eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:13 Uhr
03.11.2016
Vorbericht SVC – SV Reudnitz

Die ersten drei Punkte müssen her

Auf der Jagd nach Punkten: Anfang Oktober stiegen die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen in die Saison ein. Nach vier Spieltagen steht erst ein Sieg auf der Habenseite. Das soll sich am Samstag (5. November) ändern, wenn der SVC den SV Reudnitz um 19.30 Uhr in der Wiedigsburghalle empfängt. Und das am besten vor einer stimmungsvollen Kulisse...

Drei Punkte müssen her (Foto: Christoph Keil) Drei Punkte müssen her (Foto: Christoph Keil)
Roman Metelski und Dominik Rieger wehren einen Ball ab

Man könnte meinen, die Nordhäuser stecken mittendrin im Abstiegskampf. Dabei hat die Saison für den Aufsteiger gerade erst begonnen. Dennoch fällt der Blick auf die Tabelle ernüchternd aus. Zwei Zähler aus vier Spielen stehen dort zu Buche.

Anzeige symplr
Eine Ausbeute mit der die Mannschaft nicht wirklich zufrieden ist. Gerade die am vergangenen Spieltag erlittene 1:3-Niederlage beim USV TU Dresden wurmt das Team gewaltig. „Die Dresdner sind nicht besser als wir. Das ist eigentlich unser Niveau“, sagt Mittelblocker Dominik Rieger mit Blick auf ihren Mittelfeldplatz.

Heißt übersetzt: Die Partie hätte ausgeglichener verlaufen können. Doch es fehlten das nötige Quäntchen Glück und die Erfahrung, um die nächsten Punkte einzusammeln. In den Tagen nach der Niederlage setzte sich das Team zusammen, analysierte und kam auf einen Nenner: „Wir wollen alle das Gleiche, nämlichen Erfolg.“ Alles andere als ein Sieg wäre für die Nordhäuser enttäuschend. „Wir wollen und müssen am Wochenende gewinnen“, betont Rieger. Noch dazu würde ihnen ein Sieg etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Personell ist die Mannschaft gut aufgestellt. Alle sind fit. Lediglich auf der Trainerbank gibt es einen Wechsel. Statt Alexander Metelski, er befindet sich auf einem Trainerlehrgang, übernimmt Michael Gryga seine Aufgabe. Was sich nicht verändern soll, ist die Stimmung. Die war an den beiden Heimspieltagen mehr als prächtig. Zum Auftakt kamen 300, beim zweiten Heimspiel waren es 250 Zuschauer, die für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Der Einlass erfolgt eine Stunde vor Spielbeginn (18.30 Uhr). Eintrittskarten sind für 3 Euro (Vollzahler) und 2 Euro (ermäßigt) an der Abendkasse erhältlich.
Sandra Arm
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr