eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:22 Uhr
03.11.2016
Ehrenamt gewürdigt

Ab auf den Brocken

Heute fahren rund 150 ehrenamtlich Engagierte aus dem Landkreis Nordhausen mit der HSB auf den Brocken. In Zusammenarbeit der Ehrenamtsförderung der Landkreisverwaltung und der Harzer Schmalspurbahnen ist diese Fahrt als Anerkennung und Würdigung ihres Einsatzes in zahlreichen Vereinen und Initiativen gedacht...

Kurz vor der Abfahrt zu Brocken. In Niedersachswerfen und Ilfeld sind noch viele Gäste zugestiegen (Foto: J. Piper) Kurz vor der Abfahrt zu Brocken. In Niedersachswerfen und Ilfeld sind noch viele Gäste zugestiegen (Foto: J. Piper)
Die Ehrenamtlichen kommen zu einem großen Teil aus dem Sportbereich und sind beispielsweise in Vereinen aktiv, die im Kreissportbund organisiert sind oder waren beim Harztorlauf und beim Scheunenhof-Triathlon im Einsatz.

Anzeige symplr
Mit dabei sind zudem Darsteller und Mitwirkende des Musicalprojekts „Ritter Rost hat Geburtstag“, das im Juni auf dem Burgberg in Ilfeld gezeigt wurde, Mitglieder der Wanderführergruppe „Lange Wand“, Mitglieder Freiwilliger Feuerwehren, die Kreiswegewarte und viele weitere ehrenamtlich Aktive.

Bereits im vergangenen Jahr gab es eine Fahrt für Ehrenamtliche auf den Brocken, damals kamen die meisten aus der Flüchtlingshilfe.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr