Do, 10:12 Uhr
17.03.2016
Die Suche nach kulinarischen Innovationen
Suppe, Thüringen, Fisch, Eisbein und Schnitzel
Auf der ständigen Suche nach Innovationen hat das Kochhaus des Horizont-Vereins in der Straße der Genossenschaften sein Angebot weiter ausgebaut...
Ab sofort wird es für jeden Wochentag (Montag bis Freitag) neben den normalen” Gerichten ein Spezialgericht geben.
Resultierend aus den besonders positiven Erfahrungen unseres Thüringentages” jeweils dienstags und des Eisbeintages” am Donnerstag, hat sich das Team Gedanken gemacht, wie auch die anderen drei Wochentage mit einem kulinarischen Extra ausgestattet werden können”, erläutert Fachbereichsleiter Jörg Wolf.
Und so wird es jetzt der Montag zum Suppentag, der Mittwoch zum Fischtag und der Freitag zum Schnitzeltag erklärt. Ganz klar, der bisherige Speiseplan wird nicht angetastet, die Spezialtage sind sozusagen eine Zugabe. Geplant und umgesetzt haben die Verantwortlichen des Kochhauses nicht aus dem Gefühl heraus, sondern die Neuerungen sind das Ergebnis einer ständigen Analyse, aber auch der Befragung der Gäste im Kochhaus.
Das Orientieren an den Kundenwünschen ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kochhauses sehr wichtig, denn immer noch spielt eine positive Mund-zu-Mund-Propaganda ein wichtige Rolle in unserem Marketingkonzept”, sagt Jörg Wolf. Im Klartext: Nur Gäste, denen es schmeckt und die sich bei uns wohl fühlen, kommen wieder. Dafür wollen und werden wir alles tun.
Autor: redAb sofort wird es für jeden Wochentag (Montag bis Freitag) neben den normalen” Gerichten ein Spezialgericht geben.
Resultierend aus den besonders positiven Erfahrungen unseres Thüringentages” jeweils dienstags und des Eisbeintages” am Donnerstag, hat sich das Team Gedanken gemacht, wie auch die anderen drei Wochentage mit einem kulinarischen Extra ausgestattet werden können”, erläutert Fachbereichsleiter Jörg Wolf.
Und so wird es jetzt der Montag zum Suppentag, der Mittwoch zum Fischtag und der Freitag zum Schnitzeltag erklärt. Ganz klar, der bisherige Speiseplan wird nicht angetastet, die Spezialtage sind sozusagen eine Zugabe. Geplant und umgesetzt haben die Verantwortlichen des Kochhauses nicht aus dem Gefühl heraus, sondern die Neuerungen sind das Ergebnis einer ständigen Analyse, aber auch der Befragung der Gäste im Kochhaus.
Das Orientieren an den Kundenwünschen ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kochhauses sehr wichtig, denn immer noch spielt eine positive Mund-zu-Mund-Propaganda ein wichtige Rolle in unserem Marketingkonzept”, sagt Jörg Wolf. Im Klartext: Nur Gäste, denen es schmeckt und die sich bei uns wohl fühlen, kommen wieder. Dafür wollen und werden wir alles tun.
Kommentare
N. Baxter
17.03.2016, 10.34 Uhr
Patriotismus
und wenn auch scheinbar nur beim Essen! Warum aber auch nicht - als Thüringer kann man auf die heimischen Speisen mehr als stolz sein...
Mahlzeit!
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Gehard Gösebrecht
17.03.2016, 12.42 Uhr
Jeden Tag das Selbige
Wer will schon ständig das Selbe essen. Auch wenn Außenstehende der Meinung sind, dass der Thüringer jeden Tag Bratwurst isst und der Deutsche allgemein, Unmengen von Sauerkraut vertilgt, während der Engländer nur Chips und Fisch verzehrt und der Ami bei Mc XXX wohnt, dem sollte auch klar sein, dass es auch noch andere Speisen gibt.
Selbstverständlich müssen die schlechter Verdienenden sie nach der Decke strecken.
Aus Patriotismus würde ich auch nicht jeden Tag Wiener Schnitzel essen, bloß weil mir der Staat Österreich sehr am Herzen liegt.
Selbstverständlich müssen die schlechter Verdienenden sie nach der Decke strecken.
Aus Patriotismus würde ich auch nicht jeden Tag Wiener Schnitzel essen, bloß weil mir der Staat Österreich sehr am Herzen liegt.
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