eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.39 Uhr
15. Dezember 2015
Letzter Kreistag des Jahres

10 Millionen für 2016

Im Kreistag ging es heute auch um den Haushalt. Da gab es grundsätzlich gute Neuigkeiten. Jutta Krauth hatte bei der Vorstellung ihres vorerst letzten Kreishaushaltes aber für Damen und Herren einen ordentlichen Hammer parat. Man rechnet für das kommende Jahr mit Bedarfszuweisungen in Höhe von 10 Millionen Euro... (red)
Di, 20.06 Uhr
15. Dezember 2015
Das 15. Fenster

Boxer und Frau Holle im Einklang

Heute war Frau Holle im Fenster und hat wenigstens ein paar Schneeflocken rieseln lassen. Die Boxer des Nordhäuser Sportvereins haben ein Showtraining gemacht und hatten die Mädchen von „More Esprit“ mitgebracht, die zwei tolle Choreographien gezeigt haben... (red)
Di, 20.04 Uhr
15. Dezember 2015
Meldungen aus der Region

Brot am Haken – Erfolgsgeschichte geht weiter

Die veränderte Ausgabepraxis hat bei der Aktion zu einer neuen Spendenbereitschaft geführt, wie kn erfahren... (khh)
Di, 19.51 Uhr
15. Dezember 2015
Neues aus dem NUV

Jahresabschluss auf der Burg

Auf der Burgruine Hohnstein, genauer gesagt, im dortigen Burggasthof des Kai Prengel, zelebrierte der Nordhäuser Unternehmerverband seinen diesjährigen Jahresabschluss. Dieser ist seit Jahren mit vielen Traditionen besetzt, doch heute war ein Schuss Historie dabei... (red)
Di, 18.31 Uhr
15. Dezember 2015
Das besondere Weihnachtsgeschenk

Der Landkreis Nordhausen - eine Luftbildreise

Malerische Gässchen, grüne Hügel, weitläufige Felder, Bäche und Seen, in denen sich das Sonnenlicht glitzernd spiegelt. Wenn Gerhard Launer in sein kleines Flugzeug steigt, erwarten ihn atemberaubende Eindrücke aus der
Vogelperspektive.... (red)
Di, 17.00 Uhr
15. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.13 Uhr
15. Dezember 2015
Pilotprojekt zur Qualifizierung

Nicht nur reden, handeln!

Sprachbarriere, Anerkennung von Abschlüssen, Qualifikationen - es wird viel geredet wenn es um die Flüchtlinge und den Arbeitsmarkt geht. Die Nordhäuser Unternehmer wollen jetzt Taten sprechen lassen und haben im Autohaus Peter eine Ausbildungsoffensive gestartet... (red)
Di, 15.10 Uhr
15. Dezember 2015
Görsbach

Lesenacht in der Grundschule

Die Schüler der zweiten Klasse der Grundschule Görsbach haben jetzt eine Lesenacht veranstaltet – einer der Höhepunkte der Weihnachtsprojektwoche. Am Anfang durften Mamas und Papas noch dabei sein... (red)
Di, 14.55 Uhr
15. Dezember 2015
Junge Liberale und FDP

Jugendfonds soll eingerichtet werden

Die FDP-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat hat gemeinsam mit den Jungen Liberalen Nordthüringen einen Antrag zum Erhalt der Jugendarbeit der Stadt Nordhausen erarbeitet. Der Antrag wurde dem Oberbürgermeister heute übersandt... (red)
Di, 14.17 Uhr
15. Dezember 2015
LEADER Programm

Letzte Hürde genommen

Das LEADER-Managment wird in der aktuellen Förderperiode 2014-2020 der Kreisbauernverband Nordhausen betreuen. Den Vertrag dazu unterzeichnete man heute. Eine Strategie für die kommenden Jahre hat man schon... (red)
Di, 12.50 Uhr
15. Dezember 2015
Mitten in Bleicherode

Seniorenwohnen am Löwentor

Seniorenwohnen bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz ist in Nordhausen mit dem Stadtteil Nordhausen Nord verbunden. Über die Vorhaben am Aueblick hatte die nnz in der vergangenen Woche berichtet. Aber auch Bleicherode tut sich was für die älter werdenden Mitglieder... (red)
Di, 12.46 Uhr
15. Dezember 2015
Polizeibericht

Vandalen unterwegs, Zeugen gesucht

Gestern Abend hausten Vandalen Am Alten Tor in Nordhausen. Sie randalierten in einer Haltestelle der Straßenbahn... (red)
Di, 12.45 Uhr
15. Dezember 2015
Polizeibericht

Verkehrszeichen im Weg

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls gestern Abend in Ellrich... (red)
Di, 12.44 Uhr
15. Dezember 2015
Polizeibericht

Vom Leid erlöst

Heute Morgen kollidierte ein Auto zwischen Stempeda und Buchholz frontal mit einem Wildschwein. Der Fahrer des Peugeots hatte noch mit einer Gefahrenbremsung versucht den Zusammenstoß zu verhindern. Ein Polizist erlöste das Tier schließlich von seinem Leid... (red)
Di, 12.39 Uhr
15. Dezember 2015
Förderzentrum spielte am fairsten

1. Turnierauftritt für St. Martins-Kicker

Es war zwar "nur" Platz sieben, den die Fußballer des Förderzentrums St. Martin beim ersten Turnierauftritt zum 17. Hallenfußballturnier in Sondershausen erlangten. Ausgezeichnet wurde sie für ihre Leistungen aber trotzdem... (red)
Di, 12.38 Uhr
15. Dezember 2015
ADAC: Richtiges Verhalten kann Leben retten

Panne, Unfall, Feuer – wenn’s im Tunnel brenzlig wird

Für jeden Autofahrer ist es ein Horrorszenario: Feuer im Tunnel. Im Ernstfall kann richtiges Verhalten Leben retten. Der ADAC fasst zusammen, was im Tunnel bei Stau, Panne, Unfall oder Feuer zu tun ist... (red)
Di, 12.32 Uhr
15. Dezember 2015
Aktion Mensch

Vier Räder für das Wohnheim

Weihnachten steht vor der Tür und für die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Lebenshilfe Wohnheims „Am Gehege“ geht ein großer Wunsch in Erfüllung: vergangene Woche konnte ein VW Caddy Kombi in Empfang genommen werden. Ermöglicht und gefördert wurde dies durch die Aktion Mensch... (red)
Di, 12.15 Uhr
15. Dezember 2015
Bund der Steuerzahler Thüringen

Kritik an geplanter Steuererhöhung

Die von der rot-rot-grünen Landesregierung geplante Erhöhung der Grunderwerbsteuer wird durch den Bund der Steuerzahler abgelehnt. Justus Kehrl, Vorsitzender der Thüringer Steuerzahlerorganisation sagte... (red)
Di, 12.10 Uhr
15. Dezember 2015
Neues vom OKN

Hörbarer Stadtrundgang durch Nordhausen

„Ich kann was!“ – das haben die Mädchen und Jungen der Regelschule in Nordhausen-Ost schon bemerkt. Ende Oktober haben sie begonnen für das Projekt „Sag mir was du siehst und ich sag dir wo du stehst“ einen akustischen Stadtplan zu erarbeiten… (red)
Di, 12.06 Uhr
15. Dezember 2015
So verkehren Straßenbahnen und Busse

wie am Samstag

Der Heilige Abend und Silvester sind immer was Besonderes für die Fahrplangestaltung im öffentlichen Personennahverkehr. Warum soll das in Nordhausen anders sein. So wird an diesen beiden Tagen gefahren... (red)
Di, 12.02 Uhr
15. Dezember 2015
CDU-Mitglieder beim Bundesparteitag

Kreis-Delegation ist zufrieden mit Verlauf

Der Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, der Landtagsabgeordnete Egon Primas, Birgit Scholz und Cerstin Fuhrmann sind Delegierte der CDU Thüringen zum Bundesparteitag. Mit ihnen verweilt derzeit als Gast die Mitgliederbeauftragte des CDU Kreisverbandes Nordhausen, Cornelia Wilhelm, in Karlsruhe... (red)
Di, 09.58 Uhr
15. Dezember 2015
nnz-Interview

Sandkastenphantasien "großer Männer"

Die Flüchtlingskrise, die Ursachen und Konfliktparteien im Syrienkonflikt, die Rolle Deutschlands im Nahen Osten und die Kriegsbeteiligung - im Interview mit dem Islamwissenschaftler Ronn Müller schaut die nnz auf das Parkett der internationalen Politik und der jüngsten Geschichte... (red)
Di, 09.52 Uhr
15. Dezember 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Hüpfburgen gestohlen

Aus der Kinder- und Jugendeinrichtung „ Domizil“ in Bad Frankenhausen wurden zwei Hüpfburgen gestohlen. Wem wurden diese eventuell zum Kauf angeboten oder wo wurden sie gesehen?... (khh)
Di, 09.16 Uhr
15. Dezember 2015
Friedenslicht – Jugendfeuerwehren im Einsatz

Am Sonntag auf dem Nordhäuser Bahnhofsplatz

Wenn Feuerwehrleute heutzutage alarmiert werden, dann wissen sie manchmal nicht, was sie vor Ort erwartet. Anders jedoch ist das bei unseren Südharzer Nachwuchsbrandschützern. Sie wissen schon genau, was zum Jahresabschluss passiert... (red)
Di, 08.17 Uhr
15. Dezember 2015
Sturm, Starkregen Blitzschlag, Hagel, Tornado

Unwetter-Rückblick (4)

Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele Unwetter auf, die durch Ihre Auswirkungen - vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Hagel oder Tornados - direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Generell führen Unwetter zu empfindlichen Störungen der Infrastruktur, mit teilweise beträchtlichen volkswirtschaftlichen Schäden... (red)
Di, 07.43 Uhr
15. Dezember 2015
KONZERT ZWISCHEN DEN JAHREN

"Wer hat meine Zeit gefunden..."

Zwischen Weihnachten und Neujahr erwartet die Nordhäuser eine Hommage an den im vergangenen Jahr verstorbenen Altmeister des Chansons, der in Deutschland durch eine Vielzahl von Hits - leider ausschließlich im Schlagerfach - verortet wurde: Udo Jürgens... (red)
Di, 07.05 Uhr
15. Dezember 2015
Die besten Tages- und Festgeldkonten:

Gute Zinsen nur bei Onlinebanken

Bei Onlinebanken gibt es im günstigsten Fall rund 1 Prozent für Tagesgeld und fast 2 Prozent, wenn Anleger ihr Geld für ein paar Jahre festlegen. Bei den meisten Filialbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken gibt es hingegen so gut wie keine Zinsen, auch wenn die Angebote Topzins, Superzins oder Extrazins heißen... (red)
Di, 07.01 Uhr
15. Dezember 2015
SPD-Stadtratsfraktion

Schwierige Aufgaben für Jutta Krauth

Der Bescheid des Thüringer Landesverwaltungsamtes über Bedarfszuweisungen an die Stadt Nordhausen ist mit drei Auflagen versehen. Dazu ein Statement der sozialdemokratischen Stadtratsfraktion... (red)
Di, 06.56 Uhr
15. Dezember 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U9-Junioren wurden Futsal-Vizekreismeister

Am vergangenen Sonntag fand in Heringen die Endrunde der ersten Nordthüringer Kreismeisterschaft im Futsal für die F-Junioren statt. Sechs Mannschaften hatten sich in den 3 Vorrundengruppen qualifiziert. Nun wurde im Modus „jeder gegen jeden“ bei eingeschränkten Futsal-Regeln der Kreismeister ermittelt... (red)
Di, 06.54 Uhr
15. Dezember 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Clevere Gäste

Am vergangenen Sonntag bestritten die U15 Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen das letzte Punktspiel in diesem Jahr. Gegner auf dem Kunstrasenplatz im AKS war der 1.SC Heiligenstadt. Mit einem Sieg hätte man bis auf einen Punkt an die Eichsfelder heranrücken können, leider wurde daraus nichts... (red)
Di, 06.47 Uhr
15. Dezember 2015
Weihnachtsturnier im Judo

Wettkämpfe in der Wiedigsburghalle

Am Wochenende fand in der Wiedigsburghalle in Nordhausen das 23. Weihnachtsturnier der Sport- und Kampfkunstakademie (SKKA) Nordhausen statt... (red)
Di, 06.43 Uhr
15. Dezember 2015
Chorensemble Cantamus

Ein Blick zurück und einer voraus

Viel zu tun hatten in der Vorweihnachtszeit wieder die Sängerinnen und Sänger des Nordhäuser Chorensembles "Cantamus". Gleich nach ihrem ersten Platz zum regionalen Chorausscheid im Oktober begann die intensive Vorbereitung des diesjährigen Adventsprogramms... (red)
Di, 06.41 Uhr
15. Dezember 2015
Sportliche Kooperation fortgesetzt

Gutscheine vom Badehaus Nordhausen

Bereits seit einigen Jahren besteht eine Partnerschaft der FSG ´99 Salza mit der Badehaus Nordhausen GmbH. Im Rahmen der sportlichen Kooperation unterstützt das Badehaus die Salzaer Fußballer bei Trainingseinheiten und Fitnessübungen außerhalb des Fußballplatzes... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr