eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:40 Uhr
02.04.2015

Sinnvolle Ausbildung muss belohnt werden

Unter diesem Motto startete die Critical Care Company GmbH (CCC) ihre diesjährige Suche nach neuen Auszubildenden im Bereich der Altenpflege. Im Kampf um den Nachwuchs hat die CCC neben den üblichen Vergütungen noch einen besonderen Anreiz für Auszubildende zu bieten...

Das junge und erfolgreiche Unternehmen bietet Platz für insgesamt zwölf neue Auszubildende. So wird die Lehrlingszeit zum/zur Altenpfleger/in nicht wie gewohnt in einem Pflegeheim, sondern in Wohngemeinschaften und in einem ambulanten Pflegedienst verbracht.

Anzeige symplr
Dies bietet dem jeweiligen Auszubildenden optimale Arbeitsbedingungen, Zeit für die Patienten, sowie bestmögliche Lernerfolge.

"In unserem Unternehmen wird das Thema Ausbildung weiter groß geschrieben. Wir sind interessiert daran neue Pflegefachkräfte auszubilden und ihnen einen tollen Start in die Berufswelt zu ermöglichen. Zudem möchten wir auch viele junge Leute für den Beruf des Altenpflegers sensibilisieren. Dieses Berufsbild ist zukunftsorientiert, vielfältig und bringt ein breites Band an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit sich", so René Griesel, Geschäftsführer der CCC.

Gut Ausbildung, guter "Lohn" (Foto: privat) Gut Ausbildung, guter "Lohn" (Foto: privat)

Wer eine solche Ausbildung in beginnt, soll dafür auch belohnt werden. Deshalb hat sich das Unternehmen etwas Besonderes einfallen lassen. Neben dem Ausbildungsvergütung von 750 € im ersten Lehrjahr bis 900 € im dritten Lehrjahr sowie diverser Zuschläge, Fahrgeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird das Unternehmen für die gesamten Führerscheinkosten der Auszubildenden aufkommen. Das attraktive Ausbildungsgehalt soll zudem auch ein Anreiz für Umschüler sein die sich aus ihrem jetzigen Beruf heraus umorientieren möchten.

Das Unternehmen freut sich auf viele aussagekräftige Bewerbungen und einen tollen und spannenden Ausbildungsbeginn 2015.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr