eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 20.41 Uhr
3. Juni 2015

Feuer und Flamme am Kindertag

Bei den Petersdorfer Eichenbergzwergen stand der diesjährige Kindertag vollends im Zeichen der Feuerwehr. Highlight war der Besuch der Kinder bei der Nordhäuser Berufsfeuerwehr. Die konnten nicht nur viele Fragen beantworten, sondern auch zeigen, was bei einem Alarm passiert... (red)
Mi, 20.29 Uhr
3. Juni 2015

nnz-Galerie: Sparkassen-Kinderfest Knax

Klettern, toben, malen, spielen - seit über 20 Jahren organisiert die Kreissparkasse ihr jährliches Kinderfest. Die nnz war heute auch vor Ort und hat sich das bunte Treiben einmal angesehen... (red)
Mi, 19.41 Uhr
3. Juni 2015

Verein Städtetourismus mit Frühjahrsveranstaltung

19 Thüringer Städte trafen sich zur sommerlichen Frühjahrsversammlung in Schmalkalden. Welchen Themen angesprochen wurden, gibt es hier... (khh)
Mi, 19.29 Uhr
3. Juni 2015

Ausstellung eröffnet

In der vergangenen Woche ist im Haus von Möbel Boss die Ausstellung über die Geschichte des Nordhäuser Jazzclubs eröffnet worden... (red)
Mi, 18.20 Uhr
3. Juni 2015

24 Stunden für Ludwig geschwommen

In der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen ist am Mittwochmorgen das diesjährige 24-Stunden-Schwimmen zu Ende gegangen. Und für das Kuratorium für Behinderte in Nordthüringen wurde wieder eine stattliche Summe im wahrsten Sinne des Wortes erschwommen... (khh)
Mi, 17.33 Uhr
3. Juni 2015

Förderverein erhielt Unterstützung

In der vergangenen Woche, anlässlich des 15Jährigen Bestehens des Gewerbevereins „Hainleite"sammelten die Mitglieder des Vereins Spenden für den Erhalt des Freibades Nohra... (red)
Mi, 17.22 Uhr
3. Juni 2015

Albert-Kuntz-Schüler sind Handball-Kreismeister

Das Handballjahr an den Grundschulen im Kreis Nordhausen neigt sich dem Ende entgegen. Abschließende Höhepunkte sind auch diesmal wieder die Turniere um die Schul-Kreismeisterschaft... (red)
Mi, 17.13 Uhr
3. Juni 2015

Erstes Nordhäuser Seniorenturnier im Kegeln

Nach Beendigung der Mannschafts- und Einzelmeisterschaften im Kegeln ist es wieder Zeit, freundschaftliche Bande zu anderen Teams zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen. Uwe Tittel mit einem sportlichen Ausblick... (red)
Mi, 16.36 Uhr
3. Juni 2015

Träger und Verbände benötigen Unterstützung

Mit großer Sorge blickt die linke Stadtratsfraktion auf die Situation der Träger der Jugendarbeit in Nordhausen. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Mi, 16.00 Uhr
3. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.46 Uhr
3. Juni 2015

Richtfest auf der Burg

Auf dem Gelände der Burgruine Hohnstein ist vor wenigen Minuten Richtfest gefeiert worden. Bauherr war kein Ableger eines Grafengeschlechts, sondern Kai Prengel, der Inhaber des Burggasthofes... (red)
Mi, 14.49 Uhr
3. Juni 2015

Gute Investition in die Zukunft

Zum 10jährigen Jubiläum der Ingenieurgesellschaft Zschernig mbH in Heringen hatten Tonia und Rene Zschernig eine wirklich innovative Idee. Anstatt die üblichen Geschenke entgegenzunehmen, baten Sie die Gäste um die Unterstützung der naturwissenschaftlich-technischen Ausbildung am Humboldt-Gymnasium in Nordhausen... (red)
Mi, 14.03 Uhr
3. Juni 2015

Das ging aber schnell...

Wenn ein Theater einen neuen Intendanten bekommt - so wie aktuell das Nordhäuser Haus - dann sind damit immer weitere Personalwechsel verbunden. In der kommunalen Nordhäuser Politik ist das auch so... (red)
Mi, 13.54 Uhr
3. Juni 2015

Bester im Vorlesen ermittelt

Als diesjähriger Gewinner und damit als Lesekönig der Grundschulen aus Landkreis und Stadt Nordhausen ging heute Eric Burbott aus der Grundschule „Am Loholz“ in Sollstedt beim Kreislesewettbewerb der Grundschulen hervor... (red)
Mi, 13.44 Uhr
3. Juni 2015

Humboldts Leichathleten erfolgreich

Rund 350 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten aus elf verschiedenen Schulen tummelten sich am Dienstag auf dem Nordhäuser Hohekreuz-Sportplatz und kämpften beim Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ der vier nordthüringer Kreise... (red)
Mi, 13.30 Uhr
3. Juni 2015

nnz-Dokumentation: Ausschluss vom Stadtrat

Martin Höfer, Vorsitzender der FDP Fraktion im Nordhäuser Stadtrat, wird in seiner Funktion als Mitglied des Rates, nicht als Vertreter der FDP, zur kommenden Sitzung einen Antrag stellen, der einige Diskussionen auslösen dürfte. Der nnz liegt der Text des Antrages vor... (red)
Mi, 13.07 Uhr
3. Juni 2015

Natur erleben ohne Barrieren

Der Regionalverband Harz hat den Wettbewerb zum Harzer Naturparkpreis 2016 ausgerufen. Das Motto lautet dieses mal "Naturpark für alle". Mit diesem Thema sollen alle Einrichtungen angesprochen werden, die barrierefreie Umweltbildungsangebote in ihrem Programm haben. Dazu gehören Angebote in der Natur ebenso wie indoor... (red)
Mi, 12.58 Uhr
3. Juni 2015

Feuriges Fest in Großwechsungen

Die Feuerwehr Großwechsungen hatte am Wochenende einiges zu feiern. Es wurde unter anderem das 135-jährige Bestehen der Wehr, das 25-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr und die seit 25 Jahren bestehende Partnerschaft mit der Feuerwehr Wulften gefeiert... (red)
Mi, 12.31 Uhr
3. Juni 2015

IHK: Konjunktur im Landkreis weiter stabil

Die konjunkturelle Entwicklung im Landkreis Nordhausen hat sich im Frühjahr 2015 weiter stabilisiert. Das geht aus der jüngsten Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer hervor. Den Personalstand wollen die Nordhäuser Unternehmer konstant halten, aber auch Neueinstellungen spielen wieder eine Rolle... (red)
Mi, 12.28 Uhr
3. Juni 2015

Sprung in den Sommer

Das Hüpfkissen des Nordhäuser Kinder-Kirchen-Ladens und wird am Freitag um 15.00 Uhr alle Kindern auffangen, die einen Sprung aus dem Blasii – Pfarrhaus wagen. Nach langer Pause wird außerdem die KILA-Hütte wieder geöffnet... (red)
Mi, 12.04 Uhr
3. Juni 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es anfangs meist gering bewölkt. Von Norden her kommt dichtere Bewölkung auf, die im Nachmittagsverlauf bis in den Südwesten Thüringens vorankommt... (red)
Mi, 11.45 Uhr
3. Juni 2015

38 Arbeitsjahre: Und immer wieder Nordhausen

38 Jahre lang haben ihn die Spirituosen nicht losgelassen. Nein, nicht dass Sie denken, dass sich ein gesundheitliches Problem daraus entwickelte. Vielmehr war es sein Beruf, der ihn mit dem “Hochprozentigen” zusammenführte. Oder soll man eher schreiben: Berufung? (red)
Mi, 11.28 Uhr
3. Juni 2015

Zauber auf dem Cello

Wie wunderschön das Cello klingen kann, wird man zum 3. Loh-Konzerts im Achteckhaus Sondershausen erleben können. Denn an diesem Abend wird das Abschlusskonzert des 24. Internationalen Sondershäuser Meisterkurses für Cello gemeinsam mit dem Loh-Orchester Sondershausen gegeben... (red)
Mi, 11.22 Uhr
3. Juni 2015

Bilderbuch einer Tausendjährigen Stadt

Auf der Leseterasse vor dem Bürgerhaus laufen jetzt die Restarbeiten. Unter anderem werden 17 Bildplatten angebracht, die eindrucksvoll den Wandel Nordhauses von der Zeit vor der Zerstörung im Jahr 1945 bis heute zeigen. In Zeiten knapper Kassen hofft man auf die Spendenbereitschaft der Nordhäuser... (red)
Mi, 11.22 Uhr
3. Juni 2015

Erbschaftssteuer auf Bund übertragen

Experten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) sprechen sich dafür aus, im Rahmen der anstehenden Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen die Erbschaftsteuer auf den Bund zu übertragen und im Ausgleich dafür die Länder stärker an der Umsatzsteuer oder an der Einkommensteuer zu beteiligen... (red)
Mi, 11.19 Uhr
3. Juni 2015

Prüfungsergebnisse gehen online

Habe ich es geschafft? Wie viele Punkte werden es letztendlich wohl sein? – am 5. Juni, 0:00 Uhr, hat das Warten auf die lang ersehnten Ergebnisse der schriftlichen Sommerabschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ein Ende. Auszubildende können ihre Resultate dann über das Internet einsehen... (red)
Mi, 10.59 Uhr
3. Juni 2015

Kunstfest 2015 wird abgesagt

Die Jugendkunstschule wird in diesem Jahr erstmals seit ihrem 13-jährigen Bestehen kein Kunstfest veranstalten. Der Grund hierfür liegt in den weiterhin ausbleibenden, verbindlichen Aussagen der Fördergeldgeber zur Förderung im Jahr 2015, heißt es aus der Kunstschule. Die Bedrohung sei existentiell... (red)
Mi, 10.50 Uhr
3. Juni 2015

Ausbildung bei der IHK

Für Kaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter mit einschlägiger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bietet die IHK Erfurt demnächst ein berufsbegleitendes Studienprogramm an... (red)
Mi, 10.41 Uhr
3. Juni 2015

Geschichtsverein trifft sich

Am nächsten Dienstag, 9. Juni, treffen sich wieder die Mitglieder und Freunde des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins im Museum Tabakspeicher. Diesmal soll es um den Judenfriedhof gehen... (red)
Mi, 10.24 Uhr
3. Juni 2015

Jendricke wird Vorsitzender des Tourismusverbandes

Landrat Matthias Jendricke ist der neue Vorsitzende des Aufsichtsrats des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser. Die Beigeordnete des Landkreises Jutta Krauth hatte bis jetzt diese Funktion in Vertretung übernommen... (red)
Mi, 10.21 Uhr
3. Juni 2015

Baltzer Ausstellung wird verlängert

Die Sonderausstellung in der Flohburg „Eduard Baltzer – Ein Nordhäuser Freigeist“ wird verlängert und bis zum 28. Juni im Grünen Salon des Museums zu sehen sein. Das teilte jetzt Museumsleiterin Dr. Cornelia Klose mit. Anlässlich des 200. Geburtstages zeigt die Ausstellung das Leben und Wirken Baltzers, der seine Zeit intensiv und sehr vielfältig prägte... (red)
Mi, 10.12 Uhr
3. Juni 2015

Mehr Lehrende für den Freistaat

Im Jahr 2014 haben in Thüringen 38 Männer und 19 Frauen den Nachweis einer wissenschaftlichen Lehrbefähigung erworben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist das der höchste Stand an abgeschlossenen Habilitationsverfahren seit zehn Jahren... (red)
Mi, 09.13 Uhr
3. Juni 2015

Vorbereitung für Messepremiere

Junge, innovative Unternehmen können auch im Jahr 2016 besonders preisgünstig auf ausgewählten internationalen Messen in Deutschland ausstellen. Das teilt die IHK Erfurt mit. Das entsprechende Förderprogramm richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk und technologieorientierten Dienstleistungsbereichen... (red)
Mi, 09.03 Uhr
3. Juni 2015

Nie mehr im Regen stehen

Die Meterologen des deutschen Wetterdienstes, die auch für die tägliche Wettereinschätzung hier in den Nordthüringer Online-Zeitungen verantwortlich zeichnen, gehen jetzt den Schritt in die schöne neue Welt der mobilen Informationen. Mit der "WarnWetter-App" des DWD sollte man von keinem Unwetter mehr überrascht werden... (red)
Mi, 09.01 Uhr
3. Juni 2015

„Assistierte Ausbildung“ statt Fehlstart

Ohne Ausbildung haben junge Erwachsene deutlich geringere Chancen auf dem Arbeitsmarkt und beginnen das Berufsleben mit einem Fehlstart. Auch durch Ausbildungsabbrüche entstehen Unternehmern und der gesamten Volkswirtschaft vermeidbare Kosten. Um dem entgegenzuwirken wird die Arbeitsagentur ein neues Projekt starten... (red)
Mi, 08.58 Uhr
3. Juni 2015

Bauarbeiten am Bauhof

Seit ein paar Wochen laufen die Abriss- und Sanierungsarbeiten am ehemaligen Gebäude des Brand- und Katastrophenschutzes des Landkreises am Salzagraben. Die Service Gesellschaft des Landkreises will hier ihren neuen Bauhof errichten... (red)
Mi, 08.19 Uhr
3. Juni 2015

Neues vom Nachwuchs: Einer geht noch rein

Am vergangenen Samstag bestritt die U8 (F2-Junioren) der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark ihr Nachholspiel gegen SV 1962 Hauteroda. Es sollte ein Torhagel sondergleichen werden... (red)
Mi, 08.17 Uhr
3. Juni 2015

Neues vom Nachwuchs: Tore im Dutzend

Am Sonntagmorgen bestritt die SpG Nordhausen der U9-Junioren ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft aus Ilfeld. Die Nordhäuser kontrollierten das Spiel über weite Strecken und machten fast das ganze Dutzend an Toren voll... (red)
Mi, 08.15 Uhr
3. Juni 2015

Neues vom Nachwuchs: Die Regionalliga winkt

Im Hinspiel um den dritten Platz der Landesmeisterschaft trafen am Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark die A-Junioren-Teams des FSV Wacker 90 Nordhausen und des JFC Gera aufeinander. Der Sieger würde es in die Relegation schaffen und damit der Aufstieg in die Regionalliga winken... (red)





Neu auf dem Planeten

Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Oskar Jacob
8. Juli 2024
00.02 Uhr
Connor Maddox Höhl
3. Juli 2024
08.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr