eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:13 Uhr
17.03.2016
Vom Autohaus zum Ballhaus

Bilder einer Metamorphose

Übermorgen wird die Ballsaison in Nordhausen wohl ihren Höhepunkt erreichen. Dann wird an die Hallesche Straße zum 21. Mal zum Nordhäuser Frühlingsball eingeladen. Doch bis es soweit ist, muss noch einige getan werden...


Seit gestern verwandelt sich das Mercedes Autohaus der Peter Gruppe nach und nach in ein Ballhaus. Autos raus - Tische und Stühle rein - Deko drauf.

Anzeige symplr
Doch so einfach ist das nicht. Noch bis zum Samstag haben zahlreichen Firmen an der Halleschen Straße gut zu tun. Das große Zelt wurde bereits angebaut, dessen Boden verlegt. Im Haus selbst werden die mehr als 60 Tische gedeckt.

Die 21. Ausgabe des Frühlingsballs steht unter dem Motto "Vive la France". "Geschuldet" ist es der Tatsache, dass in diesem Jahr die Fußball-EM in Frankreich stattfinden wird. Auch das Gesamtkonzept des Ball soll sich ein wenig verändern. Doch dazu wird nicht mehr verraten, ein wenig Überraschung soll schon für den Samstagabend sein.
Peter-Stefan Greiner
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Von Autohaus zum Ballhaus (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
Manni
17.03.2016, 19.47 Uhr
Wen interessiert das?
Ja, wen interessiert das. Hier sind die wieder unter sich, die glauben Nordhausen voranzubringen. Ja, man muss gesehen werden, dass man dazu gehört - zu den Großen. Die NNZ wird gewiss wieder mit Bildern umfangreich davon berichten.
murmeltier
17.03.2016, 20.02 Uhr
Interesse?
Jeder, der wollte, konnte sich für dieses Event eine Karte kaufen. Selbst in der nnz wurde für den Vorverkauf geworben. Also, nicht meckern, sondern hingehen, feiern oder Zuhause bleiben.
Manni
17.03.2016, 20.11 Uhr
Hallo Murmeltier
... darum geht es doch gar nicht. Du hast den Wink nicht verstanden! Hatte gehofft, dass ein Nordhäuser Normalbürger das versteht! Aber die Mehrzahl wird es verstehen und der gleichen Meinung sein!
N. Baxter
17.03.2016, 21.15 Uhr
Vorschlag
ein nicht unbedeutender Anteil des Eintrittspreises wird für soziale Zwecke gespendet - oder gibt es das schon???
murmeltier
17.03.2016, 21.23 Uhr
Warum
soll für soziale Zwecke gespendet werden? Da hätten es die Gäste des Bühnenballs auch tun können. Die Gäste der Theateraufführungen, die Wacker-Fans. Mann oh Mann - wir leben hier im Kapitalismus und nicht im Kommunismus. Die einen können eben 100 Euro ausgeben, die anderen nicht. So einfach ist das...
N. Baxter
18.03.2016, 05.59 Uhr
Murmeltierschlaf
Ihre Vergleiche sind ja einerseits verblüffend wie absurd. Bei Sportveranstaltungen u/o Fußballvereinen (Wacker) wird ein sportlicher Wettkampf ausgetragen, es gibt eine Liga, Sportstätten und Angestellte die bezahlt werden wollen, ebenso wird Jugendarbeit geleistet. Ein gesellschaftlicher und sozialer Nutzen für die Allgemeinheit ist i.A. gegeben.

Bei Theatervorführungen werden Kunst und Kulturgut präsentiert. Hierfür gibt es ebenfalls eine notwendige "Infrastruktur" die bezahlt werden muss, teilweise natürlich auch mit Fördermitteln. Auch hier können derartige Events einen Beitrag leisten (z.Bsp. Allgemeinbildung).
Einen Vergleich der Eintrittpreise bzw von Kosten/Nutzen ist die Zeit nicht wert. Wer selbst einmal größere Feiern organisiert hat weiß, dass man pro Person mit weit weniger als der Hälfte des hier verlangten Preises mehr als gut auskommt, noch dazu wo die Fläche bzw Räumlichkeit eh vorhanden ist und wahrscheinlich noch das ein oder andere neue Modell angepriesen wird.

Weiterhin war es meinerseits ein VORSCHLAG! Übrigens, während die meisten der potenziellen Teilnehmer wahrscheinlich noch im Murmeltierbau liegen leiste ich schon meinen Beitrag zu deren Rente/Pensionen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr