tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 19.40 Uhr
2. April 2015

Sinnvolle Ausbildung muss belohnt werden

Unter diesem Motto startete die Critical Care Company GmbH (CCC) ihre diesjährige Suche nach neuen Auszubildenden im Bereich der Altenpflege. Im Kampf um den Nachwuchs hat die CCC neben den üblichen Vergütungen noch einen besonderen Anreiz für Auszubildende zu bieten... (red)
Do, 19.34 Uhr
2. April 2015

Achtung, Achtung!

Für alle, die sich das Osterfeuer in Sundhausen in ihren Terminkalender eingetragen haben, hier eine Eilmeldung... (red)
Do, 17.27 Uhr
2. April 2015

Von Brasilien nach Nordhausen

Wie im vergangenen Jahr konnte Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann als Studiendekan des neuen Studiengangs "Automation and Electronics Engineering" auch 2015 wieder brasilianische Gaststudenten an der Nordhäuser Hochschule begrüßen... (red)
Do, 17.27 Uhr
2. April 2015

Nur einmal "Sexy Laundry"

Wenn das Liebesleben in Gefahr gerät, werden die Menschen erfinderisch! So auch in der Komödie „Sexy Laundry“ von Michele Riml. Das Ensemble des Theaters Rudolstadt zeigt das temporeiche Erfolgsstück nur ein einziges Mal im Theater Nordhausen... (red)
Do, 17.24 Uhr
2. April 2015

Brauchtum und Moderne haben ihren festen Platz

Schneidern, Nähen und Klöppeln ist ihre Leidenschaft. Von Kindesbeinen an hat Monika Kluge ihre Kleidung selbst genäht. Irgendwann erfüllte sie sich den Traum, das Klöppeln im Erzgebirge zu erlernen... (red)
Do, 16.15 Uhr
2. April 2015

Oma-Opa-Tage im Badehaus

Am Osterwochenende - von Freitag bis Montag - bietet das Nordhäuser Familien- und Erlebnisbad einen Sondertarif für Großeltern an... (red)
Do, 16.00 Uhr
2. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.20 Uhr
2. April 2015

Winter im April - Vögel im Schnee

Das bei Keula LKWs steckengeblieben sind ist kein Wunder wie eine Leserin zeigt, verbunden mit tollen Tierbildern. Hier in Friedrichsrode gibt es seit gestern Winterwetter pur. Es war kein Aprilscherz! Dreimal Schnee schippen oder auch noch ein viertes Mal, das hält fit! (khh)
Do, 15.19 Uhr
2. April 2015

Marktpassage statt Petersberg

Max, Janus und Florian schmückten heute den Tag über die öffentlichen Bereiche der Echter Nordhäuser Markpassage. Eigentlich sollten... (red)
Do, 14.30 Uhr
2. April 2015

Lebensmittel-Detektive gesucht

Die Verbraucherzentrale Thüringen beteiligt sich mit zahlreichen Aktionsangeboten zum Entdecken, Lernen und oder einfach nur zum Spaß haben, an der Messe „Kinder-Kult“ die vom 12. bis 15. April 2015 auf dem Erfurter Messegelände stattfindet... (red)
Do, 14.24 Uhr
2. April 2015

Der Girl's Day ist zurück

Am 23.04. findet bereits zum fünfzehnten Male der Girls` Day im Landkreis Nordhausen statt. Viele Mädchen werden den Tag nutzen, um Einblicke in die Arbeitswelt von männertypischen Berufen zu erhalten. Dabei beteiligen sich Unternehmen aus und um Nordhausen und Ausbildungsberufe in technischen Bereichen vorstellen... (red)
Do, 14.18 Uhr
2. April 2015

Kassel - Nordhausen - Halle

Am 1. April 2015 hat sich die Firma Abellio Rail Mitteldeutschland in Nordhausen vorgestellt. Das Unternehmen wird ab Dezember 2015 auch die Verkehrsleistungen auf der Eisenbahnstrecke Halle Kassel durchführen. Das gab jetzt das Rathaus bekannt... (red)
Do, 14.13 Uhr
2. April 2015

