eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:17 Uhr
04.06.2015

Abstecher an die türkische Riviera

Anfang Mai war die Aufregung und Vorfreude am Haidberg groß. Neun Bewohnerinnen und Bewohner mit Behinderung des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn machten sich gemeinsam mit drei Betreuern auf den Weg nach Erfurt – mit dem Flughafen als Ziel...

Ausflug an die türkische Rviera (Foto: privat/KMG) Ausflug an die türkische Rviera (Foto: privat/KMG)
Von hier aus ging es dann für eine Woche zu einer Ferienfahrt in den Süden an die Türkische Riviera. Für viele Bewohner der KMG Einrichtung war es der erste Flug.

Anzeige symplr
Sibylle Weist, Heimleiterin der Wohnbereiche I bis III für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn, freut sich, dass sie den jungen Menschen diese Erfahrung ermöglichen konnte: „Unser Konzept der Inklusion beinhaltet, dass wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Behinderung in Kontakt bringen mit anderen Kulturen und ihnen neue Erfahrungen ermöglichen. Die Jugendlichen waren schon Wochen vor der Reise in Vorfreude auf Sonne, Strand, Cocktails unter Palmen und Erholung.“

Die jungen Bewohnerinnen und Bewohner des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn verbrachten die Ferienwoche gemeinsam mit den Betreuerinnen und Betreuern in einem Hotel in der Nähe von Alanya. An der Türkischen Riviera konnten sie nicht nur Sonne und Wasser genießen, sondern auch neue Eindrücke sammeln bei einem Ausflug nach Alanya mit Stadtbesichtigung und Einkaufen auf dem Basar.

„Was mich besonders freut, ist, dass auf dieser Ferienreise neue Freundschaften entstanden sind. Ich bin stolz auf unsere Schützlinge, die sich als wunderbare Persönlichkeiten auf dieser großen Reise weiterentwickeln konnten,“ erläutert Heimleiterin Sibylle Weist.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr