eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:12 Uhr
01.06.2016
Trampolin und Tierweitsprung

Neuer Spielplatz für Neustadt

Die Regenwolken verzogen sich am Mittwochnachmittag pünktlich zur Eröffnung des neuen Spielplatzes in Neustadt. Mit einem großen Kinderfest ist der neue Spielplatz am Gondelteich eingeweiht worden...


Ein großes, farbenfrohes Klettergerüst aus Holz ist jetzt die neue Attraktion auf dem Spielgelände. Eine Hängebrücke, eine Rutsche und verschiedene Kletterwände laden zum Toben und Spielen ein.

Anzeige symplr
„Neu sind außerdem ein Trampolin und der Tierweitsprung“, berichtete Neustadts Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU). Letzteren haben die Mitglieder des Harzclubs aufgebaut. Einige der älteren Spielgeräte wurden frisch gestrichen und der Sand komplett ausgetauscht. Insgesamt flossen 25 000 Euro in die neue Spielanlage. Das meiste Geld waren Fördermitteln. „Es haben aber auch viele Bürger und Vereine gespendet. Bei denen möchte ich mich herzlich bedanken“, sagte Erfurt.

Initiatorin der Frischekur war Melanie Kilian. Die Inhaberin der Gaststätte „Zur Herrenwiese“ verwies im November vergangenen Jahres bei der Bürgerversammlung auf den schlechten Zustand des alten Spielplatzes. „Hier müsse dringend etwas geschehen, waren ihre Worte“, erinnert sich Erfurt. Ein gutes halbes Jahr hat es lediglich gedauert und aus der Idee ist Wirklichkeit geworden.

Viele Kinder waren am Mittwochnachmittag mit ihren Eltern und Großeltern an den Gondelteich gekommen, um den neuen Spielplatz unsicher zu machen. Die Mädchen und Jungen der Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“ präsentierten ein kurzes Programm, der Kreissportbund hatte einen riesigen aufblasbaren Fußballkicker zur Verfügung gestellt, der vom Betreiber des Gondelteiches, Björn Helbing, gesponsert wurde und die Feuerwehr des Ortes präsentierte ihre Technik.
Susanne Schedwill
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Neuer Spielplatz in Neustadt (Foto: S. Schedwill)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr