nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.52 Uhr
16. Dezember 2015
nnz-Ergebnisdienst: Tischtennis

Bleicherode gegen Nordhausen

Bleicherode gegen Nordhausen
Bleicherode gegen Nordhausen: So hieß die letzte Begegnung der Halbserie im Tischtennis, 1. Kreisliga. Diana Lohmann hat sich die einzelnen Spiele angesehen... (red)
Mi, 21.25 Uhr
16. Dezember 2015
Rückblick und Planungen

Letzte Gemeinderatssitzung in Harztor

Hinter uns liegt ein erfolgreiches Jahr, freute sich am heutigen Abend Harztor Bürgermeister Stephan Klante. Rund 1,6 Millionen Euro flossen an Investitionen in die Landgemeinde. Aber die vollmundigen Versprechungen der Landesregierung wurden nicht eingehalten… (swi)
Mi, 20.30 Uhr
16. Dezember 2015
Geld in der Kasse

Harztor beschließt Haushaltsplan für 2016

Haushaltsplan 2016
In der heutigen Zeit ist es schon ungewöhnlich für eine Kommune, einen Haushaltsplan für das kommende Jahr zu beschließen, freute sich Kai Liebig, Mitglied des Gemeinderates Harztor. Er dankt Bürgermeister Stephan Klante, dem Finanzausschuss und der Kämmerin Cornelia Freitag für die geleistete Arbeit… (swi)
Mi, 18.03 Uhr
16. Dezember 2015
Ein ganz kurzer Countdown:

Ein Weihnachtsgeschenk im Jugendclubhaus...

Team für guten Ton und gutes Licht
… trifft in dieser Woche für alle Gäste und das Haus ein. Wobei „Geschenk“ ist hier nicht der richtige Ausdruck, vielmehr ist dies wiederholt ein Ergebnis unermüdlicher Arbeit von ganz vielen Akteuren in einem praxisbewährten Netz... (red)
Mi, 17.45 Uhr
16. Dezember 2015
45. Pflegefachtagung des Deutschen Pflegeverbandes in Ilfeld

Verhaltensempfehlungen für Pflegepersonal

Pflegefachtagung
Immer wieder werden Pflegende mit dem Vorwurf mangelhafter Pflege konfrontiert. In der Fachtagung erhielten die TeilnehmerInnen notwendige Informationen und Tipps zu ihrem Verhalten, wenn der Staatsanwalt oder die Kriminalpolizei in den Pflegebereich kommen, Akten beschlagnahmen und Fragen stellen… (red)
Mi, 17.44 Uhr
16. Dezember 2015
Arbeitsgruppe „Plane“

Erste Erfolge beim Kampf gegen „Planenschlitzer“

Die am 1. Dezember bei der Thüringer Autobahnpolizei ins Leben gerufene Arbeitsgruppe „Plane“ konnte bereits in vier Fällen sogenannte „Planenschlitzer“ auf frischer Tat stellen, die Täter festnehmen und ihre Fahrzeuge sicherstellen. Vier polnische und zwei rumänische Staatsangehörige befinden sich derzeit in Untersuchungshaft... (red)
Mi, 17.00 Uhr
16. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.13 Uhr
16. Dezember 2015
Zu Gast im Caritas-Altenpflegezentrum

Besinnliche Adventmusik mit Förderschulkindern

Zu Gast im Altenpflegezentrum
Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass Kinder des Förderzentrums St.Martin mit Ihrer Lehrerin Frau Krieger regelmäßig die Einrichtung besuchen und mit ihrer Musik die Herzen der Bewohner erfreuen... (red)
Mi, 16.06 Uhr
16. Dezember 2015
Top: 4,4 von 5 Sternen bei AutoScout24

Junge-Sterne-Team erhielt Auszeichnung

Auszeichnung erhalten
4,4 von 5 möglichen Sternen – das ist das Ergebnis von Bewertungen, die Nutzer des Online-Portals AutoScout24 für das Junge-Sterne-Center (ehemals TGC) der Peter-Gruppe abgaben... (red)
Mi, 15.29 Uhr
16. Dezember 2015
Sturm, Starkregen Blitzschlag, Hagel, Tornado

Unwetter-Rückblick (5)

Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele Unwetter auf, die durch Ihre Auswirkungen - vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Hagel oder Tornados - direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Generell führen Unwetter zu empfindlichen Störungen der Infrastruktur, mit teilweise beträchtlichen volkswirtschaftlichen Schäden... (red)
Mi, 15.26 Uhr
16. Dezember 2015
Flüchtlinge im Landkreis Nordhausen

Interkulturelle Verkehrserziehung

Interkulturelle Verkehrserziehung
Die Kreisverkehrswacht Nordhausen hat heute in der Regelschule Ellrich ein besonderes Projekt gestartet. Sonst bietet die Kreisverkehrswacht eigentlich vorrangig in den Grundschulen regelmäßig Verkehrserziehung an... (red)
Mi, 15.24 Uhr
16. Dezember 2015
8 Grad, Nordhausen, Kiessee, Studierende und Professoren

Zum 10. Mal: Ab ins eiskalte Wasser!

Ab ins kalten Wasser
Zum zehnten Mal hatten die Studierenden und die Lehrenden der Nordhäuser Hochschule zum traditionellen Eisbaden an den Kiesteich in Nordhausen eingeladen. Und wie immer war es eine Gaudi... (red)
Mi, 15.19 Uhr
16. Dezember 2015
Gewinne des Südharz Klinikums

FDP verlangt Aufklärung

Das Nordhäuser Südharz Klinikum steht als kommunale Haus sehr gut da. Vor allem wirtschaftlich. Jetzt aber stellt eine Kreistagsfraktion Fragen... (red)
Mi, 15.08 Uhr
16. Dezember 2015

Vorsicht am Grass!

Auf der B4 zwischen Sondershausen und Oberspier ist die Bahnschranke am Bahnübergang Grass nach einem Unfall defekt. Morgen wird repariert (khh)
Mi, 14.57 Uhr
16. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

150 Jahre Entdeckung Barbarossahöhle

150 Jahre Entdeckung Barbarossahöhle
Dieses Jubiläum soll am kommenden Sonntag gefeiert werden. Kommen Sie mit uns auf spannende Entdeckungsreise durch Barbarossas unterirdisches Reich voller Wunder und Geheimnisse und erleben Sie die faszinierende Kombination von Natur und Geschichte, und dass bei freiem Eintritt! (khh)
Mi, 13.55 Uhr
16. Dezember 2015
Verfassungsbeschwerde gegen Pflegevorsorgefonds

Hunderte Familien haben bereits geklagt

376 Familien haben heute in Karlsruhe Verfassungsbeschwerde gegen zu hohe Sozialversicherungsbeiträge für Familien und insbesondere die Finanzierung des Pflegevorsorgefonds erhoben. Unterstützt werden sie hierbei vom Deutschen Familienverband und dem Familienbund der Katholiken... (red)
Mi, 13.51 Uhr
16. Dezember 2015
"Durch den grünen Karst"

Ein Jahr der Nationalen Naturlandschaften

Bus wirbt für Naturpark
Das ist meine Natur - unter diesem Slogan wirbt im Jahr 2016 das Thüringer Umweltministerium zusammen mit der Thüringer Tourismus GmbH für die Nationalen Naturlandschaften (NNL) - Naturparke, Biosphärenreservate und der Nationalpark - in Thüringen... (red)
Mi, 13.45 Uhr
16. Dezember 2015
Die Polizei warnt

Vorsicht, Betrüger unterwegs

Einer Betrugsmache der besondern Art fiel eine 86jährige Frau in Nordthüringen zum Opfer. Unbekannte klingelten gestern Mittag bei der Frau und gaben sich als Mitarbeiter der Krankenkasse aus... (red)
Mi, 13.44 Uhr
16. Dezember 2015
Polizeibericht

Straßenenge führte zu Unfall

Sachschaden entstand bei einem Unfall gestern am späten Nachmittag bei einem Unfall zwischen Herreden und Nordhausen... (red)
Mi, 13.42 Uhr
16. Dezember 2015
Polizeibericht

Feld bremste Auto aus

Schwer verletzt wurde gestern gegen 18.10 Uhr ein Autofahrer auf der B 4 in von Höhe Steinbrücken... (red)
Mi, 13.03 Uhr
16. Dezember 2015
Fragen an Kurt Herzberg

Bürgerbeauftragter in Nordhausen

Der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg bietet Ende Januar einen Sprechtag in Nordhausen an. Da können Sie alle Ihre Fragen zur Politik der Landesregierung sowie zur Arbeit der Verwaltungen los werden... (red)
Mi, 12.23 Uhr
16. Dezember 2015
NSV Handball Nachwuchs

Ein Sieg mit Abstrichen

Der NSV Handballnachwuchs trat zum Jahresende gegen Bleicherode an
Zum sportlichen Jahresausklang trafen die B-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV am Montagabend auf den SV Glückauf Bleicherode und verabschiedeten sich mit einem Sieg in die Winterpause... (red)
Mi, 12.02 Uhr
16. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Milder Dezember dauert an

Wetterbild
Heute Mittag bleibt der Himmel bedeckt. Nur kurz, besonders am Nordrand der Mittelgebirge, lockert die Wolkendecke vorübergehend auf. Die Kammlagen des Thüringer Waldes stecken in den Wolken, so dass hier Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m herrscht... (red)
Mi, 11.54 Uhr
16. Dezember 2015
Tradition in der Traditionsbrennerei

Festtagsschmuck in der Brennerei

Weihnachtsausstellung in der Nordhäuser Traditionsbrennerei
Am kommenden Wochenende wird in der Traditionsbrennerei wie schon in den letzten Jahren Weihnachtsbaumschmuck aus dem Thüringer Wald verkauft. Auch eine Kugelmalerin zur Beschriftung von Kugeln mit Namen wird wieder da sein... (red)
Mi, 11.46 Uhr
16. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Kleiner Thüringer Babyboom

Geburtenziffern in Thüringen von 1990 bis 2014
Die durchschnittliche Kinderzahl je Frau ist in Thüringen im Jahr 2014 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf 1,55 gestiegen. Dies ist der höchste Wert seit 1990. Ursächlich hierfür ist die positive Entwicklung der Geburtenzahlen im Jahr 2014... (red)
Mi, 11.38 Uhr
16. Dezember 2015
Sportgala des Kreissportbundes

Wer wird Sportler des Jahres 2015?

Die Sportgala des Kreissportbundes wird wieder Ende Januar stattfinden
Das Jahr 2015 geht mit großen Schritten zu Ende. Für die Sportfamilie im Kreis Nordhausen war es wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Und so ist alljährlich die Zeit um Weihnachten auch eine Zeit, um Rückschau zu halten. Sich vor allem noch einmal das viele Gute in Erinnerung zu rufen und zu fragen: Wer werden die Sportler des Jahres 2015 sein? (red)
Mi, 11.36 Uhr
16. Dezember 2015
Leichtathletik

Es geht weiter aufwärts

Wie geplant nahm Leichtathlet Jörg Ziegler von der HSG Nordhausen an einem Hallenwettkampf in Chemnitz teil. Es war der zweite Testwettkampf nach seiner langen Verletzungspause und für den Leichtathleten geht es weiter bergauf... (red)
Mi, 11.10 Uhr
16. Dezember 2015
Küche im Regenbogenhaus

Der Verkaufsschlager?

Wir erinnern uns: Es gab da mal eine Küche mit riesigen Kühlzellen im Regenbogenhaus, einem der Prestige-Projekte aus der Zeit, da es scheinbar noch viel Geld im Nordhäuser Rathaus zu verteilen gab. Diese Küche sollte verkauft werden... (red)
Mi, 10.59 Uhr
16. Dezember 2015
Konjunkturprognose des DIW Berlin:

Inlandsnachfrage treibt Wirtschaft an

Grafik
Die deutsche Wirtschaft wird ihren Aufwärtstrend voraussichtlich auch in den kommenden beiden Jahren fortsetzen: Der neuesten Konjunkturprognose des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zufolge dürfte das Bruttoinlandsprodukt nach einem Anstieg um 1,7 Prozent in diesem Jahr auch im kommenden Jahr um diesen Wert wachsen... (red)
Mi, 10.35 Uhr
16. Dezember 2015
Meldungen vom Sport

Hallenkreismeisterschaften Junioren 2015/2016

Hallenkreismeisterschaften Junioren 2015/2016
Die Freiluftsaison bei den Fußballern neigt sich dem Ende zu und die Jüngsten spielen bereits in der Hallenrunde um den Kreismeistertitel Nordthüringen... (khh)
Mi, 09.46 Uhr
16. Dezember 2015
Badehaus

Entspannung in der Vorweihnachtszeit

Weihnachtssauna im Badehaus
Am letzten Samstag vor den Weihnachtsfeiertagen lädt das Sauna-Team im Badehaus zu einer besonderen Mitternachtssauna ein. Die Saunalandschaft verwandelt sich an diesem Tag in eine weihnachtliche Welt, wo bei Kerzenschein und Lichterglanz in der dunklen Jahreszeit entspannt werden soll... (red)
Mi, 08.48 Uhr
16. Dezember 2015
Landkreis soll Ehrenamtscard einführen

Mehr Anerkennung für das Ehrenamt

Die Nordhäuser Bündnisgrünen wünschen sich mehr Anerkennung für das Ehrenamt und möchte erreichen das der Landkreis mit der Thüringer Ehrenamtsstiftung zusammenarbeitet und, wie in anderen Kreisen des Freistaats auch, eine Ehrenamtscard anbietet... (red)
Mi, 08.42 Uhr
16. Dezember 2015
Geschäfststelle geschlossen

Winterpause bei Wacker

Neben den aktiven Sportlern des FSV Wacker 90 Nordhausen gehen auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle in die wohlverdiente Winterpause, das meldete jetzt der Verein und wünscht schonmal einen guten Rutsch... (red)
Mi, 08.40 Uhr
16. Dezember 2015
Neustadt

Traditionelles Weihnachtskonzert

Am Sonntag wird es in der St. Georg Kirche in Neustadt vor dem Fest noch einmal richtig weihnachtlich - man lädt zum traditionellen Konzert... (red)
Mi, 08.00 Uhr
16. Dezember 2015
Nordrand-Chef Robert Becke:

"Ich bin vorsichtig optimistisch"

Moderne Technik im Bereich Verpackung
Das Jahr 2015 ist fast Geschichte. Auch im Nordhäuser Traditionsunternehmen Nordbrand blicken die Verantwortlichen auf abwechslungs- und erfolgreiche Monate zurück. Die nnz sprach mit Nordbrand-Chef Robert Becke… (red)
Mi, 07.40 Uhr
16. Dezember 2015
Polizeibericht

Weitere Abschiebungen

Heute führt die Thüringer Polizei erneut eine Sammelrückführung von Asylbewerbern durch. Es handelt sich um 135 ehemalige Flüchtlinge aus Serbien... (red)
Mi, 07.39 Uhr
16. Dezember 2015
Polizeibericht

Mit dem kleinen Zimmer nicht zufrieden

Zu einer Sachbeschädigung, verbunden mit Hausfriedensbruch kam es in der Nacht in der Gemeinschaftsunterkunft in der Robert-Blum-Straße in Nordhausen. Ein Mann aus Afghanistan war mit der Größe der Zimmer nicht einverstanden... (red)
Mi, 07.00 Uhr
16. Dezember 2015
Letzter Kreistag in diesem Jahr

Jürgen Reinholz

Seit dem vergangenen Jahr übte Jürgen Reinholz das Amt des Vorsitzenden des Aufsichtsrates im Südharz Klinikum aus. Jetzt wurde er abberufen... Update: Audiomitschnitt (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2901 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.