eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:15 Uhr
03.05.2016
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen, die einen Unfall gestern Nachmittag in der Gerhart-Hauptmann-Straße beobachtet haben und Angaben zu einem der beteiligten Autofahrer machen kann. Der Unfallverursacher ist auf der Flucht...

Ein Autofahrer war mit einem blauen Rover gegen 14:55 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Bochumer Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Van-der-Foehr-Damm kollidierte er mit einem verkehrsbedingt haltenden BMW. Im Anschluss setzte der Mann, ohne anzuhalten, seine Fahrt fort. Nur wenig Meter weiter überfuhr er drei Verkehrskegel.

Anzeige symplr
Nicht genug, denn der Mann hielt immer noch nicht an. Er bog bei rot nach links in die Bochumer Straße ab und fuhr weiter in die Hardenbergstraße. Dort musste er seinen stark beschädigten Rover am rechten Fahrbahnrand abstellen. Er nahm die Autoschlüssel an sich und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Hesseröder Straße.

Dort verlor sich seine Spur. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen brachten bislang keinen Erfolg. Am Rover waren zwei verschiedene Kennzeichen angebracht, wovon die hinteren Kennzeichen NDH-WW 113 zur Fahndung ausgeschrieben sind. Vorn am Fahrzeug waren die Kennzeichen NDH-PT 96 zu sehen. Laut Zeugen vor Ort ist das Unfallfahrzeug ein Mann gefahren. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 8000 Euro. Wem der blaue Rover 45 mit den zwei verschiedenen Kennzeichen aufgefallen ist oder wer das Fahrzeug schon einmal gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden. Ebenso sollen sich Bürger melden, die Aussagen zum Fahrer treffen können.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr