thementag Demenz am kommenden Mittwoch ins Jugendklubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße Nordhausen ein... (red)
Do, 11.02 Uhr
3. November 2016
Heiz-Check der Verbraucherzentrale spürt Energieverluste auf

Effizient in die neue Heizsaison

Grafik
Die Energiepreise und damit die Heizkosten sind aktuell ungewöhnlich niedrig – eine willkommene finanzielle Entlastung für viele Verbraucher. Dabei können in vielen Fällen die Kosten sogar noch stärker gesenkt werden. Wie, darüber gibt der Heiz-Check der Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen Auskunft... (red)
Do, 10.59 Uhr
3. November 2016
Verkauf für die ThüringenCard 2017 gestartet

237 mal freier Eintritt

Verkaufsstart für die ThüringenCard 2017
87 Museen, 19 Burgen und Schlösser, 18 Freizeit- und Erlebnisbäder, 14 Stadtführungen, 10 Ausstellungen, 9 Gärten, 9 Höhlen und 9 Bergwerke und viele mehr: mit der neuen ThüringenCard für 2017 ist der Eintritt in 237 Thüringer Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten frei... (red)
Do, 10.00 Uhr
3. November 2016
nnz-Betrachtung

Ein kleines Lob der Reform

Die Gebietsreform - ein kleines Lob
Die Diskussion um die Gebietsreform spaltet den Freistaat bis in die regionalen Gremien hinein. Und das ist gut so. Das zu erwartenden Chaos könnte eine reinigende Wirkung entfalten und die vertrauten Systemen und Seilschaften sprengen... (red)
Do, 09.12 Uhr
3. November 2016
Polizeibericht

Drogendealer hinterlässt Spur der Verwüstung

Ein mutmaßlicher Drogendealer hat in der Nacht auf seiner Flucht mehrere Unfälle verursacht. Eine Streifenwagenbesatzung wollte kurz vor 2 Uhr einen nicht zugelassenen BMW kontrollieren. Der 26-Jährige am Steuer des Autos gab jedoch Gas und flüchtete... (red)
Do, 09.00 Uhr
3. November 2016
ADAC-Stauprognose

Wenig Verkehr auf den Autobahnen

Autofahrer werden am Wochenende weitestgehend staufrei durchkommen. Zwar enden in Bayern und Baden-Württemberg die Herbstferien, größere Störungen erwartet der ADAC aber nicht. Auch gibt es wieder weniger Baustellen... (red)
Do, 08.24 Uhr
3. November 2016
Buchlesung in der Bibliothek

Im Gedenken an die Hölle

"Im Gedenken an die Hölle" ist eine auf umfangreichen Recherchen basierende Untersuchung, die sich mit der Art des öffentlichen Gedenkens seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs beschäftigt. Autorin Gretchen Schafft liest aus ihrem Werk heute in der Stadtbibliothek... (red)
Do, 08.15 Uhr
3. November 2016
25. Mädchen- und Frauensporttag

Teilnehmerrekord beim Frauensporttag

Frauensporttag des Nordhäuser Kreissportbundes
Am gestrigen Mittwoch führte der Kreissportbund Nordhausen unter der Leitung seiner Frauenwartin Wolfra Herbst den mittlerweile 15. Mädchen- und Frauensporttag durch. Pünktlich zum Jubiläum wurde mit einen Teilnehmerrekord erstmalig die Zweihunderter Marke geknackt... (red)
Do, 08.09 Uhr
3. November 2016
KITA feiert Gruselfest

Halloweenparty in Ilfeld

Am Freitag feiert die Kindertagesstätte Ilfeld eine gruselig-lustige Halloweenparty. Dazu lädt der Förderverein der Kita Ilfeld "Kleine Strolche Ilfeld" alle kleinen Geister, Mini-Hexen, Micro-Zombies und gruslige Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ein... (red)
Do, 07.43 Uhr
3. November 2016
Polizeibericht

Frau im Auto eingeklemmt

Unfall in der Stolberger Straße
In der Nacht ist in Nordhausen ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Alle Informationen natürlich hier in Ihrer nnz... (red)
Do, 07.09 Uhr
3. November 2016
Klimawandel:

Verharmlosung bis zum Tod

In Nordhausen wurde vorgestern über die Anpassung an den Klimawandel beraten. Eine Meinung dazu von Bodo Schwarzberg... (red)
Do, 06.13 Uhr
3. November 2016
Vorbericht SVC – SV Reudnitz

Die ersten drei Punkte müssen her

Drei Punkte müssen her
Auf der Jagd nach Punkten: Anfang Oktober stiegen die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen in die Saison ein. Nach vier Spieltagen steht erst ein Sieg auf der Habenseite. Das soll sich am Samstag (5. November) ändern, wenn der SVC den SV Reudnitz um 19.30 Uhr in der Wiedigsburghalle empfängt. Und das am besten vor einer stimmungsvollen Kulisse... (red)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 515

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2794 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.