eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:55 Uhr
09.12.2015
Spatenstich in Wülfingerode

Baubeginn für die Nummer 2

Drei Brücken gibt es im Sollstedter Ortsteil Wülfingerode. Eine führt über den Rehunger Bach, die beiden anderen über die Wipper. Für die in der Kirchstraße wurde heute offiziell der Baubeginn realisiert...

Symbolischer Spatenstich (Foto: nnz) Symbolischer Spatenstich (Foto: nnz) Von links: Heiko Bunk (Henning Bau), Planer Christian Tölle, Bürgermeister Claus Adam, Hauptamtsleiter Dennis Kelle und Fördermittelbearbeiterin Sandra Naffin

Gemeinsam mit Planern, mit dem bauausführenden Unternehmen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung stach Sollstedts Bürgermeister Claus Adam den Spaten in den Oberbau der jetzt abzutragenden alten Brücke.

Anzeige symplr
Die Brücke über die Kirchstraße ist nach der Brücke über den Rehunger Bach bereits die zweite, die in Wülfingerode neu gebaut wird. Und sie wird nicht die letzte sein, denn gleich im Anschluss an die jetzige Baumaßnahme soll die dritte Brücke (die zweite über die Wipper) erneuert werden. Alle drei Baumaßnahmen kosten dem Steuerzahler rund 1,2 Millionen Euro, sagte Planer Christian Tölle der nnz.

Wenn der Winter nicht der normale Winter wird, dann sollen nach rund zehn bis zwölf Monaten alle drei Brücken in Wülfingerode auch für den normalen Schwerlastverkehr passierbar sein. Rund 75 Prozent der Kosten übernimmt das Land Thüringen, den "bescheidenen Rest" finanziert die Gemeinde aus ihrem Haushalt und über Kredite.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare
wyski
09.12.2015, 14.33 Uhr
Brücke wann.........
Und was ist mit der Brücke in Bielen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr