eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:49 Uhr
01.06.2016
Neuer Baum für die Rautenstraße gepflanzt

„Wir wollen etwas zurückgeben“

„Wir durften viele Aufträge für die Stadt erledigen, in Steigerthal, Steinbrücken und am Autodrom. Jetzt wollen wir etwas zurückgeben“, sagte Andreas Reiche, Geschäftsführer der Baufirma Mütze und Rätzel aus Wohlmirstedt in Sachsen-Anhalt heute in der Rautenstraße bei der Übergabe einer Gleditschie an Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh...

Baum übergeben (Foto: P. Grabe, Pressestelle Rathaus) Baum übergeben (Foto: P. Grabe, Pressestelle Rathaus)
Anzeige symplr
Sein Unternehmen beteiligt sich über den „Nordhäuser Stadtgrünfonds“ mit 550 Euro an den Kosten für die Anschaffung und Pflege des 1050 Euro teuren Baumes.

Reiche lobte gegenüber dem Oberbürgermeister die gute Zusammenarbeit mit dem Bauamt der Stadt: „Für eine Stadt in der Größe von Nordhausen läuft es hier – im Vergleich zu anderen Städten – sehr professionell, unkompliziert und entspannt. “ Am Freitag soll die Linde am Rathaus offiziell übergeben werden. Wir hatten darüber bereits berichtet.
Autor: nnz

Kommentare
Manni
01.06.2016, 20.02 Uhr
Fehler
Die Stadt heißt: Wolmirstedt und nicht Wohlmirstedt!
pitti7
01.06.2016, 22.07 Uhr
@manni,Välärr??? ;-)
manchmal ist das netz doch ganz gut um sich zu informieren wenn wissensdefizite vorhanden sind.ich dachte auch,daß es wolmirstedt heißen müßte,aber diese plakette zu überreichen mit falscher schreibweise wäre dann doch etwas peinlich gewesen.also einfach mal wikipedianern oder den google-stamm befragen.
und wieder etwas dazugelernt... ;-)...kleine heimatkunde :-)
pitti7
01.06.2016, 22.19 Uhr
ach ja...
außerdem hätte schon allein 'KAISERPFALZ' stutzig machen müssen... ;-)
Vogelfänger
01.06.2016, 22.23 Uhr
Ihr seid schon zwei Schlaue Manni und Pitti
mal etwas kleinere Brötchen backen?! Wohlmirstedt liegt ein Stück hin bei Memleben, östlich Artern, und ist ein Ort in der Nähe der ehemaligen Kaiserpfalz!, Gar nicht weit weg von uns. Für Bildungslücken können weder der Zeh noch Herr Reiche von Mütze und Rätzel etwas! Aber immerhin, einer hat es nach nachgooglen verstanden! Das läßt hoffen. ;)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr