eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:01 Uhr
31.05.2016
100. Katholikentag in Leipzig

Karibu war mit dabei

Einen schönen und aufregenden Auftritt im Rahmen des 100. Katholikentags konnte der Gospelchor des Kirchenkreises Südharz „Karibu“ am vergangenen Freitag erleben...

Karibu beim Auftritt in Leipzig (Foto: privat) Karibu beim Auftritt in Leipzig (Foto: privat)
Im Felsenkeller Leipzig Plagwitz hatte der Chor, unter Leitung von Christoph Zschunke, die Möglichkeit einen kleinen Teil seines Repertoires zum Besten zu geben.

Anzeige symplr
Im Sommer letzten Jahres hatte sich der Chor mit der Einsendung von Tonaufnahmen zur Teilnahme an dieser Veranstaltung beworben und wurde von den Verantwortlichen herzlich eingeladen. Jetzt hieß es üben, üben und nochmals üben. Der Spaß hierbei ist nie zu kurz gekommen.

Die gute Planung dieser Veranstaltung machte einen reibungslosen Ablauf der vielen Konzerte und Beiträge in ganz Leipzig zu einem vollen Erfolg. Die Message vom Katholikentag ist klar kommuniziert und verstanden: Seht, da ist der Mensch.

Das nächste Mal ist Karibu im Rahmen des ökumenischen Gottesdienstes zum Rolandsfest vor dem Nordhäuser Theater am 12. Juni zu sehen. Außerdem ist auch das anstehende Sommerkonzert in Haynrode (Eichsfeld) am 18.06.2016 in der Kirche nicht mehr weit.

Wen jetzt die Neugierde gepackt hat, findet die Proben- und Konzerttermine auf der Internet-Seite: www.gospel-karibu.de Der Chor freut sich auf neue Gesichter!
Marcel Haupt
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr