nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.00 Uhr
17. März 2016
Schwerer Unfall auf der B4

Momentan vier Schwerverletzte (Fotos)

Gegen 18.45 hat sich auf der Bundesstraße 4 ein schwerer Unfall ereignet. Die Straße ist zwischen Nordhausen und Sondershausen bis auf absehbare Zeit gesperrt. Erste Einzelheiten mit dem bekannten Klick...Update 1 (red)
Do, 17.50 Uhr
17. März 2016
Baustelle in der Helmestraße

Was machen die denn da?

Was machen die denn da? – das ist eine Frage, die sich viele Autofahrer und Fußgänger aktuell stellen, welche die Helmestraße nutzen. Eine Antwort hierauf hat der Stadtentwässerungsbetrieb Nordhausen… (red)
Do, 17.45 Uhr
17. März 2016
Studieren in Nordhausen:

Asylbewerber gemeinsam informiert

Rund 40 junge Leute, vorwiegend aus Syrien und Afghanistan waren der Einladung gefolgt. Prof. Dr. Jörg Wagner, Präsident der Nordhäuser Hochschule begrüßte und informierte die jungen Menschen über die Vielfalt der Studiengänge und deren Zugangsvoraussetzungen... (red)
Do, 17.00 Uhr
17. März 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.36 Uhr
17. März 2016
Wer Wärme möchte, muss die Koffer packen

Sonniges Urlaubswetter für reisende Osterhasen

Vorfreudige und neugierige Kinder halten schon danach Ausschau: kunterbunte Eier und Schokohäschen. Die Osterferien stehen von der Tür und während manche schon die Osternester füllen, packen andere lieber ihre Koffer. Gar keine schlechte Idee, meint Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline... (red)
Do, 15.13 Uhr
17. März 2016
Vom Autohaus zum Ballhaus

Bilder einer Metamorphose

Übermorgen wird die Ballsaison in Nordhausen wohl ihren Höhepunkt erreichen. Dann wird an die Hallesche Straße zum 21. Mal zum Nordhäuser Frühlingsball eingeladen. Doch bis es soweit ist, muss noch einige getan werden... (red)
Do, 15.07 Uhr
17. März 2016
Polizeibericht

Kleintransporter knapp sechs Tonnen schwer

Ein 22-jähriger polnischer Mann hatte seinen Kleintransporter ordentlich voll geladen und sich auf den Weg nach Deutschland gemacht... (red)
Do, 15.03 Uhr
17. März 2016
Jugend trainiert für Olympia

Sechster Platz beim Landesfinale

Anfang März ging es für die Bleicheröder Schülerinnen schon sehr früh mit dem Bus zum Volleyball Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“. Gemeinsam mit den Nordhäuser Mädchen der Wettkampfklasse III fuhren sie ins Thüringer Becken. In Gebesee fand das Turnier für die Jüngeren statt, während die Wettkampfklasse II in Erfurt spielte... (red)
Do, 14.27 Uhr
17. März 2016
Jendricke zu Besuch in der Hainleite

Landrat auf dem Land

In der Reihe - Landrat vor Ort - hat Landrat Matthias Jendricke jetzt in einem umfangreichen Tagesprogramm die Verwaltungsgemeinschaft Hainleite besucht. Auf dem Programm standen Bildung, Wirtschaft und Kultur, wie es aus dem Landratsamt heißt... (red)
Do, 14.25 Uhr
17. März 2016
5. Hohenstein-Cup

Dreißig Mannschaften kämpfen um den Cup

An diesem Samstag startet der 5. Hohenstein-Cup in der Wiedigsburghalle. An dem Handball-Turnier nehmen 30 Mannschaften der Klassenstufen 1/2 und 3/4 aus 10 Schulen teil... (red)
Do, 14.19 Uhr
17. März 2016
Hauptversammlung

Bleicheröder Feuerwehr blickte zurück

Auf ein ereignisreiches Jahr blickten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bleicherode anläßlich ihrer Gemeinsamen Hauptversammlung am vergangenen Freitag zurück. Vor allem die Zahl der Hilfeleistungseinsätze stieg weiter an... (red)
Do, 14.16 Uhr
17. März 2016
Kulturszene aktuell

Auftakt für 25. Thüringer Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Ab dem morgigen Freitag spielen junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Thüringen um den Sieg beim 25. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, dessen Kategorien sich diesmal von „Akkordeon“ bis „Zupf-Ensemble“ erstrecken. Dazu im Vorfels eEine besondere Jurorin im Interview... (khh)
Do, 13.31 Uhr
17. März 2016
kn Kommentar

Radweg in die "falsche Richtung"?

Die Frage muss einfach mal gestellt werden, im Vorfeld der Treffen der Touristiker des Thüringer Nordens am Nachmittag. Es geht u.a. um den Radweg in die Steinzeit.. (khh)
Do, 12.50 Uhr
17. März 2016
Neue Station für den Lutherweg

Gott zur Ehre, dem Nächsten zum nutzen

So früh im Jahr ist eigentlich noch nicht viel los an den Bielener Kiesgewässern. Heute morgen aber versammelte sich eine kleine Schar, um die letzte Lücke des Lutherweges im Landkreis zu schließen. An anderer Stelle ist bezüglich des Lutherjahres 2017 aber kaum ein Vorankommen in Sicht... (red)
Do, 12.44 Uhr
17. März 2016
Peter Blei unterwegs

Ruinen im Abendlicht

Es ist soweit - der Abriss der ehemaligen Kaffeefabrik Drei Steiff hat begonnen. Peter Blei hat den letzten traurigen Resten der alten Rösterei gestern Abend noch einmal einen Besuch abgestattet... (red)
Do, 12.04 Uhr
17. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schwache Sonne und Sprühregen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei wenigen Wolken die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost. In der Nacht zum Freitag ist es meist klar oder gering bewölkt... (red)
Do, 12.02 Uhr
17. März 2016
Fahrerlaubnisbehörde

Eingeschränkter Service

Durch die Einführung einer neuen Software ist die Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises vom 4. bis 8. April nur eingeschränkt erreichbar. Eine Beratung kann in diesem Zeitraum nicht erfolgen, Anträge auf Fahrerlaubnisse und Fahrerkarten können dennoch abgegeben werden. Das gab jetzt das Landratsamt bekannt... (red)
Do, 11.57 Uhr
17. März 2016
Toni Krahl liest in der Bibliothek

"City" Sänger stellt Buch vor

Toni Krahl steht seit Jahrzehnten auf der Bühne und zählt zu den bekanntesten Musikern der ehemaligen DDR. Nun wechselte der Gitarrist und Sänger der Band „City“ für ein paar Monate das Metier, um ein Buch über sein bewegtes Leben zu schreiben. Am 10. April liest er in der Stadtbibliothek Nordhausen… (red)
Do, 11.55 Uhr
17. März 2016
EVN

Infoveranstaltung gut besucht

Bei der Informationsveranstaltung der EVN im Energie-Service-Center in der Rautenstraße am Dienstag waren nur ganz wenige Plätze unbesetzt. Mit dem Thema des Abends „Ihre Heizung ist schon alt & erneuerungsbedürftig – was nun?“ hat die EVN offensichtlich den Nerv der Interessierten getroffen... (red)
Do, 11.49 Uhr
17. März 2016
Volkshochschule

Klöppelkunst im Buchhaus

Wer dieser Tage die Rautenstraße hier in Nordhausen hoch oder herunter spaziert, sollte es nicht versäumen in die Schaufenster vom Buchhaus Rose zu schauen. Neben vielen interessanten Buchangeboten wird der Schauende mit Ostersträußen und anderen Gestaltungselementen der besonderen Art auf das Osterfest eingestimmt... (red)
Do, 11.47 Uhr
17. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Über 500 Einbürgerungen

Im Verlauf des Jahres 2015 haben in Thüringen 549 ausländische Personen (273 Männer und 276 Frauen) durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt. Damit ist laut Thüringer Landesamt für Statistik die Anzahl der eingebürgerten Personen gegenüber dem Vorjahr um rund sieben Prozent (36 Personen) angestiegen und markiert so den höchsten Stand seit dem Jahr 2000... (red)
Do, 10.12 Uhr
17. März 2016
Die Suche nach kulinarischen Innovationen

Suppe, Thüringen, Fisch, Eisbein und Schnitzel

Auf der ständigen Suche nach Innovationen hat das Kochhaus des Horizont-Vereins in der Straße der Genossenschaften sein Angebot weiter ausgebaut... (red)
Do, 09.50 Uhr
17. März 2016
Umtauschaktion im Klinikum

Wie man sich bettet, so liegt man

Im Nordhäuser Südharz Klinikum hat heute eine der größten “Umtauschaktionen” begonnen. Was sich dahinter verbirgt, das hat die nnz erfahren... (red)
Do, 09.28 Uhr
17. März 2016
Lutherweg eröffnet

38 Kilometer und viele Informationen

Im Rahmen eines landesweiten Förderprojektes hat der Landkreis Nordhausen den Lutherweg in Kooperation mit den Kommunen Nordhausen und Heringen sowie weiteren Partnern markiert, beschildert und mit sieben Informationstafeln sowie Sitzbänken ausgestattet... (red)
Do, 09.00 Uhr
17. März 2016
Stauprognose zum Wochenende

Die Osterreisewelle beginnt zu rollen

An diesem Wochenende beginnen in sieben Bundesländern die Osterferien. Und das wird auf den wichtigen Reiserouten in Deutschland zu spüren sein. Allerdings erwartet der ADAC noch keine allzu langen Staus... (red)
Do, 07.23 Uhr
17. März 2016
Konzert

Herzschlag mit Klangwerk

Nachdem HERZSCHLAG in den letzten Jahren mit dem PoetrySlam eine volle Ladung Kreativität nach Nordhausen geholt hat, bringt man nun mit dem Klangwerk Konzert noch mehr kulturelles Leben in die Stadt. Das Angebot soll weit über die gewohnte Zielgruppe der "Jugendkirche" hinausgehen und Menschen einladen und begeistern... (red)
Do, 07.19 Uhr
17. März 2016
ADAC

Leichte Beute für Diebe

Autos mit dem Komfort-Schließsystem „Keyless“, bei dem der Fahrer keine Tasten mehr auf seinem Funkschlüssel betätigen muss, sind deutlich anfälliger für Diebstähle als Fahrzeuge mit herkömmlichen Schließsystemen. Das zeigt eine Untersuchung des ADAC an mehr als 20 Modellen unterschiedlicher Hersteller... (red)
Do, 07.10 Uhr
17. März 2016
Foto

Guten morgen

Zwei goldene Stunden kennt die Fotografie, in denen Licht und Schatten besonders schöne Bilder zeichnen - im Morgengrauen und in der Abendämmerung. Allerdings muss die Sonne sich auch zeigen, am besten bei wolkenfreiem Himmel, wie heute morgen... (red)
Do, 06.56 Uhr
17. März 2016
nnz-Sportvorschau: Handball

Weibliches Derby im Mittelpunkt

Dieser Spieltag wird überstrahlt vom Derby der Frauen in Mühlhausen. Die Männer müssen diesmal ohne ihren Trainer ihre Erfolgsserie im Heimspiel verteidigen. Die männliche B-Jugend ist im Heimspiel zum Erfolg verdammt. Die zweite Männermannschaft fährt zum Kellerduell nach Ruhla. Die weibliche Jugend C steht vor einer schweren Prüfung unterhalb der Wartburg und weibliche D Jugend muss zum Nachbarschaftsduell gegen Behringen/Sonneborn. Dies waren die Kurzinfos für das Handballwochenende... (red)
Do, 06.52 Uhr
17. März 2016
Umgehungsstraßen & Co

Der Preis des ruhigeren Schlafes

Immer wieder wird seitens der Politik auf das Nachhaltigkeitsgebot wirtschaftlicher Entwicklungen hingewiesen. Doch statt die Globalisierungslawine bei den Gütertransporten durch die Schiene aufzufangen, geschieht das Gegenteil. Dazu Anmerkungen von Bodo Schwarzberg... (red)
Do, 06.48 Uhr
17. März 2016
Nach der Zwickau-Enttäuschung

Brief an die Wacker-Fans

Nach der enttäuschenden 1:5 Niederlage beim FSV Zwickau hat sich die Mannschaft dazu entschlossen, einen offenen Brief an die Fans zu schreiben. Dessen Inhalt veröffentlichen wir in unserer doku-Reihe... (red)
Do, 06.46 Uhr
17. März 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Wieder Flutlicht im AKS

Morgen trifft der FSV Wacker 90 Nordhausen ab 19 Uhr auf den VfB Germania Halberstadt. Die Nordharzer stehen aktuell mit 16 Punkten auf den 16. Tabellenplatz. Nach einer schwachen Hinrunde startete die Mannschaft um Trainer Thomas Waldow überraschend stark ins Jahr 2016... (red)
Do, 06.41 Uhr
17. März 2016
Familienverein Ellrich

Ostern: Friede, Freude, Lesezeit

Der Familienverein Ellrich öffnet wieder sein Literatur-Cafe´ und lädt ein zu einem Vorlesenachmittag unter dem Motto: “Wir freuen uns auf Ostern – Die schönsten Ostergeschichten für Kinder“. Nachdem die Veranstaltungsreihe im vergangenen Jahr großen Anklang fand, wird sie jetzt fortgesetzt... (red)
Do, 06.34 Uhr
17. März 2016
Studentischer Einsatz im Park Hohenrode

„Jugendliche Energie“

Viele Nordhäuser dürften inzwischen von den sagenumwobenen Giganten im altehrwürdigen Villenpark Hohenrode gehört haben. Es heißt, einer ganzen Parkanlage samt Villa wird teilweise mit bloßen Händen zu neuem Glanz verholfen. Genau diese Erzählungen trieben sieben Jugendliche an, sich am vergangenen Wochenende vor der Villa Kneiff einzufinden... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3424 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.