Kaffe und Kuchen im Tabakspeicher

Wer dem wenig frühlingshaftem Wetter am Ostersonntag aus dem Weg gehen möchte, aber doch irgendwie raus will aus den eigenen vier Wänden, für den könnte sich ein Besuch im Tabakspeicher lohnen. Denn auch dort wird der Osterhase halt machen... (red)
Do, 14.06 Uhr
2. April 2015

Zugriff in Walkenried

Ende vergangenen Monats konnten die Polizei gleich eine ganze Reihe von Straftaten aufklären. Zwei junge Täter wurden auf frischer Tat ertappt. Dem Zugriff war mehr als ein Jahr Ermittlungsarbeit vorrangegangen. Die investierte Zeit dürfte sich gelohnt haben, denn die beiden Männer müssen sind wohl für enorme Schäden verantwortlich... (red)
Do, 12.29 Uhr
2. April 2015

Alle Vögel sind schon da

...na, vielleicht nicht alle. Aber die Vögel, die schon da sind, die kann man wenn man sie vielleicht auch nicht sieht, so doch zumindest hören. Zum Beispiel Mitte April auf der Vogelstimmenwanderung durch den Gipskarst... (red)
Do, 12.28 Uhr
2. April 2015

Blitzschnell zugegriffen…

500 Euro Bargeld befanden sich in einer Geldbörse, die neben anderen persönlichen Gegenständen gestern gegen 17:00 Uhr einer 70-jährigen Frau in Kleinfurra gestohlen wurde... (red)
Do, 12.27 Uhr
2. April 2015

Radfahrer nach Unfall verletzt

Heute Morgen wurde ein 28-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt... (red)
Do, 12.25 Uhr
2. April 2015

In Herreden brennt das Frühlingsfeuer schon heute

Obwohl das Wetter eher an den Winter erinnert, will man in Herreden schon heute das traditionelle Osterfeuer entzünden und den Frühling willkommen heißen... (red)
Do, 12.18 Uhr
2. April 2015

Das Wetter - Aprilwetter zum Osterfest

Heute Nachmittag lockert die Wolkendecke allmählich auf und es ziehen von Norden her wiederholt Schnee- oder Graupelschauer über das Land. Dabei kann vorübergehend Glätte auftreten. Auch kurze Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Der Wind weht mäßig und böig aus Nordwest... (red)
Do, 11.28 Uhr
2. April 2015

Ostern mit Inkasso-Firmen

Mehrere dubiose Büros und Kanzleien für "Forderungsmanagement" nerven die Thüringer Verbraucher kurz vor Ostern. Die Verbraucher sollen angebliche offene Forderungen für Gewinnspiele, Lotterien oder Zeitschriftenabos begleichen, die aber nicht näher bezeichnet oder begründet werden... (red)
Do, 10.59 Uhr
2. April 2015

Theaterimpressionen im Haus der Kunst

Wenn das Loh-Orchester Sondershausen am Samstag kommender Woche zum 6. Sinfoniekonzert ins Haus der Kunst nach Sondershausen einlädt, erwartet die Besucherinnen und Besucher im Foyer eine Überraschung. Denn dort hängen nun zwei große Collagen mit vielen Fotos vom Loh-Orchester, die zum Anschauen und Entdecken einladen... (red)
Do, 10.36 Uhr
2. April 2015

Auch Logistikbereich hofft auf Erhalt der Berufsschulen

Die demografische Entwicklung bekommen auch die hiesigen Transport und Logistikunternehmen immer deutlicher zu spüren. Ein Fünftel aller Berufskraftfahrer ist älter als 55 Jahre. Der Anteil der unter 25-jährigen Beschäftigten beläuft sich auf gerademal 2,5 Prozent. Deswegen hofft man auch hier auf den Erhalt der Berufsschulen... (red)
Do, 10.14 Uhr
2. April 2015

Euro und Öl lassen Spritpreise weiter klettern

Die Kraftstoffpreise haben im März gegenüber dem Vormonat deutlich angezogen: Laut aktueller ADAC Auswertung stieg der Preis für einen Liter E10 im Monatsmittel um rund 6 Cent auf 1,381 Euro. Dieselfahrer traf es nicht ganz so hart... (red)
Do, 10.11 Uhr
2. April 2015

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Der Radroutenplaner Thüringen ist mittlerweile eine feste Institution für Radler aus Thüringen und unsere Gäste. Der Radroutenplaner Thüringen startet in die 6. Saison. Allein 7,6 Millionen Seitenzugriffe 2014 belegen die hohe Akzeptanz bei den Nutzern... (red)
Do, 09.46 Uhr
2. April 2015

Mord und Totschlag (2)

Zur gestrigen Vorstellung der Kriminalstatistik für Nordthüringen wurden nicht nur viele Zahlen genannt, sondern auch einzelne Fälle herausgestellt, die aus der Masse der Straftaten des vergangenen Jahres herausstachen. Im zweiten Teil geht es um Trickbetrüger, Diebe und Totalschaden... (red)
Do, 09.32 Uhr
2. April 2015

Ostern wird es heiß!

So wie in den vergangenen Jahren laden auch in diesem Jahr die Boxer des Nordhäuser Sportvereins alle recht herzlich zu ihrem traditionellen Osterfeuer ein... (red)
Do, 08.52 Uhr
2. April 2015

Mord und Totschlag

Drogen, Diebstahl, Mord und Totschlag - Zur gestrigen Vorstellung der Kriminalstatistik für Nordthüringen wurden nicht nur viele Zahlen genannt, sondern auch einzelne Fälle herausgestellt, die aus der Masse der Straftaten des vergangenen Jahres herausstachen... (red)
Do, 08.44 Uhr
2. April 2015

Bunter Baum bei Schnee und Kälte

In Harztor trotzen gestern viele dem miserablen Osterwetter und machten sich daran, mit der Ilfelder KITA Eier zu marmorieren. Die Wetterfestigkeit lohnte sich aber nicht nur, weil die Gemeinde nun etwas bunter ist, es wurden auch Spenden für die Umgestaltung der KITA gesammelt... (red)
Do, 08.41 Uhr
2. April 2015

Wandern bei Auleben

Der Harzklub Zweigverein Auleben führt auch dieses Jahr
wieder die beliebte Frühjahreswanderung durch. Vom Aulebener Schloß aus will man kommende Woche aufbrechen... (red)
Do, 07.35 Uhr
2. April 2015

Thüringen: Armutszeugnis im Naturschutz

Das ist das Ergebnis der CDU-Naturschutzpolitik des ehemaligen Ministers Reinholz und dessen Vorgängers Sklenar: Unter anderem auf Grund gravierender Defizite bei der Umsetzung der Europäischen Naturschutzstrategie „Natura 2000“ im Freistaat droht Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren seitens der EU... (red)
Do, 07.00 Uhr
2. April 2015

Lichtblick: Denn sie wissen nicht...

Liebe Leser, immer wieder werden die letzten Worte großer Männer und Frauen bedacht. Nicht selten geben sie die Quintessenz ihres Lebens wieder. Archimedes wurde berühmt durch seinen letzten Satz: "Störe meine Kreise nicht!"... (red)
Do, 06.59 Uhr
2. April 2015

Weltautismustag – warum?

Der 2. April wurde von den Vereinten Nationen zum Weltautismustag ausgerufen. Erstmalig wurde auf diese Weise im Jahr 2008 auf die Situation dieser besonderen Menschen aufmerksam gemacht. Dazu ein Beitrag von Simone Urban... (red)
Do, 06.55 Uhr
2. April 2015

Spannung pur - wichtiger Auswärtssieg

In einem hochdramatischen Auswärtsspiel besiegte der Thüringer HC die SG BBM Bietigheim mit 27:26 (13:14) und ist damit über die Osterfeiertage Tabellenführer der Bundesliga. Beste Werferin für die Gäste war Franziska Mietzner (8), Isabelle Jongenelen traf sieben Mal für die Gastgeberinnen... (red)





Neu auf dem Planeten

Arthur
13. Januar 2022
12.50 Uhr
Frieda
13. Januar 2022
08.01 Uhr
Matteo
12. Januar 2022
08.42 Uhr
Paul
10. Januar 2022
10.25 Uhr
Merle
9. Januar 2022
08.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie mit den politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit "Corona" zufrieden?



Ende der Umfrage: 19.01.2022
bisherige Stimmen: 1857

Letzte Umfrage

Wie sehen Sie das Jahr 2022

Besser, optimistischer
60.1%

Schlechter
36.9%

Ist mir egal
2.9%

Die Umfrage lief vom 22.12.2021 bis 29.12.2021.
Es wurden 3051 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.