tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 22.03 Uhr
31. Mai 2016
Feuerwehreinsatz in Nordhausen

Brand am Vor dem Vogel

Kurz vor 21 Uhr ging in der Leitstelle der Nordhäuser Berufsfeuerwehr die Meldung von einem Wohnungsbrand ein. Sofort wurden weitere Wehren alarmiert... (nnz)
Di, 19.00 Uhr
31. Mai 2016
nnz-Betrachtung

Idee im Rathaus: GEZ für Bus und Bahn

Im Nordhäuser Rathaus gab es heute ein Pressegespräch der besonderen Art. Es ging um die Präsentation einer Zeitung, deren erste Ausgabe im Jahr 2038 erscheinen soll. Sie ist das finale Produkt eines langen Prozesses. Das muss betrachtet werden... (nnz)
Di, 18.15 Uhr
31. Mai 2016
15 Jahre Dart-Sport

Jubiläum in Woffleben und Niedersachswerfen

Für wen Highfinish, Singlebull und Doubleout keine Fremdwörter sind, der hat längst bemerkt, dass der Dartsport Einzug in die deutschen Wohnzimmer gehalten hat. Nicht zuletzt stundenlange Liveübertragungen der Profiturniere machen das Spiel mit den Pfeilen für viele immer attraktiver. Aber nur die wenigsten wissen, dass Dart in der Region eine lange Tradition hat… (red)
Di, 17.58 Uhr
31. Mai 2016
Schiller-Gymnasium Bleicherode

Eine mörderische Theaterkomödie

… haben sich in diesem Schuljahr nicht nur die Schüler der neunten Klasse mit der Aufführung „Der eingebildete Patient“ vorgenommen, sondern auch die der zehnten Klassen. Gestern führten sie vor einem begeisterungsfähigen Publikum das Stück „Leben sie noch oder erben sie schon“ auf... (nnz)
Di, 17.43 Uhr
31. Mai 2016
Beigeordnetenwahl im Landkreis

Die heiße Phase beginnt

Nach dem Wechsel von Jutta Krauth in das Nordhäuser Rathaus muss die Stelle in der Spitze der Kreisverwaltung neu besetzt werden. Wie weit sind die Dinge da vorangeschritten, wollte die nnz heute wissen... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
31. Mai 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 16.30 Uhr
31. Mai 2016
nnz-Galerie

Party am Nachmittag

Das man nicht bis spät in die Nacht warten muss um zu feiern, das zeigten heute die Studenten und Studentinnen des Studienkolleges der Hochschule. Im Clubhaus hatte man zum Sommerfest geladen und das kam, ganz wie das Studienkolleg auch, bunt gemischt daher... (red)
Di, 16.15 Uhr
31. Mai 2016
Erklärtes Unwetter

"Elvira ist nicht mehr allein"

Auch heute müssen wir Ihnen eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes "servieren". Eines hat sich geändert zu den Vortagen: Zum Dauer-Tief Evira hat sich mit Frederike ein zweites Tief hinzugesellt... (nnz)
Di, 16.13 Uhr
31. Mai 2016

Sprechstunde des Integrationsbeirats

Der Integrationsbeirat des Landkreises Nordhausen bietet ab dem 3. Juni regelmäßig eine Sprechstunde an... (nnz)
Di, 16.07 Uhr
31. Mai 2016
Freibadsaison 2016

Nordhäuser Freibäder ab sofort geöffnet

Nach der wechselhaften Wetterlage in den vergangenen Wochen haben die Nordhäuser Freibäder pünktlich ab dem 1. Juni geöffnet... (nnz)
Di, 16.03 Uhr
31. Mai 2016
Nach Theorie nun die Praxis

Aus Alt mach Neu in Petersdorf

Streetart und Graffiti im ESF-Modellprogramm „JUGEND STÄRKEN im Quartier“: In einem Mikroprojekt zur Verbesserung des Wohnumfelds hat jetzt das Landratsamt Nordhausen gemeinsam mit jungen Menschen aus Petersdorf und Nordhausen einen umgebauten Baucontainer innen und außen neu gestaltet... (nnz)
Di, 15.59 Uhr
31. Mai 2016
Verkehrssicherheitstag

„Kinder im Straßenverkehr“

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen führte heute mit der Sportjugend des Kreissportbundes Nordhausen und der Berufsfeuerwehr Nordhausen einen Verkehrssicherheitstag in Nordhausen/Ost durch. Die Kinder waren begeistert von den vielen Angeboten... (nnz)
Di, 15.35 Uhr
31. Mai 2016
Jubiläum in Hörningen

Schützenverein wird 20

„Unser Schützenverein Hörningen 1996 wird dieses Jahr 20 Jahre. Das wollen wir mit einem zünftigen Festwochenende vom 10. bis 12. Juni auf dem Schützenplatz ordentlich feiern“, sagte jetzt Hörningens Ortsteilbürgermeister Norbert Helmke und lädt herzlich dazu ein... (nnz)
Di, 15.22 Uhr
31. Mai 2016
Polizeibericht

Aus dem Dienstalltag

Es müssen nicht immer die großen Einsätze sein, mit denen sich die Beamten der Nordhäuser Polizei den Tag über und in der Nacht befassen müssen. Hier eine Auswahl der "Alltäglichkeiten"... (nnz)
Di, 15.14 Uhr
31. Mai 2016
Aus dem Polizeibericht

Am Ende in die Psychiatrie

Ein junger Mann sorgte gestern Abend für Unruhe und einen längeren Polizeieinsatz in Nordthüringen. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Di, 14.41 Uhr
31. Mai 2016
Ideen für die Zukunft vorgestellt

Nordhausen 2038

Wie könnte Nordhausen in 20 Jahren aussehen? Im Rahmen des Wettbewerbes "Zukunftsstadt" hatten sich Verwaltung, Bürger und Wissenschaftler Gedanken über drängende Zukunftsfragen gemacht. Die Ergebnisse will man demnächst der breiten Öffentlichkeit nahe bringen. Mit einer fiktiven Zeitungsausgabe aus dem Jahr 2038... (red)
Di, 14.31 Uhr
31. Mai 2016
HABAU-Unternehmensgruppe Heringen

GUter Start ins neue Geschäftsjahr

"Die Auftragsbücher der HABAU-Unternehmensgruppe am Heringer Standort sind für die nächsten vier Monate gut gefüllt. Wir sind sehr gut ausgelastet.” Zu dieser Einschätzung kommt Geschäftsführer Dr. Ing. Jens Stark... (nnz)
Di, 13.05 Uhr
31. Mai 2016
Unternehmen engagiert sich

Ab heute wird geschaukelt

Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Kolbenach-Stiftung“ Heringen freuen sich über eine neue Schaukel auf ihrem Spielplatz. Heute wurde sie mit einem kleinen Programm der Kinder eingeweiht... (nnz)
Di, 13.01 Uhr
31. Mai 2016
Erstes Juli-Wochenende

Sommerturnier in Ellrich

Ein ganzes Wochenende voller Programm, das haben sich die Ellricher vom 1. bis 3. Juli vorgenommen. Am Freitag findet das Turnier um den Pokal des Bürgermeisters statt. Die „Alten Herren“ der Einheitsgemeinde müssen zeigen, was sie können... (nnz)
Di, 12.56 Uhr
31. Mai 2016
TSC Neptun Nordhausen

Einfach mal abgetaucht

Es war trotz mäßiger Wetterprognose eine tolle Veranstaltung. Über 50 Taucher aus ganz Deutschland trafen sich einfach zum Tauchen in einen der
top ten Tauchgebiete Deutschlands, das sich zu dem auch noch in der Mitte unseres Landes befindet... (nnz)
Di, 12.32 Uhr
31. Mai 2016
Arbeitsmarktreaktionen

Gute Konjunktur stärkt Arbeitsmarkt

Weiterhin gute Nachrichten vom Thüringer Arbeitsmarkt: 76.581 Erwerbslose – 4.006 weniger als im April – meldete die Agentur für Arbeit im Mai für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 6,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 7.279 Personen gesunken... (nnz)
Di, 12.21 Uhr
31. Mai 2016
49. Rolandsfest

Stadtwerkegruppe ist mit dabei

Auch die Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe beteiligen sich mit einem Informationsstand wieder am diesjährigen Rolandsfest. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Stand (unter den Arkaden vor der Stadtinformation) laden am 11. und 12. Juni jeweils von 11:00 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem Besuch ein... (nnz)
Di, 12.20 Uhr
31. Mai 2016
nnz-Ergebnisdienst

NSV-Mädchen mit Bronze-Schmuck

Die jungen D-Handballerinnen des Nordhäuser SV kehrten mit hell glänzenden Bronzemedaillen von der Landesmeisterschaftsendrunde aus Eisenach zurück. Die jüngsten NSV Handballerinnen können derweil einen Pokalsieg feiern... (red)
Di, 11.43 Uhr
31. Mai 2016
Schwimmen zur Unterstützung behinderter Menschen

24-Stunden-Hatz hat begonnen

In der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen wird seit dem Vormittag für den gute Zweck geschwommen. Das „Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V.“hat wieder Sponsoren für diese nun schon traditionelle Veranstaltung gefunden... (khh)
Di, 11.19 Uhr
31. Mai 2016
Arbeitsmarkt im Wandel

"Das sind die Fakten"

Erstmals seit 25 Jahren sinkt die Arbeitslosigkeit in Nordthüringen unter 10.000. Eine gute Nachricht, die sich in die Entwicklung der letzten Monate nahtlos einreiht. Das sich etwas geändert hat und die Situation eine grundlegend andere ist als vor rund 10 Jahren, das muss in den Köpfen vieler Menschen erst noch ankommen... (red)
Di, 11.11 Uhr
31. Mai 2016
nnz-Ergebnisdienst Radball

Ilfelder Duo auf dem Treppchen

Mit dem Duo Peter Gräbenteich/Raf Hammerschmidt vom RSV Stadtilm gab es beim Finalturnier um die Thüringer Radball-Landesmeisterschaft in Langenwolschendorf den erwarteten Favoritensieg. Wie im Vorjahr konnten sich Toni Fiebig und Toni Krause vom SV Ilfeld wieder mit Silber schmücken... (red)
Di, 10.22 Uhr
31. Mai 2016
Hersteller sammeln in großer Menge

Was geschieht mit den Fahrzeugdaten?

Moderne Pkw sind fahrende Computer, die ständig Daten erheben, speichern und senden. Bisher wissen nur die Fahrzeughersteller, welche Daten das genau sind – Verbraucher haben darüber meist keinerlei Kenntnis. Der ADAC hat deshalb eine Mercedes B-Klasse, einen Renault Zoe, einen BMW 320d und einen BMW i3 untersucht... (nnz)
Di, 10.18 Uhr
31. Mai 2016
DIW Konjunkturbarometer Mai 2016:

Deutsche Wirtschaft wächst durchschnittlich

Die deutsche Wirtschaft dürfte im laufenden zweiten Quartal um 0,3 Prozent zulegen. Dies zeigt das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), das im Mai einen Wert von 100 Punkten erreicht und damit ein Wachstum anzeigt, das dem langfristigen Durchschnitt entspricht... (nnz)
Di, 10.08 Uhr
31. Mai 2016
Historischer Wert

Arbeitslosigkeit sinkt erstmals unter 10.000

„Es gibt positive Nachrichten vom Arbeitsmarkt. Wir haben erstmals seit 1990 weniger als 10.000 Arbeitslose in Nordthüringen. Die Arbeitslosenquote liegt bei 7,2 Prozent“, so Karsten Froböse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nordhäuser Arbeitsagentur, die für die Landkreise Eichsfeld und Nordhausen sowie für den Kyffhäuserkreis zuständig ist... (nnz)
Di, 07.56 Uhr
31. Mai 2016
Polizeibericht

Schlägerei in Rothesütte

In der Unterkunft für sogenannte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Rothesütte gab es am Sonntagabend eine Schlägerei... (nnz)
Di, 07.06 Uhr
31. Mai 2016
Landesmusikfest 2016 in Sondershausen

Thüringens Zupfer laden ein

Am kommenden Sonntag treffen sich Thüringens Zupfer auf dem Gelände der Landesmusikakademie Sondershausen, um ihr Landesmusikfest zu begehen. Rund 200 Musiker aus allen Teilen unseres Bundeslandes bringen in ihren Gitarrenensemblen oder Zupforchestern Werke verschiedener Epochen in ihren Konzertprogrammen zu Gehör... (nnz)
Di, 07.01 Uhr
31. Mai 2016
100. Katholikentag in Leipzig

Karibu war mit dabei

Einen schönen und aufregenden Auftritt im Rahmen des 100. Katholikentags konnte der Gospelchor des Kirchenkreises Südharz „Karibu“ am vergangenen Freitag erleben... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Oskar Linus Steinecke
23. Januar 2023
17.22 Uhr
Zoé
18. Januar 2023
18.06 Uhr
Nils
13. Januar 2023
04.42 Uhr
Lion Rafael
13. Januar 2023
03.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1238

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.