eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:55 Uhr
03.05.2016
Neustart an der Engelsburg:

Neues Modegeschäft in der City

Der Kampf gegen Leerstand in der Nordhäuser City ist erfolgreich: Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) konnte für ein weiteres Geschäft in der Engelsburg eine neue Mieterin finden. Mandy Kuhnhold eröffnete am 2. Mai in der Engelsburg 3 ihr Modegeschäft „His and Hers“...

Glückwünsche zur Einweihung (Foto: SWG) Glückwünsche zur Einweihung (Foto: SWG)
Die gebürtige Bergaerin startet an ihrem neuen Standort in der Nordhäuser City ein zweites Mal durch. „Genau vor einem Jahr habe ich mein erstes Geschäft in der Hohekreuzstraße 20 eröffnet. Für Laufkundschaft war der Standort aber viel zu abgelegen“, berichtet die 25-jährige Unternehmerin.

Anzeige symplr
Über ein cleveres Geschäftsmodell machte sich Mandy Kuhnhold trotzdem einen Namen als gute Shoppingadresse in Nordhausen. „Ich poste viele Outfits aus meinem Sortiment auf Facebook und Instagram. Dort finde ich meine Kundinnen und halte Kontakt zu ihnen“, erläutert die gelernte Friseurin.
Im Ladengeschäft können die Kundinnen die Mode ganz „offline“ begutachten und anprobieren. Mittlerweile versendet die 25-Jährige deutschlandweit. Den neuesten Modetrends spürt die Mutter einer 2 Jahre alten Tochter übrigens selbst nach: Einmal im Monat fährt sie zu den Großhändlern ihres Vertrauens, wie sie sagt, um neue Ware einzukaufen.

Dort wo jetzt Kleider, Schuhe, Schals und Taschen ausgestellt sind, wurden bis vor wenigen Monaten noch Haare geschnitten: In den Geschäftsräumen war viele Jahre ein Friseurgeschäft eingemietet. „Über die Wintermonate haben wir das Ladengeschäft umgebaut, den Fußboden erneuert und die nötige Grundinstandsetzung ausgeführt“, sagt Renate Gruben, Leiterin Wohnungswirtschaft bei der SWG.

Die anschließenden Renovierungsarbeiten und die Gestaltung der Inneneinrichtung übernahm die neue Mieterin. Auch die Ladenmöbel sind Marke Eigenbau: Eine Freundin von Mandy Kuhnhold fertigte aus abgeflammten Paletten und dicken Holzbohlen ganz individuelle Möbel.

Für die SWG ist es innerhalb weniger Monate die dritte Neuvermietung in der Nordhäuser City. Auch die letzte leer stehende Geschäftsimmobilie in der Kranichstraße „ist so gut wie vermietet“, freut sich Renate Gruben. Die auffällige Werbeaktion, mit übergroßen Blütenmotiven auf leerstehende Ladengeschäfte aufmerksam zu machen, habe gut funktioniert.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr