tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 22.06 Uhr
4. Juni 2015

Fußball - Spielbetrieb Männer 2015/16

Der Kreisfussballausschuss Nordthüringen gab die vorläufige Planung der Männerstaffeln in der Saison 15/16 bekannt.... (khh)
Do, 19.01 Uhr
4. Juni 2015

MZ Stammtisch und Simson-Klan Nordthüringen

Von Morgen bis Sonntag stehen MZ und Simson wieder ganz hoch im Kurs. Da kommen der "MZ-Stammtisch & Simson-Klan Nordthüringen" in Keula zusammen auf dem Reiterplatz..... (en)
Do, 18.18 Uhr
4. Juni 2015

1. JAKO Cup auf dem Golfpark Neustadt

Mit der Ausschreibung zum 1. JAKO Cup am letzten Maitag durch den Jako–Store Nordhausen wurde die Kontinuität der Turniere auf dem Golfpark Neustadt fortgesetzt... (red)
Do, 17.35 Uhr
4. Juni 2015

Gleich – sind wir am Ziel?!

Gleichstellung sollte überall sein, natürlich auch an Thüringens Hochschulen. Diese wollen in einer Aktionswoche zeigen, wie erfoglreich ihre Projekte in Sachen Gleichstellung sind und darüber informieren, wie es um Gender- und Diversity in Forschung, Lehre und Weiterbildung steht. Auch die Nordhäuser Hochschule nimmt teil... (red)
Do, 17.25 Uhr
4. Juni 2015

47. Rolandsfest: Die Theaterbühne

Zum Rolandsfest ist die Bühne am Theater die zweite Hauptbühne mit mehreren vielversprechenden künstlerischen Programmhighlights. Was genau vor dem Theater los sein wird, haben die Veranstalter jetzt bekannt gegeben... (red)
Do, 17.18 Uhr
4. Juni 2015

Kindertrödelmarkt beim Rolandsfest

Auf Grund der guten Erfahrungen in den vergangenen beiden Jahren wird es auch beim Rolandsfest 2015 einen eigenen Kinder – Trödelmarkt geben. Er findet statt, am Samstag dem 13. Juni in der Promenade statt und ist Teil des großen Kinderfestes der Stadt Nordhausen... (red)
Do, 17.16 Uhr
4. Juni 2015

„Carmen“ im Café

Eine Gelegenheit, Mitglieder des Ensembles der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen zu erleben, gibt es am kommenden Mittwoch. Im Sondershäuser Café Pille werden einige der Sängerinnen und Sänger musikalische Leckerbissen aus der Oper „Carmen“ und einiges mehr präsentieren... (red)
Do, 17.00 Uhr
4. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 14.38 Uhr
4. Juni 2015

Verrückt? Na und!

„Fühlt ihr euch wohl in eurer Klasse?" schreibt Dennis an die Tafel. Der Zehntklässler schaut in die Runde. Die einhellige Meinung seiner Mitschüler ist, dass sie sich wohl fühlen und die Gemeinschaft in ihrer Klasse schätzen... (red)
Do, 14.17 Uhr
4. Juni 2015

In Nordthüringen wurde eine Frau getötet

In Nordthüringen ist am Sonntag eine 82-jährige Rentnerin tot in ihrem Wohnhaus aufgefunden worden. Nach ersten Ermittlungen und gerichtsmedizinischen Untersuchungen geht die Kriminalpolizei von einem Tötungsverbrechen aus... (red)
Do, 14.08 Uhr
4. Juni 2015

Freie Fahrt von „Marktpassage“ bis Lutherplatz

Irgendwann soll diese Vision hier Realität werden: Freie Fahrt von der „Marktpassage“ bis zum Lutherplatz. Nur wann wird es soweit sein... (red)
Do, 13.48 Uhr
4. Juni 2015

Klare Angaben verlangt

Lebensmittel dürfen durch Etikettierung, Aufmachung und Bewerbung nicht den Eindruck erwecken, dass eine bestimmte Zutat enthalten ist, obwohl diese nicht vorhanden ist und sich das allein aus dem Zutatenverzeichnis ergibt. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) heute entschieden... (red)
Do, 13.43 Uhr
4. Juni 2015

Jusos Nordhausen auf dem SPD-Parteitag

Am vergangen Samstag fand der Kreisparteitag der SPD Nordhausen in Salza statt. Auch die Jusos waren in großer Zahl als Delegierte und Gäste vor Ort... (red)
Do, 13.33 Uhr
4. Juni 2015

Handy-Gaffer - Jetzt filmt die Polizei zurück

Verkehrsunfälle haben schon immer Schaulustige angezogen. Doch anders als früher, geben sich diese im Smartphone-, YouTube- und Twitter-Zeitalter nicht mehr mit einem verstohlenen Blick durch das Seitenfenster zufrieden... (red)
Do, 12.53 Uhr
4. Juni 2015

Gewerbegründungen auf Tiefststand

In Thüringen gab es im Jahr 2014 so wenig Gewerbeanzeigen wie noch nie. Diese Entwicklung scheint sich auch im Jahr 2015 fortzusetzen. Der Trend besteht Bundesweit, es gebe aber auch Anlass zu Optimismus, meint die Industrie- und Handelskammer... (red)
Do, 12.52 Uhr
4. Juni 2015

Wildwechsel mit Folgen...

Gleich zweimal waren Rehe an einem Verkehrsunfall auf der B243 bei Hohenstein im Landkreis Nordhausen beteiligt, erst zwischen Holbach und Günzerode dann nahe Mackenrode... (red)
Do, 12.50 Uhr
4. Juni 2015

Langfinger in Bleicherodes Spielothek

Eine Mitarbeiterin einer Spielothek in Bleicherode wurde gestern Opfer eines Diebstahls... (red)
Do, 12.46 Uhr
4. Juni 2015

Wohnung auf den Kopf gestellt

Eine böse Überraschung wartet auf einen Anwohner der Rautenstraße. Einbrecher haben auf der Suche nach Diebesgut die gesamte Wohnung durchwühlt, die Polizei ermittelt bereits und bittet um Hinweise von Zeugen oder der Anwohner, die etwas bemerkt haben könnten... (red)
Do, 12.03 Uhr
4. Juni 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist der Himmel vielerorts gering bewölkt bis wolkig mit einigen Quellwolken. Die Sonne kommt trotzdem teils für längere Zeit hervor. Gegen Abend lockert die Bewölkung wieder deutlich auf. Niederschlag fällt nicht... (red)
Do, 11.41 Uhr
4. Juni 2015

Welttag für Lebensretter

Um ein Leben zu retten, braucht es nicht nur Ärzte, Schwestern und Sanitäter. In vielen Fällen sind zusätzlich Menschen mit genauso viel Engagement und Einsatzbereitschaft notwendig. Blut- und Plasmaspender sind solche Lebensretter. Zum Weltblutspendetag sind alle aufgerufen, sich hier einzureihen... (red)
Do, 11.28 Uhr
4. Juni 2015

Krankenhaus für den Notfall gewappnet

Von dem heutigen Stromausfall kurz nach 6 Uhr war auch das gesamte Südharz Klinikum betroffen. Das man für solch einen Notfall bestens gewappnet ist, zeigte sich schnell, denn die entsprechenden Notfallsysteme funktionierten ganz hervorragend... (red)
Do, 10.53 Uhr
4. Juni 2015

Bewegungsspaß macht schlau

Nicht immer nur die Schulbank drücken, lernen geht auch anders. Schüler, Eltern und Lehrer der Grund- und Regelschule "Geschwister Scholl" in Heringen einschließlich interessierter Pädagogen anderer Schulen erlebten mit Motopädagogen Peter Pastuch, wie man mit Bewegung lernen kann... (red)
Do, 10.51 Uhr
4. Juni 2015

Verkehrsbetriebe informieren zum Rolandsfest

Wie bereits in den vergangenen Jahren beteiligen sich die Verkehrsbetriebe Nordhausen auch in diesem Jahr wieder am Rolandsfest. Neben einem Informationsstand wird man dort auch die Grünabfallkarte erwerben können... (red)
Do, 10.43 Uhr
4. Juni 2015

Neue Azubis begrüßt

Drei Neuzugänge erwarten die Landkreisverwaltung im kommenden Herbst. Die Auszubildenden wurdens schon jetzt an ihrem neuen Arbeitsplatz begrüßt. Hier soll ihre praktische Ausbildung in den verschiedenen Fachbereichen stattfinden... (red)
Do, 10.17 Uhr
4. Juni 2015

Abstecher an die türkische Riviera

Anfang Mai war die Aufregung und Vorfreude am Haidberg groß. Neun Bewohnerinnen und Bewohner mit Behinderung des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn machten sich gemeinsam mit drei Betreuern auf den Weg nach Erfurt – mit dem Flughafen als Ziel... (red)
Do, 10.09 Uhr
4. Juni 2015

Gemeinden nahmen mehr Steuern ein

Im Jahr 2014 betrug die Steuereinnahmekraft der 849 Thüringer Gemeinden 1,354 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 25,4 Millionen oder zwei Prozent mehr als im Jahr 2013... (red)
Do, 09.46 Uhr
4. Juni 2015

nnz-Interview: Was macht eigentlich...

Fünf Jahre lang ist der Mann bereits im (Un)ruhestand. Aus der Öffentlichkeit hat er sich zurückgezogen, dennoch ist er aktiv. Unter anderem in einem Fußballsportverein. Die nnz sprach mit Arndt Forberger... (red)
Do, 09.46 Uhr
4. Juni 2015

Auch verrückte Ideen willkommen

Am morgigen Freitag trifft sich der Förderkreis "Wegekapelle Elende" zu einer ersten Sitzung in diesem Jahr. Gemeinsam will man über die zukünftige Nutzung der Kapelle beraten. Dabei sind auch ausgefallene Vorschläge willkommen... (red)
Do, 09.39 Uhr
4. Juni 2015

Wenig empfehlenswert

Spezielle Sicherheits-Apps sollen Nutzer von mobilen Geräten vor Schadprogrammen schützen. Unter dem Namen Secure Net bietet nun auch Vodafone seinen Kunden einen „Rundumschutz“ an. test.de, das Onlineportal der Stiftung Warentest, hat sich das Programm angesehen und ist wenig begeistert... (red)
Do, 08.30 Uhr
4. Juni 2015

Benzin geringfügig teurer, Dieselpreis sinkt

Der Preis für einen Liter Super E10 ist binnen Wochenfrist um 0,3 Cent auf 1,464 Euro gestiegen. Etwas günstiger ist dagegen Diesel: Ein Liter kostet derzeit im bundesweiten Mittel 1,247 – das sind 0,7 Cent weniger... (red)
Do, 08.00 Uhr
4. Juni 2015

Die aktuelle Stauvorschau zum Wochenende

Am kommenden Wochenende werden Autofahrer auf den Fernstraßen kaum ohne Stau ans Ziel gelangen. Wegen Fronleichnam, der in verschiedenen Bundesländern als Feiertag begangen wird, starten einige Autofahrer schon am Mittwochnachmittag ins verlängerte Wochenende.... (red)
Do, 06.38 Uhr
4. Juni 2015

Stromausfall in Nordhausen (Stand 8.20 Uhr)

Es geht so gut wie nichts mehr in weiten Teilen von Nordhausen. Grund dafür großflächiger Stromausfall. Wir haben die ersten Informationen... Weitere Informationen - Teil 3, 8.20 Uhr (red)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.