eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:54 Uhr
03.06.2015

Bester im Vorlesen ermittelt

Als diesjähriger Gewinner und damit als Lesekönig der Grundschulen aus Landkreis und Stadt Nordhausen ging heute Eric Burbott aus der Grundschule „Am Loholz“ in Sollstedt beim Kreislesewettbewerb der Grundschulen hervor...

Alle Sieger der Grundschulen aus Landkreis und Stadt, vorn in der Mitte: Eric Burbott, Sieger des Kreislesewettbewerbes (Foto: I. Bergmann) Alle Sieger der Grundschulen aus Landkreis und Stadt, vorn in der Mitte: Eric Burbott, Sieger des Kreislesewettbewerbes (Foto: I. Bergmann)
20 Sieger des Vorlesewettbewerbes der Schulen des Landkreises und der Stadt Nordhausen traten heute beim Kreislesewettbewerb in der Nordhäuser Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ gegeneinander an.

Anzeige symplr
„Heute gibt es keine Verlierer, denn ihr seid ja alle aus eurer Schule als Gewinner hervorgegangen“, sagte Sabine Biebert, Schulleiterin der Nordhäuser Bertolt-Brecht-Schule, zur Begrüßung der Teilnehmer und der anwesenden Gäste.

Da der Vorjahressieger aus Nordhausen kam, fand der Kreislesewettbewerb nun in Nordhausen statt und die Schüler der Bertolt-Brecht-Schule führten mit einem Programm in den Wettbewerb ein. Bewertet wurde das Ganze durch eine 6-köpfige Jury, bestehend unter anderem aus dem Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, der Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel, dem Buchhändler Dietrich Rose und Bianca Sue Henne vom Theater Nordhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr