tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 22.02 Uhr
1. Juni 2016
Nachwuchsmannschaften treten gegeneinander an

Turnier in Bielen

Am Samstag dieser Woche veranstaltet die SpG Bielen ihr diesjähriges Nachwuchsturnier für E- und D-Junioren- Mannschaften. Sportliche Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 18.56 Uhr
1. Juni 2016
bei schönem Wetter kann ja jeder

Indoor Kindertag bei der Sparkasse

Seit über zwanzig Jahren wird am 1. Juni auf dem Parkplatz der Kreissparkasse ein großes Kinderfest gefeiert und meistens war das Wetter gut genug, um nicht flüchten zu müssen. Angesichts andauernden Nieselregens gibt es an der Sparkasse heute eine Premiere - das erste Indoor-Kinderfest...Update: Weitere Bilder von Peter Blei (red)
Mi, 18.54 Uhr
1. Juni 2016
MAPS-ROUTENPLANER.NET ZOCKT VERBRAUCHER AB

Warnung vor Routenplanern für 500 Euro

Schnell mal die schnellste Strecke suchen, Start- und Zieladresse eingeben, fertig. Doch wer sich voreilig auf Suchmaschinentreffer verlässt, landet unter anderem auf maps-routenplaner.net und erhält eine Rechnung von 500 Euro. Davor warnt die Verbraucherzentrale... (nnz)
Mi, 18.49 Uhr
1. Juni 2016
Neuer Baum für die Rautenstraße gepflanzt

„Wir wollen etwas zurückgeben“

„Wir durften viele Aufträge für die Stadt erledigen, in Steigerthal, Steinbrücken und am Autodrom. Jetzt wollen wir etwas zurückgeben“, sagte Andreas Reiche, Geschäftsführer der Baufirma Mütze und Rätzel aus Wohlmirstedt in Sachsen-Anhalt heute in der Rautenstraße bei der Übergabe einer Gleditschie an Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (nnz)
Mi, 18.18 Uhr
1. Juni 2016
Tag der offenen Tür im „Club Caritas“

„Komm, ich zeig Dir meine Welt!“

Der Kinder- und Jugendtreff „Club Caritas“ lädt morgen zum Tag der offenen Tür unter dem Motto „Komm, ich zeig Dir meine Welt!“ ein. Die Idee dieses Tages und auch des gesamten Programms hatten die Kinder und Jugendlichen selbst... (nnz)
Mi, 18.12 Uhr
1. Juni 2016
Trampolin und Tierweitsprung

Neuer Spielplatz für Neustadt

Die Regenwolken verzogen sich am Mittwochnachmittag pünktlich zur Eröffnung des neuen Spielplatzes in Neustadt. Mit einem großen Kinderfest ist der neue Spielplatz am Gondelteich eingeweiht worden... (nnz)
Mi, 17.21 Uhr
1. Juni 2016
Hauptausschuss

Sitzung im Schnelldurchlauf

Es war heute die 23. Sitzung des Hauptausschusses, die um 16 Uhr einberufen wurde. Und es war eine derer, die im Schnelldurchlauf abgearbeitet wurde... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
1. Juni 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.22 Uhr
1. Juni 2016
Erklärtes Unwetter

Der Mittwoch

Wenn Sie denken, das war es mit dem Unwetter. Diesmal soll die Mitte Deutschlands betroffen sein. Und das sind genau wir in Nordthüringen und Mansfeld-Südharz. Wie immer haben die Wetterfrösche des DWD die aktuellen Daten ausgewertet... (nnz)
Mi, 16.04 Uhr
1. Juni 2016
Eine Glosse

Wider dem ewigen Gejammere

Gestern hat die Stadt einige der Ergebnisse des Wettbewerbes „Zukunftsstadt“ vorgestellt. Über den Sinn und Unsinn solcher Aktionen haben wir uns in der nnz gestern schon einmal Gedanken gemacht. Hier nun noch einmal ein Nachschlag aus der anderen Richtung... (red)
Mi, 16.04 Uhr
1. Juni 2016
Selbst gemalt

Kleine Künstler im Badehaus

Über 100 Kinder freuten sich über 2 Stunden freien Badespaß pur, denn wer ein selbstgemaltes Bild vom Badehaus an der Kasse vorlegte, bekam einen 2-stündigen kostenlosen Badeaufenthalt geschenkt... (nnz)
Mi, 16.02 Uhr
1. Juni 2016
Polizeibericht

Kennzeichen von Auto gestohlen

In Nordhausen hat ein Unbekannter am Mittwochvormittag die amtlichen Kennzeichentafeln eines Autos gestohlen... (nnz)
Mi, 16.01 Uhr
1. Juni 2016
Polizeibericht

In Getränkemarkt eingebrochen

In der Nacht zu Mittwoch ist in Niedergebra in einen Getränkemarkt eingebrochen worden... (nnz)
Mi, 15.19 Uhr
1. Juni 2016
Das Bergtheater Thale informiert:

Tag der offenen Tür wird verschoben

Schon lange war der „Tag der Offenen Tür“ im Bergtheater Thale für den kommenden Sonntag geplant. Doch jetzt kommt alles anders... (nnz)
Mi, 15.16 Uhr
1. Juni 2016
Aktion der Kreisverkehrswacht Nordhausen

„Kinder im Straßenverkehr“

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen führte heute mit der Sportjugend des Kreissportbundes Nordhausen, der Polizei, der Rettungswache Ellrich und dem Reitsportverein Kleinbodungen einen Verkehrssicherheitstag in der Kindertagesstätte „Kleine Bodestrolche“ in Kleinbodungen gemeinsam mit der Kindertagesstätte „Kehmstädter Mäuse“ aus Kehmstedt durch... (nnz)
Mi, 15.09 Uhr
1. Juni 2016
Polizeibericht

Frau wird vermisst

Seit Dienstagnachmittag wird in Nordthüringen eine Frau vermisst vermisst und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 14.31 Uhr
1. Juni 2016
„Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis“

Zwei aus dem Landkreis Nordhausen dabei

Der Landessportbund Thüringen und das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport vergeben zum 13. Mal den „Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis“, in diesem Jahr an 30 Abiturienten und acht Regelschulabsolventen. Die Auszeichnung mit dem höchsten Thüringer Schulsportpreis findet am kommenden Dienstag in der Landessportschule Bad Blankenburg statt... (nnz)
Mi, 13.55 Uhr
1. Juni 2016
Neues von der WBG

12 Millionen Euro werden investiert

Rund 12 Millionen Euro wird die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) im Jahr ihres 115-jährigen Bestehens in den Erhalt sowie in die Modernisierung ihres Wohnungsbestandes investieren. Und die sind die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 13.49 Uhr
1. Juni 2016
Wandergrüße von Christian Schelauske

Paradies für Naturliebhaber

Christian Schelauske ist passionierter Wanderer, Fotograf und gleichzeitig Blogger. Er ist der Meinung, dass die Menschen in unserer Region ihre eigene Heimat noch zu wenig kennen und schätzen. Mit dieser Beitragsserie in den Nordthüringer Online-Zeitungen soll sich das ändern... (nnz)
Mi, 13.43 Uhr
1. Juni 2016
Forum

Na das ist doch mal was!

Die Schweiz hat heute den Gotthard-Basistunnel eröffnet. Ein Jahrhundertbauwerk, wie man der internationalen Presse entnehmen kann. Dazu ein Leserbrief in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Mi, 13.22 Uhr
1. Juni 2016
ADAC Tankübersicht

Mai teuerster Tank-Monat des Jahres

Die Autofahrer in Deutschland müssen beim Tanken wieder spürbar höhere Preise schlucken als noch vor wenigen Monaten. Im Mai kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,304 Euro und damit 3,6 Cent mehr als im April... (red)
Mi, 12.30 Uhr
1. Juni 2016
BMW hilft Berufsschulzentrum

"Heißer" MINI heute übergeben

Höchste Servicequalität fängt mit einer fundierten Berufsausbildung an. Das ist in allen Ausbildungsberufen so, natürlich auch beim Fahrzeug-Mechatroniker. Die Azubis in Nordhausen können sich bald einen High-End-Mini „vornehmen“. Das „heiße Teil“ wurde am Vormittag übergeben... (nnz)
Mi, 12.05 Uhr
1. Juni 2016
Ab 1. Juli: APP

Klinikum bietet neue Betreuungsleistung an

Ab dem 1. Juli wird der Fachbereich “Die Brücke” des Südharz Klinikums in Nordhausen eine neue Leistung anbieten, die “Ambulante Psychiatrische Pflege” (APP). Einzelheiten dazu natürlich in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 12.00 Uhr
1. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter bis zum Wochenende

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt, vor allem in Nordthüringen fällt etwas Regen. Am Nachmittag muss dann verbreitet mit Schauern und kräftigen Gewittern mit Starkregen bis 25 l/m² innerhalb kurzer Zeit, stürmischen Böen um 70 km/h (Bft 8) und kleinkörnigem Hagel gerechnet werden. Örtlich begrenzt sind auch unwetterartige Entwicklungen möglich... (red)
Mi, 11.35 Uhr
1. Juni 2016
Kindertag

Kinderfest wird ins Trockene verlegt

Eigentlich hätte heute das große Kinderfest der Sparkasse unter freiem Himmel auf dem Parkplatz am Kornmarkt stattfinden sollen, doch in diesem Jahr spielt das Wetter nicht mit. Feiern will man trotzdem, meldete jetzt die Sparkasse... (red)
Mi, 10.41 Uhr
1. Juni 2016
Bewegungsbaustelle eingeweiht

Überraschung für "Campus Kinder"

Zum Kindertag gab es für die Kinder des Campuskindergartens des Thüringer Studentenwerkes eine besondere Überraschung - gemeinsam mit den Studenten der Hochschule hatte man an einer Idee getüftelt, wie man den Kindern neue Spielmöglichkeiten eröffnen könnte. Das Ergebnis nahmen die Campus Zwerge heute morgen in Besitz... (red)
Mi, 10.19 Uhr
1. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Inflationsrate in Thüringen leicht gestiegen

Im Vergleich zum Vorjahr lag die Inflationsrate mit 0,3 Prozent über dem Vorjahresniveau, im April betrug sie 0,2 Prozent. Vor allem die niedriegen Energiepreise drückten die Inflationsrate. Teurer wurden unter anderem Alkohol, Tabak, Übernachtungen und Bildung... (red)
Mi, 10.17 Uhr
1. Juni 2016
Ein Jahr nach Inkrafttreten:

Mietpreisbremse wirkt nicht wie erhofft

Die Mietpreisbremse hat bisher die Hoffnung nicht erfüllt, den Anstieg der Mieten in angespannten Wohnungsmärkten zu verlangsamen und so den Zugang von BezieherInnen kleiner und mittlerer Einkommen zum Wohnungsmarkt zu verbessern. Es gibt vielmehr Hinweise darauf, dass sie sogar teilweise das Gegenteil bewirkt und den Preisanstieg in den betroffenen Städten kurzfristig eher noch beschleunigt hat... (nnz)
Mi, 09.24 Uhr
1. Juni 2016
Evangelische Grundschule Nordhausen schließt zweijähriges Projekt ab

Meilenstein für gemeinsames Lernen

Im Frühjahr 2014 startete an der Evangelischen Grundschule Nordhausen ein Projekt zur Schulentwicklung mit dem „Index für Inklusion“. In der kommenden Woche werden die Ergebnisse vorgestellt... (nnz)
Mi, 09.05 Uhr
1. Juni 2016
Bis zu 84 Prozent sparen:

Mit dem Fernbus nach Paris

In wenigen Tagen geht die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich los: Wer spontan zu den Spielstätten der deutschen Mannschaft reisen möchte, darf sich über preiswerte Fernbus-Tickets freuen... (nnz)
Mi, 08.45 Uhr
1. Juni 2016
Naturpark Südharz

Die „Kelle“ darf nicht fehlen!

Der begehbare Erdfall mit Grotte und See ist die wohl eindrucksvollste Karsterscheinung im Naturpark Südharz. Jeder Einheimische und erst recht jeder Besucher sollte dieses Naturdenkmal in Augenschein nehmen. Kommenden Samstag gibt es dazu Gelegenheit... (red)
Mi, 07.43 Uhr
1. Juni 2016
Volkales in der Basilika

Geistliches und Unterhaltsames

Der Förderverein Kloster Münchenlohra und die Kirchgemeinde möchten auf ein besonderes Konzert in der Basilika Münchenlohra hinweisen. Ein Ensemble ehemaliger Thomaner (auch die Sopranistin war Schülerin an der Leipziger Thomasschule) wird geistliche und unterhaltsame Vokalmusik in der besonderen Gesangsakustik der Basilika darbieten... (nnz)
Mi, 07.39 Uhr
1. Juni 2016
39. BUND-Einsatz

Mit Freischneider und Harke

Dass ehrenamtliches Engagement den Rückgang von Wuchsorten bedrohter Pflanzenarten entgegen dem allgemeinen Trend verlangsamen oder gar aufhalten kann, dafür gibt es im Landkreis Nordhausen belastbare Beweise. Die gezielten landschaftspflegerischen Einsätze des BUND-Kreisverbandes Nordhausen sind Teil eines umfassenden Konzeptes... (nnz)
Mi, 07.29 Uhr
1. Juni 2016
Peter Blei unterwegs

Höchste Erhebung zwischen Harz und Ural

Gewiss, diese Überschrift dürfte neugierig machen. Ein Petersberg als höchste Erhebung zwischen Harz und Ural. Lassen Sie sich überraschen... (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
1. Juni 2016
Drei Tenöre unterwegs

Begeisterung für „The Fellas“

In der Studiobühne der pro vita Akademie Nordhausen treten am Montag, 4. Juli um 19.30 Uhr vorerst zum letzten Male die drei Nordhäuser Tenöre Marvin Scott, David Johnson und David Roßteutscher auf. (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
1. Juni 2016
Drei Tenöre unterwegs

Begeisterung für „The Fellas“

In der Studiobühne der pro vita Akademie Nordhausen treten am Montag, 4. Juli um 19.30 Uhr vorerst zum letzten Male die drei Nordhäuser Tenöre Marvin Scott, David Johnson und David Roßteutscher auf. (nnz)
Mi, 06.54 Uhr
1. Juni 2016
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Diskussion zur Inklusion

Morgen lädt der GEW- Kreisvorstand zu einem Treffen im Sonneneck/Gehege Nordhausen ein. Gast wird die LINKE Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf sein... (nnz)
Mi, 06.51 Uhr
1. Juni 2016
Kleine ganz groß

Rekorde zum internationalen Kindertag

GUINNESS WORLD RECORDSTM, die weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, präsentiert anlässlich des internationalen Kindertages sieben Rekorde, die von Kindern aufgestellt wurden... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Oskar Linus Steinecke
23. Januar 2023
17.22 Uhr
Zoé
18. Januar 2023
18.06 Uhr
Nils
13. Januar 2023
04.42 Uhr
Lion Rafael
13. Januar 2023
03.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1745

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.