nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.24 Uhr
3. Mai 2016
18 Liter Lebenssaft

Blutspende in Niedersachwerfen

Insgesamt 18 Liter Blut haben Freiwillige am Dienstagnachmittag in der Niedersachswerfer Feuerwehr gespendet. Diese Menge an Lebenssaft wird allein im Südharz-Klinikum etwa pro Tag benötigt… (red)
Di, 20.18 Uhr
3. Mai 2016
Diskussion über die Region, Abfall und Gips

Großer Bahnhof im Audimax

Der Nordhäuser Unternehmerverband machte es möglich: Schon wieder kommt Ministerpräsident Bodo Ramelow nach Nordhausen. Im Audimax der Hochschule will er mit den Unternehmern über die Entwicklung der Region diskutieren. Wir haben aufmerksam zugehört... (red)
Di, 19.26 Uhr
3. Mai 2016
BUND-Einsatz Artenschutz

Rettung bodensaurer „Trockenrasen“

Mit einem Antrag bei der Unteren Naturschutzbehörde auf zunächst einen Pflegeeinsatz im Mai möchte der BUND-Kreisverband Nordhausen ein neues Kapitel in der Erhaltung unserer an unterschiedlichsten Biotoptypen sehr reichhaltigen Landschaft aufschlagen. Bodo Schwarzberg erläutert es... (red)
Di, 18.18 Uhr
3. Mai 2016
Dienstagsgeschichten in der Nordhäuser Stadtbibliothek

Bürgerradio präsentiert Kinderbuch

Claudia Ehrhardt, Medienpädagogin bei Radio ENNO, las heute in der Stadtbibliothek aus dem Buch „Das Tangeltingel“ von Hartmut Brücher und Manfed Bofinger vor. Die Geschichte habe sie deshalb gewählt, weil das Mädchen Litka etwas verloren hat, in dem Buch aber nicht erwähnt wird, was es ist, erklärt die Medienpädagogin. Somit konnten die kleinen Zuhörer ihrer Phantasie freien Lauf lassen... (red)
Di, 18.15 Uhr
3. Mai 2016
Weihnachts- und Adventsmärkte in Nordhausen

Konkurrenz muss auch bei Märkten möglich sein

Nach dem chaotischen Vergabeprozedere der Stadtverwaltung für den Adventsmarkt stellt die SPD Stadtratsfraktion nachstehenden Fakten fest und verbindet diese mit folgenden Forderungen und Vorschläge für die Durchführung der Märkte 2016 an den Oberbürgermeister... (red)
Di, 17.00 Uhr
3. Mai 2016
Neues aus der Hochschule

Erste Absolventen

Geschafft: Jüngst wurden von der Hochschule Nordhausen im festlichen Rahmen die ersten Master-Zeugnisse für den „Energetisch-Ökologischen Stadtumbau“ überreicht... (red)
Di, 17.00 Uhr
3. Mai 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.35 Uhr
3. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Streetball in Artern – Erfolgsgeschichte im 23. Jahr

Auch nach 23 Jahren Streetbasketball ist das Interesse am Arterner Turnier am 1. Mai ungebrochen. In diesem Jahr konnten wir erfreulicherweise wieder 34 Mannschaften aus mehreren Bundesländern begrüßen, so der Verein in seiner Meldung... (khh)
Di, 16.09 Uhr
3. Mai 2016
Fahrradverleih eröffnet

Ein Puzzleteil auf zwei Rädern

Eine Ladestation gibt es schon - heute wurde in Neustadt nun auch der passende Fahrradverleih samt E-Bikes im Beisein zahlreicher Gäste eröffnet. Die frischen Leihräder sollen nur ein erster Schritt auf dem Weg zur weiteren touristischen Erschließung der Region sein... (red)
Di, 15.44 Uhr
3. Mai 2016
Sommerlich warmes Frühlingswetter von Vater- bis Muttertag

Himmelfahrt bei Sonnenschein

Himmlische Wärme pünktlich zum verlängerten Wochenende: Ab Donnerstag gehen die Temperaturen endlich hoch hinaus. „Zur Wochenmitte kann es im Osten zwar noch vereinzelt regnen, doch von Vatertag am Donnerstag bis Muttertag am Sonntag wird es deutschlandweit sonnig“, weiß Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline... (red)
Di, 15.41 Uhr
3. Mai 2016
Neues aus der HOchschule

Ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Audimax der Hochschule Nordhausen erhielten die frischgebackenen Absolventen der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften kürzlich ihre Zeugnisse und Urkunden. Auch die Jahrgangsbesten wurden wieder ausgezeichnet... (red)
Di, 15.36 Uhr
3. Mai 2016
Linksradikale machen mobil

Polizei bereitet sich auf Einsatz in Bornhagen vor

Für den Himmelfahrtstag ist in Bornhagen im Eichsfeldkreis eine Demonstration unter dem Motto „Straight to hell! – Weg mit den Braunzonen, weg mit der AfD!“ angemeldet worden... (red)
Di, 15.33 Uhr
3. Mai 2016
Diabetes - STOPPEN - jetzt kommt das Diabetes-Info-Mobil

Zucker ist nicht nur süß!

Diabetes ist eine Kohlenhydratstoffwechselstörung, die bislang nicht heilbar ist. Rund acht Millionen Menschen mit Diabetes leben in Deutschland und weit mehr Bundesbürger wissen überhaupt nicht, dass sie gefährdet sind oder schon Diabetes haben... (red)
Di, 14.17 Uhr
3. Mai 2016
Polizeibericht

Mehrere Autos beschädigt

Drei Autobesitzer erlebten heute Morgen in der Baltzerstraße in Nordhausen eine böse Überraschung. An ihren Fahrzeugen wurden gestern Abend, gegen 23:30 Uhr die Frontscheiben eingeschlagen... (red)
Di, 14.15 Uhr
3. Mai 2016
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen, die einen Unfall gestern Nachmittag in der Gerhart-Hauptmann-Straße beobachtet haben und Angaben zu einem der beteiligten Autofahrer machen kann. Der Unfallverursacher ist auf der Flucht... (red)
Di, 14.00 Uhr
3. Mai 2016
Kuriose Geschäfte zwischen "Mutter" und "Tochter"

Wertloses Grundstück soll gekauft werden

Die Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen und das Landratsamt - hinter diesem Konstrukt, das einst so verheißungsvoll regeneriert wurde, lauert eine erhebliche Gefahr. Nur, im Kreistag wird sie nicht erkannt. Das wiederum hat eine langjährige Tradition... (red)
Di, 13.55 Uhr
3. Mai 2016
Neustart an der Engelsburg:

Neues Modegeschäft in der City

Der Kampf gegen Leerstand in der Nordhäuser City ist erfolgreich: Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) konnte für ein weiteres Geschäft in der Engelsburg eine neue Mieterin finden. Mandy Kuhnhold eröffnete am 2. Mai in der Engelsburg 3 ihr Modegeschäft „His and Hers“... (red)
Di, 13.36 Uhr
3. Mai 2016
Neues aus dem Kreissportbund

Seniorenwanderer auf Tour

Alle wanderfreudigen Senioren sind eingeladen zur diesjährigen Frühjahrswanderung. Die rund zwölf Kilometer lange Route führt die Wanderer in Richtung... (red)
Di, 12.10 Uhr
3. Mai 2016
Kindertreff nahm an Schülerwettbewerb teil

ECHT KUH-L

Der Kindertreff „KatzMaus“ nahm auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Schülerwettbewerb zur nachhaltigen Landwirtschaft und Ernährung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft teil, diesmal unter dem Motto: „Tierwohl“... (red)
Di, 12.06 Uhr
3. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Himmelfahrts-Wetter

Heute Mittag ist es in Ostthüringen teils noch gering bewölkt, während im Westen bereits dichtere Wolkenfelder liegen. Gegen Mittag kommen am Westrand von Thüringen Schauer auf, die örtlich gewittrig sind. Dabei frischt der Wind böig auf. Sie verlagern sich rasch nach Osten. Im Nachmittagsverlauf gehen die Schauer am Nordrand des Thüringer Waldes und im Südosten des Freistaates in Regen über... (red)
Di, 11.12 Uhr
3. Mai 2016
Am Vormittag in der Unterstadt

Bettler unterwegs

Besuch der besonderen Art hatten am Vormittag Einwohner der Nordhäuser Unterstadt. Junge Frauen hielten ihnen handgeschriebene Zettel entgegen... (red)
Di, 10.56 Uhr
3. Mai 2016
Ein Blick in die Statistik

Inflationsrate leicht gestiegen

Binnen Monatsfrist sank der Verbraucherpreisindex nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik voraussichtlich um durchschnittlich 0,3 Prozent und fiel auf einen Indexstand von 106,9 Prozent (Basis 2010=100). Im Vergleich zum Vorjahr lag die Inflationsrate mit 0,2 Prozent über dem Vorjahresniveau, im März betrug sie 0,5 Prozent. (red)
Di, 10.37 Uhr
3. Mai 2016
Besuch aus Sachsen Anhalt

Landsenioren im Technik Museum

Besuch aus Sachsen-Anhalt - vergangene Woche besuchten Landsenioren aus dem Umfeld Halberstadt und Wernigerode das IFA-Museum. Die Vereinsfreunde Kurt Bierwisch, Peter Nitschke und Wilfried Geiger standen für die Führung und Frau Goldhammer und Frau Linnemeyer für die Organisation bereit... (red)
Di, 10.29 Uhr
3. Mai 2016
Heiner Geißler in der Stadtbibliothek

Was müsste Luther heute sagen?

Die Stadt Nordhausen lädt kommende Woche gemeinsam mit dem Lutherforum der Stadt zur Lesung mit Heiner Geißler ein unter dem Thema „Was müsste Luther heute sagen?“... (red)
Di, 10.25 Uhr
3. Mai 2016
Tag des Wanderns

Der Harzklub ruft!

Um große und kleine Bürger in Bewegung zu bringen, wurde der 14. Mai, als Tag des Wanderns ins Leben gerufen. Der Harzklubzweigverein in Neustadt macht da natürlich auch mit und plant eine botanische Wanderung durch die Region... (red)
Di, 10.00 Uhr
3. Mai 2016
Unterstützung für Sozialarbeiter an Petersbergschule

Und plötzlich ganz andere Probleme

Das Sozialarbeiter-Team an der Nordhäuser Petersbergschule hat Verstärkung bekommen. Katja Vopel kümmert sich jetzt als Integrationsbeauftragte vor allem um Schüler mit Migrationshintergrund und solche, deren schwierige Lebenslage sich auf einen erfolgreichen Schulabschluss behindernd auswirken kann… (red)
Di, 09.49 Uhr
3. Mai 2016
Meisterin der Hauswirtschaft

Mehr als waschen, putzen, kochen

„Hättest Du nichts Besseres finden können?“ Diese Frage hat Beatrice Ruppert anfangs häufig zu hören bekommen. Mit 17 Jahren absolvierte die heute 33-Jährige eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und sie hat diesen Schritt keinen Tag bereut... (red)
Di, 09.44 Uhr
3. Mai 2016
Frühjahrsputz in Krimderode

Es blitzt und blinkt im Märchenhaus

Nun ist er endlich da – der Frühling! Damit Kinder und Erwachsene die lang ersehnten Strahlen der Sonne so richtig genießen können, hatten sich fleißige Helfer bereits im April zum Frühjahrsputz im Kindergarten Märchenhaus in Krimderode eingefunden und jeden Winkel auf Hochglanz poliert... (red)
Di, 09.18 Uhr
3. Mai 2016
Jugend trainiert für Olympia - Landesfinale im Schwimmen

Silber und Bronze für das Humboldt-Gymnasium

Am Donnerstag vergangener Woche fanden im Erfurter Johannesbad die Landesfinale im Schwimmen des Bundeswetbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Humboldt-Gymnasiums hatte sich die Reise in die Landeshauptstadt gelohnt... (red)
Di, 08.26 Uhr
3. Mai 2016
9. JugendKunstBiennale

Der Countdown läuft

Noch ist Zeit: Denn vom 6. bis 11. und vom 13. bis 18. Juni sollen die Wettbewerbsbeiträge zur 9. JugendKunstBiennale des nordthüringischen Städtenetzes SEHN bei den einschlägigen Sammelpunkten zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsblättchen der Ausschreibung abgeben werden... (red)
Di, 08.24 Uhr
3. Mai 2016
Bundesmodellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“

Demenz geht uns alle an

Der Landkreis Nordhausen ist eine von neun Regionen in Thüringen, die sich am Bundesmodellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ des Bundesfamilienministeriums beteiligen. Ziel ist es, dass Thema weiter in die Gesellschaft einzubringen und ein breites Hilfsnetzwerk für Betroffene und ihre Angehörigen zu schaffen... (red)
Di, 08.20 Uhr
3. Mai 2016
Landratsamt sucht Zeugen

Gummi illegal entsorgt

In den vergangenen Monaten wurden an mehreren Stellen im Landkreis illegal Gummi-Ummantelungen abgelagert. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Di, 07.22 Uhr
3. Mai 2016
Leimbach huldigt Rammstein

Auftakt mir Rammstein-Hits

Mit einer Rammstein Tribute Show startet am Samstag, 7. Mai die regional beliebte Leimbacher Hardt in die neue Open Air Saison. (nnz)
Di, 07.15 Uhr
3. Mai 2016
Drei Tenöre aus Nordhausen

Nun singen sie wieder

Am Montagabend, 9. Mai um 19.30 Uhr geben die drei Nordhäuser Tenöre Marvin Scott, David Roßteutscher und David Johnson ein weiteres Konzert in der Studiobühne der pro vita Akademie in der Nordhäuser Geschw.-Scholl-Straße. (nnz)
Di, 06.57 Uhr
3. Mai 2016
nnz-Forum

Großer Dank an das Team des Hospitalstift Ellrich

Ich denke, es ist an der Zeit, dem Team des Hospitalstift Ellrich meinen großen Dank auszusprechen. Meine Mutter lebt jetzt seit fast sechs Jahren im Hospitalstift und wird dort durch sehr kompetentes Pflege- und Betreuungspersonal umsorgt. So beginnt ein Leserbrief an die Redaktion der nnz... (red)
Di, 06.53 Uhr
3. Mai 2016
Deutschland sucht den Superstar – Tour 2016

DSDS kommt nach Thale

Nach der zweiten Event- Show von „Deutschland sucht den Superstar“ im Kloster Eberbach stehen die sechs Teilnehmer der Tournee fest. Und die kommen Anfang nächsten Monats nach Thale... (red)
Di, 00.07 Uhr
3. Mai 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Ensemble zum Probenstart in Sondershausen

Es ist eine gute Tradition geworden, dass zum Probenstart bei den Thüringer Schlossfestspielen sich das Ensemble der Presse stellt. Gestern begannen am Abend die Proben für Anatevka und es werden noch einige Statisten gesucht... (khh)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3143 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.