eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:40 Uhr
09.12.2015
3. Advent

Höhepunkte zum Handwerkermarkt

Noch zweimal öffnet der Handwerkermarkt auf dem Blasiikirchplatz in dieser Festtagssaison. Zum dritten Advent werden die Kinder wieder eine kleine Reittour unternehmen können und auch der Messerschmied hat sich wieder angekündigt. Und es gibt noch mehr zu erleben...

Kinder, die im Cafe KILA bedienen wollen müssen sich allerdings schon eine halbe Stunde eher in der Blasii – Kirche einfinden. Am kommenden Wochenende kommen endlich die Tierliebhaber auf ihre Kosten. Das Pferd von Frau König ist endlich wieder gesund so dass sowohl am Samstag wie auch am Sonntag die Kinder eine kleine Runde um die Kirche reiten können.

Anzeige symplr
Der Drechslerstand von Familie Meinhard wird nur noch am kommenden Wochenende zu erleben sein. Der Messer – Schmied war zwar am letzten Wochenende verhindert, dafür wird er an allen noch kommenden Tagen auf dem Handwerkermarkt präsent sein. Erstmalig wird er auch einen großen Schleifstein dabei haben, an dem die Kinder die handgeschmiedeten Messer etwas schärfen können.

Das überaus beliebte Mittelalterkarussell wird auch wieder in Betrieb gehen, zumindest wenn sich genügen Papis oder Mamis finden, die bereit sind sich in das Laufrad sperren zu lassen um die nötigen Umdrehungen zu erzeugen. Ganz mutige Kinder dürfen am Kerzentopf nicht nur einen Docht sondern sogar ihre Hand in das flüssige Wachs tauchen, sodass sie dann eine Wachshand mit nach Hause nehmen können. Im beheizten Bastelzelt freuen sich die Auszubildenden der Pro Vita Akademie auf bastelfreudige Kinder. Ebenfalls für das Bastelzelt hat Metallgestalterin Conny Krüger zugesagt, die interessierten Kindern aber auch Erwachsenen das Herstellen von Schmuck ermöglicht. Baustoff -Recycler Frank Schubert bringt seine Brenneisen zum glühen damit die frisch gesägten Balkenhäuschen damit verziert werden können.

Auch das beliebte Mittelalterkarussel wird man auf dem Handwerker Weihnachtsmarkt auf dem Blasiikirchplatz wieder erleben können (Foto: Frank Tuschy) Auch das beliebte Mittelalterkarussel wird man auf dem Handwerker Weihnachtsmarkt auf dem Blasiikirchplatz wieder erleben können (Foto: Frank Tuschy)

Und zu guter letzt machen die Mitarbeiter der Diakonie Suchtberatung vom Schackenhof ein anständiges Feuerchen über dem Stockbrot gebacken werden kann. Die Jugendkirche kümmert sich um die standesgemäße Außenbeleuchtung der Kirche und zaubert lustige Werbetexte auf deren Außenfassade. Fast alle diese Angebote sind für Kinder und Familien kostenlos. Es befinden sich aber genügend Spendendosen auf dem Platz in denen Geld für das KILA – Hilfsprojekt in El Salvador gesammelt wird.

Das gemütliche und geheizte Cafe KILA in der Blasii – Kirche kann erst einige Minuten nach 15.00 öffnen weil in der Kirche ab 14.30 Uhr das Kinder – Weihnachtsoratorium aufgeführt wird und vermutlich wird es nicht punkt drei Uhr zu Ende sein. Aber das wird sich schon alles finden. Insbesondere für das letzte Wochenende (19/20.12) können sich noch Kellnerkinder im KILA anmelden. Tel: 988340
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr