eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 21:23 Uhr
03.11.2016
Grandioses Benefizkonzert

Musik für Görsbacher „Reubke-Orgel“

Ein bewegendes Konzert des Nordhäuser Kantorei- Orchesters und des Projektchores „Goldene Aue“, unter der Leitung von Viola und Michael Kremzow, konnten rund 180 Besucher am vergangenen Samstag in der Görsbacher St.Mauritius- Kirche genießen...


Nach einer kurzen Erläuterung zum Restaurierungsprojekt „Reubke- Orgel“ Görsbach, wurde das Konzert mit dem neuen Glaubenslied „Ich steh dazu!“ aus der Feder vom Cornelia Georg und Michael Kremzow eröffnet.

Anzeige symplr
Schon dieser Auftakt bewegte so manchen Zuhörer sichtlich. Viola Kremzow dirigierte mit einer beachtlichen Hingabe die rund 60 Sängerinnen und Sänger des Chores. Diese hatten unter Ihrer Leitung bereits mehrere Wochen Proben hinter sich! Mit den nachfolgenden Stücken aus Antonio Vivaldi´s „Gloria“ zeigten Chor, verschiedene Solisten und Orchester Ihr ganzes musikalisches Können. Zeugten die klassischen Stücke doch von der Hoffnung und der Sehnsucht des Menschen nach Halt und Geborgenheit im Glauben.

Die Besucher lauschten den beachtlichen Stimmen der Solisten ebenso wieder Vielfalt an Tönen des Orchesters. Stellvertretend für alle Sänger und Orchester Mitglieder gab es für das Ehepaar Kremzow am Ende einen Dankesgruß in Form eines persönlichen Präsentes. Die Organisatoren aus den Reihen der Kirchengemeinde danken hiermit herzlich für die Bereitschaft der Musiker, sowie für das Angebot dieses erstklassige Konzert als Benefizveranstaltung zu Gunsten der Restaurierung der örtlichen „Reubke- Orgel“ durchführen zu können!

Am Ende dieses Abends spendeten die erfreuten Konzertbesucher einen Gesamtbetrag von 1111 Euro für dieses lohnenswerte Projekt. Mit einem solchen Ergebnis hatte keiner der Organisatoren gerechnet! Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.
Benefizkonzert (Foto: D. Schröter)
Benefizkonzert (Foto: D. Schröter)
Benefizkonzert (Foto: D. Schröter)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr