tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 21.12 Uhr
9. Dezember 2015
Auf Druck des Landes

Steuern werden erhöht

Die Stadt Nordhausen muss die Grund- und die Gewerbesteuern anheben. Das will die Thüringer Landesregierung von der Kommune. Wenn nicht... (red)
Mi, 20.19 Uhr
9. Dezember 2015
Zukunft des Theaters

Kein Geld aber jede Menge an Willen

Der Nordhäuser Stadtrat hat eine Willensbekundung für das Theater abgegeben... (red)
Mi, 19.45 Uhr
9. Dezember 2015
Nummer 9

Freund und Helfer vor dem Theater

Das war ein sehr aufregendes Fensterchen heute beim Adventskalender! Das kleine Engelchen, die Schwester des Theaterengels, war verschwunden. Freund und Helfer waren aber schnell zur Stelle und halfen bei der Suche... (red)
Mi, 19.40 Uhr
9. Dezember 2015
3. Advent

Höhepunkte zum Handwerkermarkt

Noch zweimal öffnet der Handwerkermarkt auf dem Blasiikirchplatz in dieser Festtagssaison. Zum dritten Advent werden die Kinder wieder eine kleine Reittour unternehmen können und auch der Messerschmied hat sich wieder angekündigt. Und es gibt noch mehr zu erleben... (red)
Mi, 19.27 Uhr
9. Dezember 2015
nnz-Live-Ticker aus dem Stadtrat

Es wurde gewählt

+++ Letzte Aktualisierung: 19.27 Uhr +++
Die heutige Sitzung des Nordhäuser Stadtrates verspricht jede Menge Spannung. Es soll gewählt werden und das gleich zweimal... (red)
Mi, 18.18 Uhr
9. Dezember 2015
Seniorenvertretung setzt Schwerpunkte für 2016

Mehr Senioren in die Politik

Die neue Nordhäuser Seniorenvertretung hat auf seiner jüngsten Sitzung die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2016 beschlossen. Dazu soll auch gehören, die politische Mitwirkung älterer Menschen etwa in Fachausschüssen zu stärken. Seniorenpolitik soll in Nordhausen modern gestaltet werden... (red)
Mi, 17.00 Uhr
9. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.21 Uhr
9. Dezember 2015
Stühlerücken im Kreistag

Fraktionsgemeinschaft nimmt Reinholz auf

Die nnz hatte gestern exklusiv über das "Stühlerücken" im Nordhäuser Kreistag berichtet. Jetzt gibt es dazu die liberale Bestätigung... (red)
Mi, 15.16 Uhr
9. Dezember 2015
Mit leuchtenden Blüten:

SWG bietet Räume für Ideen

Mit einem neuen Konzept will die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) freie Gewerbeflächen in der Nordhäuser Innenstadt vermarkten. Die Schaufenster von drei momentan unvermieteten Geschäften in der Kranichstraße, Engelsburg und Bäckerstraße wurden dazu mit übergroßen Blütenmotiven beklebt... (red)
Mi, 13.40 Uhr
9. Dezember 2015
Informationen und Gerüchte in Ellrich

Ellrich leistet seinen Beitrag

Die Gaststätte "Alt-Ellrich" war gestern Abend gut besucht, man hatte zur Bürgerversammlung geladen. Dabei ging es um Fakten und Gerüchte in der Flüchtlingsfrage, den Gipsabbau, den Bürgerschutzverein und natürlich um das liebe Geld... (red)
Mi, 13.35 Uhr
9. Dezember 2015
Internationalen Führerschein

Die größten Irrtümer

Winterzeit ist auch Fernreisezeit. Autofahrer benötigen in Urlaubsländern oft den Internationalen Führerschein. Der ADAC beantwortet die wichtigsten Fragen zu diesem Dokument... (red)
Mi, 12.22 Uhr
9. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht dichter Nebel und Glätte

Heute Mittag ist es vielfach noch stark bewölkt, aber schon niederschlagsfrei. Zum Nachmittag werden sich von Westen Aufheiterungen durchsetzen und die Sonne zum Vorschein kommen. Abends ist es dann verbreitet gering bewölkt. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus Nordwest bis West... (red)
Mi, 12.13 Uhr
9. Dezember 2015
Staat ist nicht der bessere Unternehmer

In Stadt und Landkreis kein fairer Wettbewerb

Kommunalunternehmen von Stadt und Landkreis verhindern fairen Wettbewerb in Nordthüringen. Zu dieser Einschätzung kommt die Nordthüringer Sektion des Wirtschaftsrates Deutschland... (red)
Mi, 12.11 Uhr
9. Dezember 2015
Preisträger des Gewinnspiels stehen fest

Gratis Fahrspaß und Zugabe

„OH, ist das toll, ich spare gerade auf ein Auto“, freute sich Neila Khan am Telefon, als sie erfuhr, dass sie beim Gewinnspiel von Autohaus Peter und expert HERFAG den Hauptpreis gewonnen hat.... (en)
Mi, 12.09 Uhr
9. Dezember 2015
Rumänienfahrt 2015 der Diakonie in Nordhausen

Eindrücke und Ereignisse

Nachdem alle Teilnehmer der diesjährige Reise wohlbehalten zu Haus angekommen sind, ist nun Zeit für einen kleinen Rückblick in der nnz. Den notierte Michael Görk... (red)
Mi, 12.04 Uhr
9. Dezember 2015
Vertreterforum der WBG Südharz

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Gestern trafen sich 66 Vertreter der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG Südharz) zum diesjährigen Vertreterforum im Kunden-Service-Center der WBG. Die Teilnahmequote war mit 90 % gewohnt hoch. Es war das erste Forum, das im neuen funktionalen Anbau in Nordhausen stattfand... (red)
Mi, 11.59 Uhr
9. Dezember 2015
Polizeibericht

Unfallopfer flüchtete

In Niedersachswerfen ist am Dienstagnachmittag das Opfer eines Verkehrsunfalls von der Unfallstelle geflüchtet... (red)
Mi, 11.56 Uhr
9. Dezember 2015
Patientenberatung

Beratungsstelle in Thüringen schließt

Zum 12. Dezember 2015 stellt die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) in Erfurt ihren Betrieb ein ebenso wie 20 andere Beratungsstellen bundesweit. In Thüringen war die UPD unter dem Dach der Verbraucherzentrale angesiedelt... (red)
Mi, 11.25 Uhr
9. Dezember 2015
Vom Jugend-Radballturnier in Zscherben

Mehr Sicherheit aber weniger Torgefahr

Es wurde am Ende zwar nur der 8. Platz unter neun Mannschaften, dennoch war Trainer Uwe Fiebig vom SV Ilfeld nicht ganz unzufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge Paul Fiebig/Max Teichmann beim Jugend-Radballturnier im Zscherben... (red)
Mi, 10.55 Uhr
9. Dezember 2015
Spatenstich in Wülfingerode

Baubeginn für die Nummer 2

Drei Brücken gibt es im Sollstedter Ortsteil Wülfingerode. Eine führt über den Rehunger Bach, die beiden anderen über die Wipper. Für die in der Kirchstraße wurde heute offiziell der Baubeginn realisiert... (red)
Mi, 10.38 Uhr
9. Dezember 2015
Konzert im Theater

Von Mozart bis zum Aschenbrödel

Gestern Abend hätte das Theater Nordhausen wieder gut und gerne 200 Plätze mehr haben können, so hoch war die Nachfrage nach Karten für das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule. Die jungen Musiker gaben wieder gemeinsam mit ihren Lehrern einen Einblick in die Vielfalt ihres Könnens... (red)
Mi, 10.36 Uhr
9. Dezember 2015
Wasserverband warnt!

Vorsicht, Betrüger unterwegs!

Derzeit sind in Nordhausen Betrüger unterwegs, die sich als Ableser ausgeben. Der Wasserverband bittet seine Kunden daher, vorsichtig zu sein. Die Mitarbeiter können sich mit ihrem WVN-Dienstausweis ausweisen und kassierten keinesfalls Geld vor Ort... (red)
Mi, 10.24 Uhr
9. Dezember 2015
Steinbrücken

Schwerer Unfall auf der B4 mit vier Verletzten

Vor der Ortseinfahrt Steinbrücken auf der B4 ereignete sich in den Morgenstunden ein schwerer Unfall, die nnz mit den ersten Informationen...Jetzt gibt es ein Update mit weiteren Informationen (red)
Mi, 09.58 Uhr
9. Dezember 2015
Konzert

Jahresabschluss an der IFA

Das IFA-Museum öffnet in diesem Jahr zum letzten Mal am 29. Dezember. Kurz vorher findet noch das alljährliche Konzert zum Jahresabschluss statt. Im oberen Foyer des IFA-Museums werden dann wieder die jungen Musiker der Kreismusikschule aufspielen. Für Führungen wird das Museum Anfang Januar wieder geöffnet... (red)
Mi, 09.52 Uhr
9. Dezember 2015
Thüringer HC

Deroin verstärkt den Meister

Die Französin Audrey Deroin verstärkt ab sofort die THC Damen. Die Rechtsaußenspielerin hat schon in der französischen Nationalmannschaft gespielt und bringt auch sonst eine ganze Menge Erfahrung auf das Spielfeld... (red)
Mi, 09.44 Uhr
9. Dezember 2015
Mädchen-AG an der Oberschule Ellrich

Gemeinsam hoch hinaus

Gemeinsam klettern, gemeinsam backen, gemeinsam über Probleme sprechen, Grenzen erkunden und überwinden - an zwei Schulen in Ellrich und Nordhausen haben sich vor gut einem Jahr die "Mädchen AG's" gegründet. Jetzt hat man einmal Bilanz gezogen... (red)
Mi, 09.38 Uhr
9. Dezember 2015
Kranich-Ablenkfütterung

Das letzte Festmahl

Ende November wurde die letzte "Ablenkfütterung" der Kraniche in der Goldenen Aue durchgeführt. Der Verband für Landschaftspflege im Gebiet Südharz-Kyffhäuser wertet die Aktion wieder als Erfolg, man hätte aber gerne noch einige Tage weiter gefüttert... (red)
Mi, 09.32 Uhr
9. Dezember 2015
Landesparteitag der CDU

Parteijubilare geehrt

Mit neun Delegierten und fünf Gästen war der CDU Kreisverband Nordhausen beim Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Zeulenroda gut vertreten. Einige wurde für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt... (red)
Mi, 09.21 Uhr
9. Dezember 2015
Weihnachtsfeier in Görsbach

Dank an die Unterstützer

Überall im Landkreis Nordhausen gibt es in diesen Tagen Weihnachtsfeiern. Auch bei den Fußball-D-Junioren der Spielgemeinschaft Görsbach... (red)
Mi, 07.40 Uhr
9. Dezember 2015
Heute und vor 25 Jahren

Besinnliche und friedliche Weihnachten

Zeit für Wünsche, Zeit für Geschenke, damals und heute, und wie aus einem Wunsch ein Alptraum wurde. Dazu ein Leser der nnz im Forum dieser Zeitung... (red)
Mi, 06.34 Uhr
9. Dezember 2015
Regionlliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen

Dank an die Fans

Wie sicherlich vielen Anhängern des FSV Wacker 90 Nordhausen aufgefallen ist, hat sich in der Fanszene einiges zum Positiven entwickelt. Neben dem lautstarken und dauerhaften Support, auch beim Rückständen, waren diese Saison schon einige tolle Choreos im Albert-Kuntz-Sportpark zu begutachten... (red)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Max Konstantin Schulze
3. August 2022
13.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.