eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:03 Uhr
04.06.2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist der Himmel vielerorts gering bewölkt bis wolkig mit einigen Quellwolken. Die Sonne kommt trotzdem teils für längere Zeit hervor. Gegen Abend lockert die Bewölkung wieder deutlich auf. Niederschlag fällt nicht...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen werden Maxima von 19 bis 22 Grad, im Bergland von 17 bis 20 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag ist es gering bewölkt, teils klar und trocken. Bei schwachem Ostwind sinkt die Temperatur auf 12 bis 8 Grad.

Anzeige symplr
Am Freitag ist es sonnig und trocken. Bei schwachem Ostwind steigt die Temperatur auf 27 bis 31 Grad, im Bergland auf 24 bis 27 Grad. In der Nacht zum Samstag ziehen allenfalls dünne Schleierwolken vorüber, die jedoch keinen Niederschlag bringen. Die Minima liegen zwischen 16 und 12 Grad. Der Südostwind weht schwach.

Am Samstag beginnt der Tag vielfach heiter und mit viel Sonnenschein. Der Wind weht schwach um Süd. Dabei steigt die Temperatur auf 30 bis 33, im Bergland auf 26 bis 30 Grad. Am Nachmittag können sich hochreichende Quellwolken mit Schauern und Gewittern bilden. Sie können mit Starkregen, Hagel und Sturmböen einhergehen. Örtlich sind auch schwere Entwicklungen mit Unwettercharakter nicht ausgeschlossen. In der Nacht zum Sonntag wird es zunächst stark bewölkt sein und Schauer und Gewitter ziehen weiterhin vorüber. Erst im Laufe der zweiten Nachthälfte lässt die Gewitter- und
Niederschlagsneigung nach, dann ist es überwiegend trocken und die Bewölkung lockert auf. Die Minima liegen zwischen 18 und 14, im Bergland zwischen 16 und 11 Grad. Der Wind weht schwach um Südwest.

Am Sonntag ist es teils gering bewölkt, teils wolkig und trocken. Bei schwachem nördlichem Wind werden 23 bis 26, im Bergland 20 bis 23 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag ist es zunächst gering bewölkt, später ziehen von Südosten her vermehrt Schleierwolken auf. Es bleibt überall durchweg trocken. Die Luft kühlt auf 13 bis 10 Grad ab. Es weht schwacher Nordwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr