eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:16 Uhr
04.06.2015

„Carmen“ im Café

Eine Gelegenheit, Mitglieder des Ensembles der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen zu erleben, gibt es am kommenden Mittwoch. Im Sondershäuser Café Pille werden einige der Sängerinnen und Sänger musikalische Leckerbissen aus der Oper „Carmen“ und einiges mehr präsentieren...

Am Klavier begleitet werden sie dabei vom musikalischen Assistenten der Produktion, Mark McNeill.

Anzeige symplr
Charmant moderiert wird der Auftritt von Michael Ellis Ingram, 1. Kapellmeister der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, der auch einige der Vorstellungen dirigieren wird.

Das Café Pille wird in diesem Jahr die Gastronomie im Schlosshof mit Kuchen, Süßwaren und – passend zu „Carmen“ – spanischen Eissorten aus eigener Produktion bereichern. Am Mittwoch wird das Team des Cafés zur Einstimmung darauf eine Weltneuheit präsentieren: eine Ofenpraline, die es dann exklusiv im Schlosshof geben wird.

Auch Sarah Hudarew, die die Carmen singt, wird im Café Pille auftreten (Foto: Conrad Schmitz) Auch Sarah Hudarew, die die Carmen singt, wird im Café Pille auftreten (Foto: Conrad Schmitz) Den Vorgeschmack auf das berühmte Stück kann man am, 10. Juni, ab 16 Uhr im Café Pille erleben. Karten für die Premiere von „Carmen“ am 26. Juni um 20 Uhr und die weiteren zehn Vorstellungen gibt es an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen (Tel. 0 36 32/78 81 11), im Internet unter www.schlossfestspiele-sondershausen.de, an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, im Ticket Shop Thüringen und den Pressehäusern der Zeitungsgruppe Thüringen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr