eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:10 Uhr
03.11.2016
Die etwas andere Sportler-Ehrung

Champions und Botschafter

In zwei Wochen werden die Sport-Champions des Landkreises Nordhausen geehrt. Heute schon gab es einen ersten Ausblick auf die Ehrung und die Geehrten. Es sind jene Sportler, die in diesem Jahr in ihren Sportarten „ganz vorne“ ankamen oder „ganz oben“ standen...

Die etwas andere Ehrung (Foto: nnz) Die etwas andere Ehrung (Foto: nnz)
Werner Hütcher, der auch für die 13. Ausgabe die organisatorischen Fäden in seinen Händen hält, ist dankbar für das Engagement der Kreissparkasse in Sachen Sport. Und das schon über viele Jahre hinweg.

Anzeige symplr
Hütcher machte auch darauf aufmerksam, dass neben den Sparkassen-Sport-Champions, die in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben werden, auch eine Ehrung der Sportbotschafter vorgenommen wird. Und das ist neu. Sportbotschafter des Landkreises Nordhausen sind Tim Peter, Kevin Struck, Paul Krenz, Erik Betzold, Volker Beck, Ronald Stein, Hannes Bransche und Julia Weise.

An diesem Tag wird es noch eine besondere Ehrung geben. Bundestrainer Volker Beck (Olympiasieger über 400-Meter-Hürden in Moskau), der in Nordhausen geboren wurde und hier die ersten sportlichen Erfolge verzeichnete, darf sich in das Ehrenbuch der Stadt Nordhausen eintragen. Sport-Champions werden all die, die in den zurückliegenden zwei Jahren erste, zweite und dritte Plätze bei deutschen oder internationalen Meisterschaften belegten. Anliegen dieser Veranstaltung ist es, jene Sportler zu ehren, die nicht im Fokus des medialen Interesses stehen. Zum Beispiel ein Ulrich Konschak, der in diesem Jahr Vizeweltmeister in seiner Altersklasse im Triathlon auf Hawaii wurde.

Das sind die Sport-Champions: Jason Kassubek, Richard Meinecke, Jan-Eric Schönrock und Nikita Fokin (alles NSV Boxen), Felix Lamm (ehem. NSV), Katja und Ulrich Konschak (Triathlon), Thomas Biedermann, Marco Bachmann, Maxi Schorcht, Hagen Walther, Doreen Schilling Viktor Vollmer, Gesine Hauschild, Jens-Uwe Krebs, Miguel Roche, Olaf Ostwald, Waltraud Müller und Aron Praetorius.
Autor: nnz

Kommentare
Bergmann
03.11.2016, 17.58 Uhr
Berichtigung!
Volker Beck, ehemaliger Schüler der KJS Nordhausen war Olympiasieger über 400 m Hürden in Moskau.
Mit einem herzlichen "Glück Auf"
Der Bergmann
____________________________________________________
Anmerk. d. Red: Danke für den Hinweis, ist korrigiert
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr